Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:50

Supermarine Spitfire F Mk. 22

Hallo.

Ich möchte euch heute mein Modell der Spitfire F Mk.22 der syrischen Luftwaffe vorstellen, geflogen dürfte die Maschine in diesem Zustand ca. 1954 sein.
Ausgangsbausatz war der Eduard Kit, die Spritzlinge darin stammen von Airfix. Verfeinert mit einem Aires Cockpit, Ätzteilen und Decals für vier Versionen, hat Eduard den Bausatz in eigener Verpackung aufgelegt.
Zusätzlich kamen noch Räder von Ultracast und Kanonen von Aber zum Einsatz.

Die Passgenauigkeit und Detailtreue der Airfix Teile fallen sehr positiv auf, das Resincockpit und die sinnvoll gestalteten Ätzteile machen den Bausatz zu einem Bastelvergnügen.
Lackiert habe ich mit Tamiya xf-Farben sowie Alclad für die blanken Stellen. Die Alterung erfolgte mit Ölfarben, teils pur zum Aufhellen, teils als dunkles Washing. Fürs Cockpit hab ich erstmals ModelMaster Enamels ausprobiert, lassen sich nach etwas Übung auch ganz gut verarbeiten.


Die Spit auf ihrem Vitrinenplätzchen.




Rollout:




























Noch ein Blick auf die Cockpitteile:





Das wars, ich hoffe meine Spitfire gefällt euch.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:07

Und ob die gefällt Daniel !
Mal wieder ein echtes Schmankerl von dir! Ich nehme mal stark an, das die Tarnverläufe bewusst unregelmäßig aufgebracht sind?
Auch die Präsention wird dem schönen Modell gerecht ! :ok:

Grüße, Patrick

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:11

Wirklich ein super schönes Modell, hier passt einfach alles sehr gut zusammen und auch das leibevoll gestaltete Cockpit ist ein Augenschmaus.

:respekt: für diese Meisterleistung, Gruß André :)

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:25

Hi.

Ich danke euch beiden :ok:
Ich nehme mal stark an, das die Tarnverläufe bewusst unregelmäßig aufgebracht sind?

Teilweise, hat sich durchs starke andrücken des Patafix so ergeben, fands dann aber ganz paßend.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:50

Moin Daniel !

Bin jetzt erst über deinen Flieger gestolpert.
Sieht klasse aus, wie man es von dir gewohnt ist.

Extrem sauber, schöne Lackierung und die Alterung mal wieder genial gelungen.
Mit der Alterung bewunder ich euch ja immer ein wenig. Da fehlt mir noch etwas die Übung, um es auch so schön hinzubekommen.

Und die Präsentation mit dem Minidio finde ich klasse. Wirkt total stimmig...

Gruß, Thorsten

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:38

Hallo Daniel

DANKE..............Endlich wieder mal was Schönes :ok: :ok: :ok: ;)

Die Spit weiß zu gefallen....Gerade in dieser Markierung / Lackierung. Ein Gelungener Sauberer bau ist bei DIR ja eh Standart....einzig....Die Schmauchspuren der Kanonen sind mir ein wenig zu stark.....aber sonst wirklich Klasse das Teil. Und............nicht Unwichtig,....deine FOTOS :ok: . da sollte sich HIER so manch einer, und ich meine NICHT Nur in dieser Sparte, mal ne Saftige Scheibe von Abschneiden. Es sind ja manchmal Fotos dabei...Grauenhaft....da frag ich mich....Gucken die die dinger VOR dem Hochladen nicht SELBER mal an?????? :verrückt:

HIER...Erstklassig....SO soll das sein

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

de hampi

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:39

:respekt: :dafür: mehr kann man eigentlich nicht sagen dazu

lg sven

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:44

Moin Daniel,
..... einfach SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEEE. :hand:

Grüße v Manni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:56

Oha! Schöne Spitfire :love:
Ich mag sehr wenige Flieger - aber die Spitfire ist eines mit abstand schönsten Flugzeuge aus der Epoche (die ich in grauer Vorzeit mal gebaut habe :rot: ). Super Modell mit erstklassigen Bilder! Respekt Daniel!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:01

Hi Leute.

Danke für die netten Kommentare, freut mich, dass euch die Spit gefällt. :prost:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:08

Hi Daniel,

Jetzt seh ich Deinen Flieger erst! Schönes Teil hast Du da gebaut, die Markierungen für die syrische Luftwaffe sind eine schöne Abwechslung im Vergleich zu anderen Spitfire. Die Lackierung hast Du gut hinbekommen, das dezente Weathering lässt das Augenmerk schön auf dem Tarnmuster. Hier und da hätte ich versucht noch etwas abzudunkeln oder aufzuhellen, aber das kann man immer - von dem her, ein super Modell!

VG Tpm

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juli 2012, 19:20

Hallo Daniel

Holla die Waldfeh eine klasse Mücke hast du gezaubert!!

Super Klasse !! Ich würd mal sagen 10/10 Punkten


Gruß aus dem Innviertel


Manuel

Werbung