Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:17

Sea King MK41, MFG 5, 1:48

Moin ihr !

Schon steht der nächste Baubericht in den Startlöchern.
Ich habe mich entschieden, ein persönliches Projekt zu bauen. Dieses könnte in etwa heißen:

"Alles was vor meinem Fenster rumfliegt, weil sie hier zu Hause sind"

Und dazu gehört dann auch ein Sea King aus Kiel vom Marinefliegergeschwader 5, welche in regelmäßigen Abständen hier vorbei kommt.
Leider verabschieden sie sich Ende des Jahres in Richtung Nordholz.

Hier mal ein Bild der SAR-Maschine an diesem Tag, welche einsatzklar auf einen Einsatz wartete



Leider gibt es einen Sea King MK41 nur im Maßstab 1:72, zumindest was ich so gefunden habe.
Daher muss bei mir ein Bausatz von Hasegawa einer MK3 der RAF herhalten.



Diesen Baubericht werde ich ganz in Ruhe angehen lassen,

Gruß, Thorsten

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:39

Wirst du die "normale" Version bauen oder die "Bunte Kuh"?

Falls du Fotos brauchst, auch von externen Geräten/Wagen, dann sag Bescheid.
Ich war beim Fly-Out des MFG 5 und konnte viele Detail-Fotos machen.
Meine Seaking in 1:72 kommt hoffentlich bald bei mir an - eventuell werde ich
die Fly-Out-Version bauen …



Hier bleib ich dran! :wink:

3

Montag, 2. Juli 2012, 18:07

Moinsen !

@KnudD:
Also ich hatte schon die genaue Vorstellung im Kopf, wollte sie aber als "Überraschung" erstmal für mich behalten :S
Aber da es ja nun raus ist, daß es auch so eine "Bunte" gibt kann ich es ja auch sagen.

Für die Nicht-Nordlichter, die vielleicht davon noch nichts gewußt haben:

Da das MFG 5 komplett nach Nordholz verlegt wird, gab es als Abschied die gezeigte Sonderlackierung. Darauf sind die Wahrzeichen aus Kiel und Umgebung zu sehen und noch einige andere Details.
Ein weiteres Highligt ist mit Sicherheit der Lack, da es sich um einen Flip-Flop-Lack handelt, der je nach Sonneneinstrahlung orange, gelb oder grün wirkt. Ein echt schickes Ding.

Das FlyOut fand am Wochenende des 23.06. zur Kieler Woche statt, bei dem auch diverse nationale und internationale Gäste anwesend waren. Den längsten Anreiseweg dürfte ein SAR-Hubschrauber aus Kanada hinter sich haben.
In der Vergangenheit gab es zur Kieler Woche eigentlich immer einen Tag der offenen Tür beim MFG 5. Dieses Jahr blieb die Tür aber dicht, da aus organisatorischen Gründen schon diverse Leute mit dem Umzug beschäftigt sind und daher keine Zeit und Personal für einen TdoT vorhanden war.
Am 23.06. fand jedoch ein Spottertag statt, bei dem man sich anmelden konnte und dann nur mit der Einladungsbestätigung da rein kam, um schöne Fotos zu machen.
Da ich mich nicht wirklich als Spotter bezeichen, nicht mit einer "Ritschratsch"-Kamera da rumlaufen wollte und außerdem arbeiten musste, habe ich die Anmeldung gar nicht in Erwägung gezogen.
Aber von denen, die dort waren, findet man fatastische Bilder im Internet.

Vom Prinzip her bin ich selber ja nicht unbedingt der Freund von kunterbunten Luftfahrzeugen. Aber da ich einen SeaKing bauen wollte, ich diesen hier schick finde und sie aus der Nachbarschaft stammt, war diese "Bunte" beinahe ein must-to-do :)

So, nach etwas Geschicht nun zum Bau:

Ich habe ein wenig am Cockpit angefangen und die kleinen Teilen mal rausgetrennt.
Die sind mittlerweile auch schon grundiert und das Cockpit hat teilweise Farbe bekommen.
Was ich bisher so gesehen habe, ist der Bausatz schön detailliert, so kann es dann weitergehen






Gruß, Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2012, 18:23

Hi Thorsten.

Sehr interessantes Bauvorhaben, da ich den Sea King auch noch auf dem Plan stehen habe, werd ich dir hier genau zusehen.
Gespannt bin ich schon auf die Lackierung, oder gibts da event. sogar schon Decals?

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:24

Ich hoffe, ich werde nicht zu nervös, wenn du mir auf die Finger schaust :lol:

Ich habe mich weiter mit dem Cockpit beschäftigt und es ging recht gut von der Hand.
Hier habe ich erstmal ein paar Strippen gezogen an der Cockpitrückwand und unter dem Instrumentenpanel.
Außerdem habe ich zum ersten mal Decals auf die erhabenen Instrumententafeln geklebt. Ging mit Weichmacher doch überraschend gut.





Dann kam die Rückwand rein und das meiste Gerät



Hier mal der Blick, den die Mitflieger zu sehen bekommen



Ich finde den Bausatz wirklich schön detailliert und positiv finde ich, daß nedlich mal ein Overheadpanel beiliegt. Bei den meisten Bausätzen (bei meinen bisher immer) fehlte dieses komplett.
Hier trocknen die Decaks noch unter Verwendung von ordentlich Weichmacher, damit sie sich schön in die Struktur legen.



Bis demnächst dann

Thorsten

6

Freitag, 6. Juli 2012, 01:43

weiter geht´s...

Am Rumpf gibt es eine Menge, was weggefeilt werden muss und zusätzliche Löcher gebohrt werden müssen.
Aber insgesamt passt es schon extrem gut mit dem Original.

Wie schon erwähnt, bin ich von der Detaillierung begeistert. Aber genau andersrum fällt die Einrichtung der hinteren Kabine sehr nüchtern aus.
Naja, sagen wir mal........es gibt nichts, absolut nichts !
Aber bei diesem Modell liegt das Hauptaugenmerk wonanders. Daher wird sie komplett geschlossen dargestellt.
Ich möchte die Maschine aber auch nochmal bauen und zwar komplett offen.

Sollte jemand ein empfehlenswertes Modell in 1:48 kennen, wo auch was für die hintere Kabine vorhanden ist, so möge er sich schnell bei mir melden.

Aber nun die Bilder, damit man sieht, wovon ich hier schwafel:

Mal die Rumpfhälften



Hier die gähnende Leere




Und aus Neugierde mal zusammengesteckt. Sieht schon nach dem aus, was es werden soll




Sooo, nun heißt es erstmal Urlaub machen und wir sehen/hören uns in 2 Wochen wieder,

bis dahin, Thorsten

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:42

Hallo !

Frisch erholt ging es ein bißchen weiter.

Die Fenster bei diesem Modell habe so schöne Nasen, um von innen angeklebt zu werden. Damit mir später ein böse Überraschung passiert und diese in den Rumpf fallen, habe ich noch Plastikstreifen drübergeklebt, damit sie etwas stabiler sind.



Für die Unterseite habe ich innen Plastik angeklebt, welches einseitg mit Metallfarbe lackiert wurde, damit die Scheinwerfer besser zur Geltung kommen



Dann kam noch meine Lieblingsbeschäftigung....die Scheiben abkleben. Ich hasse diese Arbeit, obwolh sie ja eigentlich immens wichtig ist



Da die Ecken der Fensterscheiben ja teilweise leicht gerundet sind, habe ich Tape in kleine Streifen geschnitten. Hält man das Cuttermesser sehr flach, bekommt man einen schönen, eckigen Schnitt. Wenn man das Messer dann sehr steil hält, entstehen durch das Schneiden schon schön "runde Ecken". Um alle Seiten zu bekommen, schnitt ich einmal von oben, dann wieder von unten um jede Seite abdecken zu können. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine.



Hier mal der derzeitge Stand und gleich wird die Scheibe angeklebt




Bis dann, Thorsten

DominiksBruder

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:55

Leider verabschieden sie sich Ende des Jahres in Richtung Nordholz.

Kenne ich von unserer CH-53 :heul:



Du lässt es ja wirklich langsam angehen *lol* Also das mit den Kabeln hab ich mir mal angeschaut. Das kommt auf mich auch noch zu..........

Was machst Du mit den Decals? Wo bekommst Du die Richtigen her? Meine: für die Bundeswehr-Ausführung.

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:24

@Christian:

was meinst du genau mit den Decals für die Deutsche ?
Für die deutsche Kennzeichnung im Allgemeinen oder speziell für meine Variante ?

Also wenn ich so gar nichts finde, greife ich immer auf decalprint.de zurück. Dort gibt es Grafiker, die mit denen zusammen arbeiten und anhand von Vorlagenfotos Decals herstellen.
Ist vor allem auch preislich erschwinglich, wenn man mal von den Baukastendecals weg möchte.
Aber du musst denen halt was an die Hand geben.

Gruß, Thorsten

10

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:44

Fein Thorsten,

es geht weiter! :-)
Meine PN hast du gelesen? Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Knud

DominiksBruder

unregistriert

11

Freitag, 27. Juli 2012, 09:10

Da Du die RAF-Variante gekauft hast, fragte ich nach. Ich gehe davon aus, dass die deutschen Decals da nicht beiliegen, oder?
Hast Du detailierte Bilder dann zum Anfertigen? Wie groß wird der Hubschrauber denn überhaupt? Du weißt sicher, dass ich an einer CH-53 am Werken bin und da kann ich im selben Maßstab abschätzen, wie groß er wird ;)

12

Montag, 30. Juli 2012, 13:58

Mahlzeit !

@Christian: Nein, da lagen wirklich nur die Decals der RAF bei. Meine Bestellung für die Decals ist mittlerweile raus. Die werden anhand von Vorbildfotos hergestellt. Ansonsten gibt es meines Wissen nach den ein oder anderen Händler für entsprechende Decals.

So, es ist nun deutlich zu erkennen, was am Ende rauskommen soll.
Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Vor allem an den Scheiben fiel es extrem positiv auf. Oft hat man ja bei den Helis Probleme mit der Fronscheibe. Wenn ich da an die EC 135 oder BK 117 von Revell denke, krieg ich jetzt noch Gänsehaut.
Ganz anders bei diesem Bausatz.....erstklassig bis hierhin, auch was den Rumpf angeht.

Die Scheiben sind drin und an den hinteren Seitenfenstern war lediglich minimal spachteln angesagt. Für die hinteren Beobachtungsfenster mussten allerdings die Öffnungen ausgeschnitten werden. Da liegt es natürlich an einem selbst, wieviel man danach spachteln muss. Aber am Bausatz sind die Öffnungen bereits zwecks Öffnung angedeutet.



Der erste von zwei anstehenden Eigenbauten ist auch begonnen. Dabei geht es um das vordere Radar, was da wie ne überdimensionale Nase vorne dranhängt.
Mein Bau entstand aus Plastiksheet. Die "Spitze" besteht aus 3 aufeinendergeklebten, dicken Plastikplatten, auf denen ich ein Rechteck ausgesägt habe und dann mit der Feile in Form brachte.
Bisher ist es nur in Form gefeilt, die Feinarbeit kommt noch



Und bisheriger Stand......schick, wie ich finde





Dann kam ein fetter Fehler, auf den ich einfach nicht gestoßen bin.
Der Heckrotor hat 5 Rotorblätter, dem Bausatz liegt aber die 6-blättrige Variante bei.



Nun bin ich damit etwas unentschlossen.

1. so lassen und nicht drüber nachdenken ?
2. auseinanderschneiden und versuchen, einen 5-blättrigen hinzubekommen ?
3. neuen Bausatz bestellen, wo es stimmt ?

Derzeit überlege ich zwischen Varinate 2. und 3. Da ich den Heli nochmal bauen möchte, werde ich gleich das "richtige" Modell bestellen, vielleicht sollte ich versuchen, dann einen Abguss zu machen.
Allerdings ist das ein SeaKing SH-3H, den es wohl von Hasegawa und Revell in 1:48 gab.
Die einzigen Exemplare, die ich noch gefunden habe, sind von Hasegawa und liegen in Amerika, Japan und Polen rum. In Deutschland habe ich keine Bezugsquelle gefunden.
Naja, schauen wir mal

Gruß, Thorsten

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 30. Juli 2012, 18:45

Ganz klar:
2. auseinanderschneiden und versuchen, einen 5-blättrigen hinzubekommen ?

..weil Du das hin bekommst!

14

Montag, 30. Juli 2012, 20:28

Bestelle den 5-Blatt Heckrotor doch einfach bei Faller als Einzelteil nach. In Sachen Ersatzteile ist Faller doch recht günstig.
Bis die Tage

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Juli 2012, 20:29

Hi Thorsten,

schönes Projekt, da bleich ich auf jedenfall am Ball, was du bis jetzt gebaut hast kann sich auch sehen lassen :)
Wegen dem Heckrotor, ich habe den Revellbausatz in 48, da ist auf jedenfall ein 5-Blatt Rotor drin, ob ich auch einen 6-Blatt drin habe weiss ich nicht, da ich den eigentlich für mein Projekt benötige, vielleicht könnte man ja tauschen, ansonsten könnte ich dir den 5-Blatt Rotor überlassen :)
Meld dich einfach mal.

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

16

Dienstag, 7. August 2012, 12:16

Es ging mit etwas Kleinkram weiter.

Der Sea King verfügt mittlerweile ja über einen Sandfilter vor den Triebwerkseinlässen. In 1:48 habe ich leider nur Modelle gefunden, die nur diesen Schild vor den Einlässen haben.
Also hieß es, selber machen und ich hab mich mal daran versucht. Es wurde alles aus Plastiksheet rausgeschnitten und leicht in Form gebracht



Oben links mal das Bausatzteil, darunter das Original und was ich dann zustande gebracht habe



Ziemlich lange habe ich überlegt, wie ich die Filtermatten machen könnte. In Wirklichkeit ist es kein Gitter oder sowas, sonders es sieht aus wie eine Platte mit runden Proppen drauf.
Außerdem habe ich hier keine Gitter rumliegen und nur für Testzwecke waren mir bummelig 15 € zu viel, um es auszuprobieren.
Dann habe ich es wieder mit der guten, alten Nylonstrumpfhose versucht. Dazu habe ich die Teile, welche ich zuvor ausgechnitten habe mit einem Stück Strumpfhose bespannt.
Ich finde recht annehmbar



Etwas Sorge macht mir noch der "Rahmen" für die Filtermappen. Das wird extrem fummelig. Sollte es mir nicht gefallen, könnte man es auch so lassen hoffe ich.

Und ich habe die Halterungen für diverse Einsatzgeräte (z.B. Flares pp.) zusammengeklebt. Ein wenig feilen ist da aber noch angesagt.




Bis demnächst, Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. August 2012, 12:45

Hi Thorsten.

Einen Sandfilter gabs in 1:48 auch mal von Airwaves, weiß aber nicht ob der noch aufzutreiben ist ?( . Du bist aber mit deiner Schnitzerei ohnehin auf einem sehr guten Weg, event. ist der ganze Kasten aber noch etwas zu hoch, kann aber auch täuschen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


18

Dienstag, 7. August 2012, 23:44

Hallo Daniel

Also ich hab keinen Sandfilter gefunden. Vielleicht habe ich auf falschen Seiten geguckt oder der ist nicht mehr erhältlich ?
Mein selbstgebauter sieht auf dem Bild tatsächlich etwas klobig aus. Aber der wird noch in Form gefeilt.
Wobei er mit der Oberkante am Heli abschließt, lediglich an der unteren Kante muss noch ein wenig weg.

Ich denke, auf dem Bild sieht man es etwas besser als von schräg oben



Gruß, Thorsten

Beiträge: 64

Realname: Florian

Wohnort: Maria Enzersdorf, Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. August 2012, 02:35

Hallo Thorsten!

Freu mich sehr bei deinem Bau mitlesen zu können! Am gespanntesten bin ich hinsichtlich der Decals! Wenn diese halten, was du uns versprichst, dann habe ich da einige Anwendungsmöglichkeiten in Planung :)
Bzgl. der Sandfilter: auf dem Vorbildfoto sieht der seitliche Luftfilter ähnlich einem Parallelogramm aus. Bei deiner Verson ist des aber quasi trapezförmig. Stört zwar nicht wirklich, aber irgendwie ist das ein minimales Manko, das mir auffiel und das ich dir gerne mitteilen wollte. Abgesehen davon wieder einmal großes Kino, was du hier zeigst!

Danke fürs Teilhabenlassen,
Florian

20

Freitag, 10. August 2012, 08:14

Hallo Florian,

also versprochen habe ich doch gar nichts mit den Decals :(
Wobei die Vorbildfotos mittlerweile beim Grafiker liegen. Ich bin selber gespannt, was dabei rauskommt. Ich hoffe, daß es so einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechen wird, bin aber recht zuversichtlich.

Also der Filter ist bereits in Form gebracht. Ich denke, es sollte einigermaßen hinhauen.
Ich finde es halt schwer, genau zu sehen, wie es am Original ist. Da sind die Blickwinkel ja immer etwas anders. Schräg von vorne, hinten, unten und und und.
Dann habe ich meinen auch noch "frei-Schnauze" gemacht, aber mir Mühe gegeben, dem Original recht nahe zu kommen.
Wie es genau aussehen wird, sieht man vermutlich erst, wenn es komplett fertig ist.

Bei der Endmontage kommen ja auch noch die Lufteinlässe zwischen den Sandfilter und die Abdeckung.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß, Thorsten

21

Freitag, 10. August 2012, 19:30

Sooo, ich hab jetzt alles soweit fertig, daß es ans Lackieren gehen kann.

Einige Kleinigkeiten sind noch angebracht, was das ganze optisch nicht so trist erscheinen läßt und defintiv an dem Sea King zu finden ist.



Hier mal etwas größer



Das Radar an der "Schnauze" habe ich mal so fei Hand rumgeschnitzt. Passt aber, wie ich finde. Die Länge irritiert mich irgendwie, aber an Vorbildfotos habe ich rumgemessen und demnach ist das Radar so lang, wie die Seitenscheiben breit sind. Also sollte es wohl so gehen. Ansonsten sind noch Resinteile angeklebt, welche dem Bausatz beiliegen



Und die andere Seite




Gruß, Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

22

Freitag, 10. August 2012, 19:39

Hi Thorsten.

Die ganzen Ergänzungen rundum sehen gut aus, das ist das was ein Modell zum Schluß authentisch macht. Beim Radar hab ich den Eindruck, dass es in der Höhe zu niedrig ist, die Länge sieht gut aus, Vergleich mal mit dem Bild hier, es sollte bis über die Kante von der Bausatzbodenplatte reichen, bei dir scheint es weiter oben zu enden :idee: . Dadurch wirkt es dann länger als es ist.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


23

Freitag, 10. August 2012, 20:12

@alfisti:
danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht. Soll ich mich freuen oder dich hassen :pfeif: Nein Spaß beiseite, danke für den Hinweis. Ich muss das nach unten noch etwas korrigieren. Werde da einfach Plastikshett unten ankleben und dann in Form bringen.

Wie die Mühle am Ende aussehen soll, wisst ihr ja bereits.
Hier nochmal ein Bild des Original mit der freundlichen, persönlichen Erlaubnis, es veröffentlichen zu dürfen



Die Decals sind zwar noch nicht da, aber (nachdem ich das Radar korrigiert habe ;) )geht es ans Lackieren.
Ich freue mich schon riesig darauf, habe aber auch gleichzeitig die Hosen voll :rolleyes:

Bevor ich mich an den Heli mache, habe ich bereits an einem alten Modell die Farbverträglichkeit getestet, da der Lack ziemlich agressiv ist.
Der Effekt ist abhängig von der Untergrundfarbe:

bei schwarz wirkt der Lack grün, bei gelb gelb, bei rot orange.
Da sie orange ist, muss ich nach dem Grundieren erstmal alles in lackieren.

Benutzt habe ich weiße Grundierung von ModelAir, bei dem rot kamen Revell, Tamiya und 2 Model Air Farben zum Einsatz.



Bei Revell und Tamiya entstanden an 2-3 kleinen Stellen Risse. Also zu riskant.
Model Air hat alles perfekt überstanden und ist daher die Wahl !

Und nun mal der Effekt am Übungsflieger






Morgen geht es dann los und der Heli kriegt als erstes seine weiße Grundierung.

Bis demnächst, Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. August 2012, 20:26

danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht. Soll ich mich freuen oder dich hassen :pfeif:

Tja such dir was aus :D Ich denke auch, dass das mit ein wenig Sheet drunter ganz gut zu korrigieren ist :)

Deine Lackierversuche sind ja der Wahnsinn, der Effekt kommt toll zur Geltung. Kannst du uns verraten wie die Farbe heißt und woher du sie hast?

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


25

Freitag, 10. August 2012, 23:57

Ja ein Eurofighter in Orange Rot wäre doch auch mal was anderes ! Nein bleiben wir bei deiner Seekuh sie gefällt mir optisch sehr gut wird sicher ein klasse Hingucker.
Bis jetzt sehen deine Baufortschritte sehr gut aus und auf das Endergebnis bin ich schonngespannt !

MfG Christoph :wink:

26

Samstag, 11. August 2012, 14:43

Danke euch beiden !

Zur Farbe:

Es handelt sich dabei um den Originallack, mit dem auch der Sea King lackiert wurde, und durch extremes Glück habe ich davon ein wenig bekommen können.

Ansonsten kann man den auch kaufen. Hergestellt wird er von der Firma MIPA, allerdings mit einem gewaschenem Preis.
für ein 1-Liter Gebinde muss man da 159,00 € auf den Tisch legen.
Selbst wenn man sich das mit mehreren teilt bleibt die Frage, wieviel man halt für sowas ausgeben möchte.

Wen es interessiert, der findet HIER den Link.

Das Radar habe ich noch verändert und an den seitlichen Fenstern des Cockpit befand sich noch ein klitzekleiner Spalt, den ich dicht gemacht habe.

Nun geht es ans Grundieren, wo mit Sicherheit noch so der ein oder andere Patzer auffallen wird.

Gruß, Thorsten

27

Samstag, 11. August 2012, 21:51

Ich mag' den Hubschrauber nicht so besonders. Aber die Farbe ist absoluter Wahnsinn.

28

Samstag, 11. August 2012, 22:58

Ich mag' den Hubschrauber nicht so besonders.
Soso … :!! :!! :!!

:D - Naja, wir haben hier oben halt eher einen Bezug zum Seaking (SAR usw).
Thorsten – die ersten Lackierversuche sehen ja schon sehr vielversprechend aus! HAMMER!

Ich bin gepannt wie ein Flitzebogen … :tanz:

29

Samstag, 11. August 2012, 23:54

Jo mei, der Sea King sieht für mich halt immer wie eine fliegende Badewanne aus ;)

30

Montag, 13. August 2012, 17:02

Muss ja ne fliegende Badewanne sein für den Fall der Notwasserng. Stell dir was schnittiges vor, der sinkt ja gleich :D

Hier mal das veränderte Radar. Einfach Plastik druntergeklebt und gut. Die Form wurde noch etwas eleganter geschliffen, als hier zu sehen



Dann war ja die Frage, wie ich den Rahmen bei den Sandfiltermatten mache. Aus Plastik schnibbeln gelang mir nicht so gut. Dann habe ich überlegt, mit Tape die Bereiche abzukleben und mit Plastikputy aufzufüllen.
Nach einem Probeversuch auf einem Stück Plastik fand ich es gar nicht schlecht und habe es übernommen. Sieht vielleicht etwas wild aus, aber Farbe kommt es schon anders rüber.



Und tadada....... hier ist alles rot, was rot soll. Farbe ist komplett von ModelAir und nach einer weißen Grundierung wurde nach dem ersten Gang rot noch ein wenig glatt geschliffen und bißchen Staubeinschlüsse beseitigt.
Dann kam der zweite, letzte Gang. Ist schön glatt geworden und Staub habe ich auch nicht mehr gefunden.



Wenn zeitmäßig alles klappt bei mir, dann gibbet morgen den Effektlack.


Gruß, Thorsten

Ähnliche Themen

Werbung