Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:20

Fokker D VII 1:72 Revell

Nach den zusammenge"klatschten" Bausätzen aus Kindertagen ist die D.VII mein erstes fertiggestelltes Modell, mit einigen zum Teil durch Ungeduld verursachten Fehlern. Da ich die Maschiene aber in nächster zeit überarbeiten will, woltle ich euch den Ursprungszustand nicht vorenthalten:


Bild 1: Merke: nächstes Mal auch an den Rädern maskieren...




Bild 2: Merke: Mehr geduld, sauberer arbeiten...und runde Spinner doch eher nicht schnitzen ;)




Bild 3: Merke: Lackierungsfehler nicht versuchen, mit dem Pinsel zu korrigieren...s.o. - mehr Geduld




Bild 4: Merke: Kreppband ist nicht zum Maskieren geeignet, auch nicht wenn es Malerkrepp heisst...




Bild 5: Merke: Nächstes mal vor den Decals mit Seidenmatt lackieren, einfach mal den alten Hasen glauben...




Bild 6: Merke: Selbstgemachte Anbauteile besser nachmessen, die Wumme für die Patronen konnte der Herr Pilot bestimmt nicht halten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillerPueppi« (11. Oktober 2006, 21:56)


2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:27

RE: Fokker D VII 1:72 Revell

Moin Stefan !
Da bin ich mal gespannt, wie Du den Flieger wieder aufpeppst.
Gruß Michael

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:36

Hi Stefan,

ja ja ja die ersten Modelle :) :ok:

freut mich aber dass du uns das Fliegerchen trotz den von dir beschriebenen Mängeln zeigst :ok: :respekt:
Aber haben wir nicht alle so angefangen ;)

Bin auch schon gespannt wies aussieht wenn du den Flieger überarbeitet hast :)

Gruss Andy

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:44

na ja, ich müsste noch einen kompletten Satz Decals von dem Modell haben, ich habe also ziemlich "freie Hand" :)

5

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 10:14

Moin Stefan,

also das mit dem überarbeiten würde ich mir gut überlegen, die gefahr das etwas dabei zu bruch geht ist doch ziemlich hoch. Stell dir den Flieger lieber an deinen Modellarbeitsplatz da hast du dann immer ein Mahnendes Beispiel vor Augen. ;) Am Besten du Baust die Kiste noch mal neu.

In diesem Sinne

Gruss
Michael

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 10:42

Hallo Stefan,

da muß ich Servo recht geben.Diese kleinen WW1 Flieger kosten nicht die Welt und da solltest du dir lieber den Vogel nochmals holen und dann besser bauen. So hast du vor allem einen schönen vergleich zwischen damals und heut. Ich habe auch noch meine erste bemalte Figur hier und könnte sie bestimmt ohne weiteres auf meinen jetzigen Leistungsstand bringen aber das mache ich nicht und erfreue mich liber von Zeit zu Zeit daran.Natürlich mit einem leichten Schmunzeln wenn ich sehe was ich damals alle falsch gemacht habe.

Andy

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:22

Ich müsste mal schauen ob och net auch noch nen Decalsatz habe... :idee:

meine Frau hatte den mal gebaut für unsere Tochter :lol:



Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (1. November 2006, 18:32)


Werbung