Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:16

1971 Plymouth GTX

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas fertig bekommen.
Ich habe mich um Revells 1971 Plymouth GTX gekümmert. Sehr schlichter Bausatz, Passgenauigkeit war recht ordentlich.
Der Chrom an den Stoßstangen war leider sehr schlecht, deshalb wurden sie schwarz.
Gebaut OOB, etwas BMF und Aderendhülsen, lackiert mit Dupli Color Gold aus der Dose.


















Gruß

Marcus

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:17







3

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:18

Hi,

gefällt mir gut und die Farbe passt zum GTX wie die Faust auf Auge :thumbsup: :hand: ......aber mach doch die Stoßstangen mit Alclad.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:38

Hallo Fabian,

mit der Airbrush stehe ich gerade noch etwas auf Kriegsfuß, aber Alclad steht noch auf meiner Wunschliste, die Ergebnisse überzeugen schon.

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:42

Jo, Marcus! Trau Dich an Alclad heran - das würde dem Plymouth super stehen :)!

Noch n bissi Nacharbeiten könntest Du an den Türschlössern und den Sidemarkern ;) Die hat Dein Lackierer noch nicht vom mitlackiertem Klebeband befreit ;)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:03

Sehr schöner GTX :ok: Die Farbe steht ihm super.
Ich finde die Idee mit den schwarzen Stoßstangen gar nicht schlecht, wobei Chrom trotzdem schöner wäre. Alclad muss ich auch mal ausprobieren.
:respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:50

Hi Christian, die Sidemarker sind vorne orange und hinten rot, sieht man auf den Bildern allerdings etwas schlecht.
Die Türschlösser und das Kofferraumschloss brauchen allerdings nch nen Tupfen silber, ist mir raus.
Zu dem Modell finde ich passen die schwarzen Stoßstangen, trotzdem muss jetzt mal Alclad her.


Gruß

Marcus

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:29

......aber mach doch die Stoßstangen mit Alclad.

...ist ja schon ausgiebig erwähnt. Weil schwarz hast Du sie ja schon mal ;)

Hallo Marcus, :wink:
die Farbe paßt. Sieht recht ordentlich aus. Einzig was mir aufgefalle ist, sind der hängende rechte Außenspiegel und eine Klebestelle an der hinteren Stoßstange zur Kofferraumkante. Die könntest Du ja mit entfernen, wenn die Stoßstangen Alclad ab bekommen :hey: ;) Zum Verkleben dieser würde ich empfehlen, einen Sheetstreifen an die Innenkante zu kleben und die Stoßstange daran zu befestigen. Ich denke (hab den Bausatz noch nicht in den Fingern gehabt), das sich so die Klebestellen vermeiden lassen.

DominiksBruder

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:57

All right ;) Sieht man eeeecht ganz schlecht.

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:12

Hi Marcus
Ich bin begeistert von deinem GTX!
Mopars dürfen so aussehen!
Die schwatten Teile lassen ihn sehr modern und sehr sportlich
aussehen!
Top! :thumbup:

Gruß Patrick

11

Samstag, 14. Juli 2012, 10:08

Hi Marcus,


gold/schwarz ist mal eine ausgefallene Kombi :ok: ,die Stoßstangen hätte ich auch gern in Chrom...........

Gruß Jan

12

Samstag, 14. Juli 2012, 17:03

Hallöle Marcus. :wink:

Das Nenne ich mal einen Plymouth GTX. :sabber: Wunderschöne Lackierung.Passt richtig Klasse zu Deinem GTX.Super Bilder.Da kommt der GTX noch viel schöner rüber. :respekt: :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

13

Sonntag, 15. Juli 2012, 02:27

Hey Marcus,

gefällt mir sehr gut, dein GTX. An ein paar Ecken wäre sicher noch mehr drin gewesen (Haubenverschlüsse, Motorkabel), das schmälert das Endergebnis aber wirklich nicht.

Der Lack ist super, die Optik stimmig - toll !!! :ok:

LG Björn

Ähnliche Themen

Werbung