Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »OllyS.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:02

Ein Kran wird von einem Kran gehoben von einem Kran gehoben von einem Kran gehoben..

Die Überschrift mag verwirrend sein, aber wenn man sich das Video anschaut, welches ich gefunden habe, wird dem einen oder anderen sicher einiges klar. Aufgenommen wurde es dieses Jahr bei den Kundentagen der Firma Liebherr. Ich habe zwei Video-Quellen gefunden (okay, die erste Quelle weit auf das Original hin). Da hier das einbinden von Youtube besser geht, werde ich die Youtube-Quelle nehmen.

Klick zum Video

Ich muss ehrlch sagen: DIE HABEN VOLL DEN SCHUSS WEG!!! Aber geniale Idee und zeugt von der deutsche Technik und Qualität.

Falls es schon gepostet sein sollte (ist mir in einem anderen Forum schon passiert), ruhig löschen.
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:38

Hallo Oliver!
Warum haben die Leute von Liebherr "voll den Schuss weg"?Der Satz kommt mir etwas sehr negativ rüber.
Gruss Ralf :wink:

3

Montag, 9. Juli 2012, 09:57

Hallo Ralf,

ich glaube, das bezog sich eher darauf, wie verrückt man eigentlich sein muss, um diese "Craneception" überhaupt zu versuchen ;)

  • »OllyS.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2012, 10:41

Danke, Andreas..

Genau das hab ich gemeint, und meine es im zweiten Satz es auch erklärt zu haben. Dabei ist Ralf der erste, der das negativ gelesen hat.
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

5

Montag, 9. Juli 2012, 11:13

Hallo Olly!
Dann schreibe es doch so wie Du es meinst! :ok:
Gruss Ralf :wink:

6

Montag, 9. Juli 2012, 11:15

Na komm, Ralf.

Wenn jemand in deinem Umfeld etwas Außergewöhnliches (Dummes/Bemerkenswertes/etc) macht, rufst du dann nicht auch aus "Du bist doch irre!"? Hat dich da schon jemals jemand beschuldigt, ihn einen Geisteskranken genannt zu haben? :P

7

Montag, 9. Juli 2012, 11:16

Hallo Andreas!
Vergiss meine zwei Bemerkungen zu dem Thema!
Ist schon o.k!
Gruss Ralf

8

Montag, 9. Juli 2012, 21:27

Wahnsinnsaktion !! Echte deutsche Wertarbeit.

Für alle Berufs-, Hobby- und Freizeitpessimisten: Es gibt nicht nur halbleere Gläser, sondern auch halbvolle! :prost:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

9

Montag, 9. Juli 2012, 21:43

"Halbvolles Glas" bedeutet "nicht richtig bei der Sache". So. Prost :D :prost:

10

Montag, 9. Juli 2012, 22:11

Hallo!
Ihr habt es erfasst!
Wie man doch in kurzen ,knackigen Sätzen alles erklären kann. :D
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:49

Moin zusammen :baeh:
Ist doch mal nen sehr interressantes Video, wo man sieht , welche Leistung Kräne bringen :thumbsup:
Hab berufl. auch ab und zu damit zu tun , und muß immer wieder staunen, was an Hebelast bewegt werden kann :cracy: :cracy: :cracy:

Im Video natürlich kein Alltagseinsatz gezeigt wird, aber ist doch nicht "irre" :abhau: :abhau:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Werbung