Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tuci888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 14:11

1/72 US Military Motorcycle mit Anhänger

Hallo zusammen,
Da ich gestern bock auf etwas kleines hatte habe ich
ein kleines Diorama gebaut. Die "Grundplatte" besteht aus einem
Fußballkärtchen eines bekannten deutschen Supermarkts. Darauf habe ich
einfach ein bisschen Spachtelmasse geklatscht und es dann braun bemalt,
dann folgten ein kleiner Feldweg aus Sand und eine Wiese. Das Motorrad
ist von Academy, den Anhänger habe ich selber aus ein paar Teilen aus
der Grabbelkiste gebaut. Bemaclt wurde das Motorrad mit oliv drap von
Vajello, die Details wurden mit Revellfarben bemalt.
Nun zu de Bildern:
Das gebaute Mopped ohne Lackierung:


Das Grob bemalte Mopped auf der Fußballkarte:


Und nun das fertig bemalte Modell:








Sorry wenn die Bilder nicht sooo super geworden sind, meine cam hat nen schlechten Makro.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2012, 14:15

...Sorry wenn die Bilder nicht sooo super geworden sind, meine cam hat nen schlechten Makro.


Nö, wird nicht entschuldigt ;)
Schau Dir Dein erstes Bild an, da gehts doch. Wenn du jetzt noch den Bildausschnitt anders wählst.
Eventuell solltest Du Dein Modell nicht auf die Fensterbank stellen und ins Gegenlicht fotografieren!

Stell es mal auf einen neutralen Hintergrund, leuchte es vernünftig aus und dann klapps schon.
Eventuell von weiter weg fotografieren und dann das Bild am PC zurecht schneiden.
Hast Du eine große Lupe? ich habe damals als ich nur so eine 1MB DigiCam hatte damit gute Erfolge gehabt.

  • »tuci888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 14:27





Zitat von »tuci888«



...Sorry wenn die Bilder nicht sooo super geworden sind, meine cam hat nen schlechten Makro.


Nö, wird nicht entschuldigt ;)
Schau Dir Dein erstes Bild an, da gehts doch. Wenn du jetzt noch den Bildausschnitt anders wählst.
Eventuell solltest Du Dein Modell nicht auf die Fensterbank stellen und ins Gegenlicht fotografieren!

Stell es mal auf einen neutralen Hintergrund, leuchte es vernünftig aus und dann klapps schon.
Eventuell von weiter weg fotografieren und dann das Bild am PC zurecht schneiden.
Hast Du eine große Lupe? ich habe damals als ich nur so eine 1MB DigiCam hatte damit gute Erfolge gehabt.

okay, ich werde es mal probieren und dann neue Bilder hochladen :)

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:44

keramh hat recht,

die Bilder sind ne Beleidigung fürs Auge! Ich erkenne garnichts...Also ne Handykamera schafft bessere Eergebnisse ?(

Werbung