Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:32

1/10 Tamiya - Toyota Celica Turbo Gr.5 - DRM 1977 - #68 Harald Ertl

Grad gfertig geworden, Toyota Celica Turbo Gr.5 aus der Deutschen Rennsport Meisterschaft 1977, gefahren von Harald Ertl. Der Kit ist dieses Jahr vorgestellt worden, die Karosserie ist aus Polycarbonat und als Chassie kommt das TT01E zum Einsatz. Diese Celica gab es schon in den 1970ern von Tamiya, damals mit Kunststoff Karosserie, siehe hier: https://www.blackholesun.fr/RC_Celica_US.php

Ein paar Infos zum Original, die Toyota Celica ( Typ RA28 ) wurde vom Team Schnitzer aufgebaut. Der 2 Liter DOHC Motor (18R-G) leistete in der Serienversion 120PS. Er wurde auf 2,1 Liter aufgebohrt und mit einer Kugelfischer Einspritzung sowie einem KKK Turbolader ausgerüstet. Leistung 560PS !
https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Celica_LB_Turbo











Original sieht das ganze übrigens so aus: https://www.extinctcars.com/wp-content/u…ica_RA28_02.jpg
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:51

Hallo Martin.

Ich habe gerade mal dreizehn unnütze Leerzeilen von dir entfernt.
bitte achte demnächst mal darauf, da sich der Beitrag dadurch nur unnütz in die Länge zieht.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:07

Hallo Micha
Die Leerzeilen hat es in der Vorschau angezeigt und Ich habe sie entfernt und den Beitrag eingestellt, bei mir wurde er dann auch korrekt angezeigt. Vielen dank für das entfernen ! ^^
Gruss Martin
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:57

Macht richtig was her, der Toyota.

Wie hast du denn gelackt?



Peter :ok:

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:08

Der Lack wird von innen aus der Dose aufgesprüht, (Lexan Farbe) auf der glänzenden Außenseite befindet sich eine Schutzfolie die vor Farbnebel schützt. Nachdem alles lackiert wurde zieht man die einfach ab und fertig. Lackfarbe ist Tamiya PS-4.
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:23

Hallo!
Sehr schönes Modell!
Da kommen wieder Erinnerungen von früher auf!
Gruss Ralf :wink:

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:09

Hallo!

Gefällt mir sehr gut der Neue alte!

Das einzige das ich daran Kritisieren würde ( hat natürlich nichts mit dir zu Thun ), ist das Tamiya leider alle neuen Fahrzeuge auf dem TT01 aufbaut. Wäre doch nett gewesen ihn wieder auf Hecktrieb zu bauen.

Gruß Peter

8

Freitag, 8. März 2013, 16:53

So schön und begrüßenswert die Neuauflage ist - ich finde es extrem unglück, dass Tamiya für die "Wiederauflage" den Maßstab 1:10 gewählt hat, wohingegen die Porsche 934 und Porsche 935 im Maßstab 1:12 sind. Passt also nicht unbedingt zusammen. Und der angekündigte Kamei-Golf I wird auch in wieder 1:12 sein.

Werbung