Sie sind nicht angemeldet.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:54

MS Color Fantasy inkl. Hafendiorama - Revell 1/1200 - Das Mini-Projekt

Moin moin,

noch befinde ich mich im Urlaub, am Donnerstag beginnt allerdings auch dieser Modellbauthread zu leben. Ich habe mir hier die "MS Color Fantasy" von Revell im Maßstab 1/1200 gekauft (10 Euro). Das Schiff habe ich schon einmal gebaut, das sollte also kein großes Problem darstellen. Ich möchte jetzt erstmal ein Diorama bauen - oh Gott ,das kann ja was werden. Was soll zu sehen sein ? - Also es soll lediglich ein gepflasterter Platz mit einem Terminal, 4-6 Bäumen und einer Straße werden (oder gar ein Parkplatz). Klingt soweit für viele nicht aufregend - für mich dafür umso mehr. Ich habe bis dato noch nie ein Diorama gebaut und auch noch nie Wasser nachgestellt, da werde ich bestimmt mal Tipps benötigen. Desweiteren will ich meine kleine Color Line durch eigene Zusatzteile erweitern/verbessern.

Im großen und ganzen (was das Diorama angeht) soll es später so aussehen:



Eins kann ich vorweg sagen, es wird alles Blitzblank aussehen, da ich auch noch nie mit "Dreck/Rost/Veralterungen" gearbeitet habe ^^ Ich freue mich über Kritik, Lob und vieeeelen Tipps.

Euch noch einen schönen Abend, bis demnächst.


Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:13

Ich bin gepannt, was du daraus machst :ok:
Ich habe den Bausatz von meinen Kollegen zum Geburtstag bekommen – als Kieler sozusagen ein Muss!
Wenn du möchtest, kann ich dir Fotos geben, die die Color in ihrer Kieler Umgebung zeigen …

Ansonsten, ich schau dir über die Schulter! :)

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:22

na da bin ich gespannt.Mal sehn wie dein dio wird.ich bin auch am überlegen sowas zu machen.trau mich aber nich.Also,halt dich ran und gib ordentlich beginner tipps. :ok:
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

4

Montag, 9. Juli 2012, 23:01

Moin!!

Hey, endlich ist hier mal Leben in der Rollmopsbude. Viele spannende Bauberichte rund um das Thema Schiffe, Meer und auch Hafen. :tanz:

Schönes Projekt und ich schaue Dir mal über die Schulter, was Du da so zusammenschusterst. Nur Mut und immer ran an Neues.
Was mir spontan in die Augen springt. Nur 4-6 Bäume? Ich hoffe, keine Mammutbäume so wie auf der Skizze. Die ham wa nich in Nordeuropa. Entweder wesentlich mehr oder weg damit.
Aber, noch viel gravierender. Man, das ist ´ne Fähre. Wie sollen die Fahrzeuge an Bord kommen? :verrückt: Das ist nicht bös´ gemeint!!!!!!!! Man vergisst oder übersieht mitunter die einfachsten Dinge. :will:
Also, entweder am Bug oder am Heck eine Rampe zaubern.
Falls Du irgendwelche Plastikleisten oder so´n Zeug brauchst, dann kann ich Dir nur den Architekturbedarf.de empfehlen. Da kannst Du dich, günstig, mit allem Kram eindecken.
Fragen werden wie immer stets und gern beantwortet. KnudD, de Kieler ( klingt wie Tequila) hat ja schon angeboten, ein paar Bilder zu präsentieren. Das wäre ja ideal.

Und nun hau rein. Wir wollen Bilder sehen!!! :ahoi:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:29

Keine Panik auf der Titanic. Das es eine Fähre ist weiß ich :D wie der Terminal und der Rest aussieht (in Kiel und Oslo) weiß ich auch, wohne ja in Lübeck und bin selber schon 2x mit der CL gefahren. Was die Bäume, den Terminal und die Rampe angeht muss wir alles in Ruhe anschauen. Jetzt lasst mich erstmal Urlaub machen :D am Donnerstag geht es dann los. Nach diesem Ding ist schon wieder ein Projekt in Aussicht wenn alles klappt.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:16

Also, da mein 1. Arbeitstag am 1. August ist (richtige Arbeit), muss ich schauen wann ich anfange. Erst werde ich die AIDA kurz fertigstellen und danach wohl mit diesem Projekt beginnen. Dieses wird dann wohl zwischen Ende Juli / Mitte August sein. In der Ruhe liegt die Kraft.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:55

Was rastet, das rostet.
Irgendwo bleibt immer Zeit zum Herumhantieren.

Ich fahre jetzt auch 2 Wochen in den Urlaub. Und da nehme ich meine Containerstapel mit. Immer mal einen zwischendurch, damit man nicht aus der Übung kommt. :party:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Werbung