Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2012, 13:54

"The Pacific Belle"

Moin...

Das Samurai-Diorama ist fast fertig, die Tempest wird grade aufgebockt und als Ausgleich brauche ich (mal wieder) etwas Figürliches. In Leipzig bin ich bei den netten Herren von KV Model auch fündig geworden, diese Figur wollte ich mir schon länger in die heimische Vitrine holen! Leider kenne ich den Originalhersteller nicht (ist ein Recast) - falls da jemand Genaueres sagen kann, bitte melden. Und diese Tatsache brachte es mit sich, zu spachteln. Auf den Schultern geht das noch, aber wenns in Richtung Brustbein etc geht, wird es schon kriminell. Zwei Schichten schwarzer Mattlack halfen beim Aufspüren von Ungenauigkeiten. Danach erfolgte ein Komplettauftrag auf den Hautpartien mit Medium Flesh/Hull Red (50/50), und diese Mischung habe ich stufenweise immer mehr "behelligt", bis ein akzeptables ergebnis erreicht war. Danach wurde mit Mr. Hobby TopCoat (Matt) versiegelt, ein Washing mit Umbra Natur (Van Gogh) sorgte für die nötige Tiefe. Erste Details wie Augen, Augenlider und Lippen wurden ebenfalls schon ausgearbeitet.

Madame von vorne:


...und ein schöner Rücken kann auch entzücken :love:


Lucas.

PS: Übrigens der allererste Versuch überhaupt, die Airbrush im Figurenmodellbau einzusetzen. Deswegen bitte nicht so streng... :!!

Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:45

Weiter gehts...

Mittlerweile haben der Haarreif, die Blumen und weitere Details Farbe bekommen.













Die Blume war dabei mit Abstand am kompliziertesten zu bemalen: Den Grundton bildete "Royal Purple" von Vallejo, danach erfolgten verschiedene Schattierungen von Scab Red, Weiss und diversen Zwischentönen. Auch der Kimono bekam Farbe, ein stark aufgehelltes Vallejo "Azure" wurde eingesetzt. Blöd nur, dass der Figur weder eine Bauanleitung noch ein Bild beiliegt, welches die Figur von hinten zeigt. Sonst wäre mir eher aufgefallen, dass der Zopf eine "Etage" tiefer gehört. Konnte ich aber ohne Probleme korrigieren.

Lucas.

Werbung