Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2012, 12:44

Aston Martin DB5 in 1/24 von Doyusha

Hallo,

heute möchte ich mit einem neuen BB beginnen. Bei der Bausatzvorstellung >hier< war noch einer geplant, dann habe ich die Absicht aufgrund der wenigen Teile eigentlich wieder verworfen, aber Dominik :wink: :wink: :wink: wollte einen haben, also bekommt er einen :baeh: .

@Martin: wenn Du schon keinen für Dein England-Dio gebaut hast, dann muß ich halt jetzt einen bauen :lol: .

Ich hoffe der DB5 ist eher fertig als Stefans 1:8 er ;) .

Das erste Problem begann schon damit, daß ich im Anflug geistiger Umnachtung einen Kunststoffhaftvermittler ohne Vortest auf die Karo aufsprühte. Wer das Ergebnis nicht kennt, kann es sich >hier< ansehen.

Nachdem der Haftvermittler mühsam heruntergeschliffen und die Sicken nachgraviert wurden, bekam die Karo als Wiedergutmachung 2 Schichten Tamiya Grundierung aus der Dose. Anschließend gab es 2 Schichten dunkles Silbermetallic von Multona aus der Dose und eine Schicht Klarlack von Spraila aus der Dose.







Die Speichenfelgen wurden mit schwarzer Wasserfarbe geschwärzt und anschließend mühsam mit einem angespitzten Zahnstocher wieder freigekratzt. Zuerst nocheinmal der Urzustand, wie er in der Bausatzvorstellung schon gezeigt wurde.



Nach dem schwärzen sieht es schon ganz gut aus, finde ich (das 1. Bild mit Blitz, das 2. Bild bei Tageslicht)





Der Kühlergrill wurde ebenfalls mit schwarzer Wasserfarbe geschwärzt, auch hier wieder ein vorher/nachher Vergleich.



Die mittlere senkrechte Strebe hab ich vergessen freizukratzen :bang: , wird aber umgehend nachgeholt :)

Eine erste Testhochzeit ergab folgende Bilder







Was fällt dem Betrachter hier auf??? Richtig, die Hinterräder stehen nicht mittig im Radkasten :motz:

Das war der erste Teil des neuen BB, ich hoffe natürlich wieder auf zahlreiche :( :!! :motz: :idee: :ok:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2012, 18:00

Ohhh ja.....ich mag James Bond zwar nicht so, aber der Bausatz hat was!

Schön, das Du nach Deinem Desaster glücklicherweise die Karosserie wieder hinbekommen hast. Die sieht jetzt aus, als ob niiiiie was gewesen wäre. Topp!

Von den Bauteilen ist er recht übersichtlich, quasi "für mal schnell zwischendurch" ;) , wenn man so will. Sehr schön, sehr schön. Da bleib ich dran :)

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 19:37

Hey
O ja, da werd ich auf jeden Fall drannbleiben.
Was bis jetzt an dem Bausatz passiert ist gefällt mir. Gut das du die Karo wieder so toll hinbekommen, sieht aus wie frisch vom Aston-Werk :thumbsup:
Die geschwärzten Streben und Felgen passen sehr gut.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

4

Samstag, 30. Juni 2012, 11:57

Servus Jörg!

Is' ja nochmal gut gegangen. Die Lackierung sieht wirklich schön aus. :ok: Gratuliere! :)

Ich bleib dran.

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2012, 17:57

Hallo Jörg :wink:

So mein Internet funktioniert jetzt wieder , es hat sich am Freitag verabschiedet, drum gebe ich jetzt meinen Senf auch jetzt erst ab.
Leider habe ich noch keinen ergattern können zu einem moderaten Preis :heul: . Aber ich bleib dran und irgendwann werde ich einen bekommen.
Einstweilen erfreue ich mich an deinem BB.
Was du mit den Felgen und dem Grill gemacht hast sieht sehr gut aus.
Sag mal wie hält die Wasserfarbe an den Teilen ? Ich hab es auch einmal probiert aber bei mir ist es in die Hose gegangen.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


6

Freitag, 6. Juli 2012, 13:27

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für die Kommentare.

@Martin: das war gar kein Problem, die Wasserfarbe etwas dicker anmachen, alles schön anmalen, dann gut trocknen lassen und anschließend mit Wattestäbchen und Holzzahnstocher wieder vorsichtig freikratzen. Da die schwarze Farbe in den Vertiefungen ist, besteht auch keine Gefahr des „abgrabbelns“.

Zitat

Leider habe ich noch keinen ergattern können zu einem moderaten Preis :heul: . Aber ich bleib dran und irgendwann werde ich einen bekommen.
Irgendwann klappt es bestimmt, meiner hat 33 Euro incl. Versand gekostet.


Diese Woche gings dann zunächst mit dem Innenraum weiter. Die Innenseite hat seltsame Vertiefungen, die von der Unterseite der Bodengruppe herrühren.



Früher hätte mich sowas überhaupt nicht gestört, aber seitdem ich vom WMF-Virus befallen bin :verrückt: , mußte das geändert werden und sieht nach der Einpassung von Sheetplatten nun so aus



Die Rückseiten der Vordersitze und die Kopfstützen haben zwar eine Platte als Rückseite, aber die Paßgenauigkeit ist :motz: . Somit müssen sie mächtig verspachtelt werden



Ebenso ist die Paßgenauigkeit der Mittelkonsole im Armaturenbrett :bang: , auch hier muß Spachtel herhalten.



Die Türinnenverkleidung sieht so aus



und steht viel zu weit in der Karosserieausbuchtung, d. h, zu weit vom Innenraum nach aussen. Nachdem die Türverkleidung gekürzt und nach innen gesetzt wurde, sieht die Paßprobe mit der Karo schon besser aus, aber es bleibt zur Fensterlinie hin ein häßlicher Spalt. Die Türverkleidung hätte noch weiter nach innen gehört, geht aber wegen der Sitze nicht.



Der Spalt wurde mit einem 1 mm dicken Sheetstreifen geschlossen, ist sogar vorbildgetreu, nur etwas zu dick. Jetzt paßt es zu Fensterlinie hin.

[attach]348738][/attach]





Dann erhielten die Fensterkurbeln und die Zierleiste einen BMF-Überzug. Die leichten Unsauberkeiten stören nicht, denn die Türverkleidungen werden noch lackiert, die BMF-Teile hinterher wieder freigelegt.



Der Kühler wurde mal testweise in die Karo eingesetzt, nachdem die mittlere Strebe noch freigelegt wurde.



Die Rücklichteinheiten erhielten ebenfalls BMF (die im Makro sichtbaren Falten sieht man im Original nicht !)





Wer hat eine Idee :idee: , wie ich die unterste Leuchte (Rückfahrscheinwerfer) machen soll, damit er sich vom Hintergrund abhebt? Ganz dünnes Weiß oder eher matten Klarlack? Die oberen wurden schon mal mit Tamiya Clear eingefärbt, müssen aber nochmals etwas überarbeitet werden.

Dann wurden die Endrohre des Auspuffs aufgebohrt und die Auspuffanlage testweise montiert. Was mußte ich hierbei feststellen? Der Konstrukteur und der Herr der Endabnahme können doch offensichtlich nur den ganzen Tag an eines denken und das ist :saufen: :saufen: :saufen:





Wie um Himmels Willen kann man denn nur die Auspuffendrohre so machen, daß das Wasser hineinlaufen kann :( :( :( ? Bei einem Fahrzeug aus dem sonnigen Kalifornien wäre es ja noch nachvollziehbar, aber aus dem verregneten Inselreich :abhau: ?

Also gabs halt doch Endrohre aus Aderendhülsen, sehen eh besser aus :D







So, das wars für diese Woche, ich hoffe, es hat wieder etwas gefallen und freue mich wie immer über :( :!! :motz: :idee: :thumbsup:

Viele Grüße :wink:

Jörg
»kruemel« hat folgendes Bild angehängt:
  • a-38-Türinnenverkleidung überarbeitet.jpg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

7

Freitag, 6. Juli 2012, 15:31

Hallo Jörg

Schee sieht er aus.

Die hinteren Rücklichter könntest Du mit einer Mischung aus Klarlack und weiss bemalen (ein Tropfen weisse Farbe mit Klarlack mischen und ausprobieren, testhalber auf einem Stück Gussast).

Gruss. Dani

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2012, 15:38

Hallo Jörg,

bis jezt ganz tolle Arbeit.
Eine Anfänger-Frage zu den BMF Kanten in der Türverkleidung. Wie werden diese nach dem Lackieren wieder freigelegt ?
Wattestäbchen und Universalverdünnung oder
Abschaben/Kratzen mit scharfem Skalpell ?

Vielen Dank
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

9

Freitag, 6. Juli 2012, 15:43

Der wird schon richtig .. der Auspuff ist ja wunderbar geworden

zum Rücklicht ...
wenn Du den äußeren Rahmen wieder entfernst ... den gabs so nicht ...
so, daß nur die leicht zurückgesetzte Grundplatte des Rücklichts bleibt ...
und wenn Du dann noch diese eher alu matte Platte mit einem leichten schwarzen Washing versiehst ...
dann sollten die Rücklichter ganz automatisch klarer akzentuiert rauskommen ...

schau mal so in etwa
https://www.simoncars.co.uk/aston/slides…DB5%20light.jpg
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juli 2012, 23:24

Hey
Na hier gehts ja flott weiter.
Der Auspuff schlät wieder alles, gut das du den "gerichtet" hast :ok:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

11

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:59

Hallo,

es macht sehr Spaß Dir zuzuschauen, wie Du baust. Besonders, weil Du immer Bausatzfehler korrigierst. Da kann man sehr gut daraus lernen. Denn oft verzichtet man selbst was zu ändern weil man sich nicht traut. Und hier sieht man - es lohnt sich mutig zu sein.

Ich werde Deinen Bericht weiter verfolgen.

Grüße Ronny

12

Freitag, 13. Juli 2012, 07:55

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für die Kommentare.

@ Martin: Die BMF-Teile wurden mit einem Zahnstocher vorsichtig freigekratzt. Die Farbe (Revell Aquas) sprang dann richtig weg.

@ Markus: Die Rahmen sind eigentlich nicht mit BMF überzogen, sieht nur so aus. Die Grundplatte ist auf meinen Referenzbildern durchaus Chrom, schau >hier<

Diese Woche erhielten die Sitze und die Türverkleidungen ihre Farbe.



Das Armaturenbrett erhielt ebenfalls seine Farbe sowie die Decals. Das Decal am Armaturenbrett ist links um einiges zu schmal :bang: und mußte mit etwas Farbe angepaßt werden. Ich denke, ich habe den Farbton ganz gut getroffen, man sieht es nämlich kaum mehr. Zum Abschluß gabs noch eine Schicht Klarlack matt/glänzend im Verhältnis 1:1.



Der Innenraum erhielt seinen Boden mit Flocking von ScaleProduction. Die Kopfstützen der Vordersitze wurden nach umfangreichen Recherchen entfernt, da ich kein nur ein einziges Bild fand, wo die Vordersitze Kopfstützen hatten. Die Sitze bekamen ebenfalls ihre Farbe und an der Innenseite etwas BMF, an der Außenseite Farbe, da man es später eh nicht mehr sieht :baeh: . Der fast fertige Innenraum sieht nun so aus.











Die Karo wurde geschliffen und poliert. Anschließend wurde ein klein wenig BMF verarbeitet und die Hinterachse etwas nach vorne gesetzt, damit die Räder mittig stehen. Durch das Mißgeschick mit dem Haftvermittler und dem anschließenden entlacken und schleifen sind die Tür- und Fensterrahmen nicht 100 %ig glatt geworden, was erst jetzt nach dem Einsatz von BMF auffällt :heul: .Naja, bei dem Alter von dem Fahrzeug hat der Chrom halt leider etwas gelitten :D .







Da der Chromspritzling auf der Rückseite enorme Auswerfermarken aufwies, mußten die Außenspiegel entchromt, verspachtelt und mit Alclad neu verchromt werden. Ebenso wurden die Stoßstangen entchromt und neu verchromt, da sie an der Außenseite am Spritzling angegossen waren und auch etwas Grat aufwiesen. Die Stoßstangen schauen nun nach meiner ersten (!) Alcladisierung :) so aus.







Als ich die Scheibe aus dem Spritzling trennte, wußte ich, wieso zwischen Karo und Türinnenverkleidung ein Spalt war, die Scheibe sieht nämlich so aus :bang:



Also mußte der umlaufende Steg abgetrennt und die Unterkante so angepaßt werden, daß die Scheibe mit der Türinnenverkleidung abschließt.

Nachdem ich das Lenkrad in das Armaturenbrett steckte, dachte ich erneut, mich muß der Schlag treffen, denn das paßt ja gar nicht :( :motz: :thumbdown:




Also die Sitze wieder herausgerupft, nachgeflockt und weiter hinten wieder neu eingeklebt, ist zwar etwas besser, aber unter gut versteh ich was anderes.



Also landete die Lenksäule kurzerhand in der Restekiste und aus einem Spritzlingsrest wurde eine neue, extrem schräg nach oben stehende, unnatürliche, Lenksäule gefeilt und mit einem Draht als Blinkerhebel versehen. Jetzt paßt es halbwegs, besser geht es leider nicht :( .



Dann gabs eine Schicht Klarlack zur Versiegelung der BMF, da die Luftfeuchtigkeit zu hoch war, wurde sie an einigen Stellen etwas matt und muß entweder auspoliert werden oder nochmals eine dünne Schicht überlackiert werden. Mal sehn was ich mache. Der Klarlack hat die Farbe an den Rückleuchten angegriifen, so daß diese gelaufen ist, also alte BMF runter, neue drauf. Die BMF an den Kanten wird noch entfernt.







Viel schlimmer ist jedoch, wie weit die Räder in den Radkästen stehen, das sieht :heul: aus. Da müssen noch Distandhülsen und längere Achsen bzw. Achsstifte her.

Das wars mal wieder für diese Woche, wie immer gilt natürlich :idee: :thumbdown: :motz: :thumbsup: werden gerne gelesen ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

13

Freitag, 13. Juli 2012, 10:34

daß ein, wie es scheint, recht frisch restaurierter Aston an dieser Stelle
statt des mit der Zeit verwitterten Alus ein hochglanzpoliertes Alu hat kann ich nachvollziehen ...
(den BMF-Rand hast du aber seitlich schon ein Stück zu weit hochgezogen , gell ?)

Ziel des Washings beim Modellbau ist es aber doch bei vielen Teilen den räumlichen Effekt zu erreichen der sonst im kleinen Maßstab des Modells sonst nur schwer erzielen ist ....
einfach weil die Tiefe des Originals für die natürliche Schattenbildung fehlt ...

selbst das polierte Alu auf den Referenzbildern in deinem Link erscheint je nach Lichteinfall deutlich dunkler ...
und läßt die Leuchten plastisch deutlich hervortreten ...

Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juli 2012, 18:37

uiuiui....da kämpfst Du aber mit dem Engländer!

Aaaalso...die Räder...da solltest Du unbedingt was machen - wie Du selber schreibst. Das sieht wirklich schrecklich aus, wie weit innen die im Radhaus sind. :verrückt:

Ich muß meckern :pfeif: ...die Lenksäule gefällt mir nicht. Da fände ich es besser, das zumindest die Säule mit dem Lenkrad im "besseren" Winkel steht. Bei dem Vorbild steht (meine ich zumindest) das Lenkrad nicht so stark senkrecht wie jetzt am Modell. :hey: Vergleiche da mal, wie niedrig die Sitzfläche mit den BMF-Zierleisten der Seitenverkleidungen sind.
Ein bischen Neigung des Lenkrades in Verbindung mit einer kleinen Abnahme an der Sitzvorderkante (wo er auf den Boden geklebt wird) um dessen Neigung etwas zu Ändern könnte abhilfe schaffen. Steht die Lehne dann zwar ein wenig steiler....so sieht das eher "unfunktionell" aus.
Habe ich bei ein, zwei Modellen gemacht, wenn Lenkräder in der Höhe nicht so einfach korrigierbar sind ;)

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Juli 2012, 08:06

Hallo Jörg :wink:
die Lenksäule gefällt mir nicht.
da kann ich Dominik nur zustimmen. Ich würde die Sitze nochmal ausbauen und Überarbeiten, die Rückenlehne abtrennen und die Sitzflächen einfach flacher schleifen, die sind meiner Meinung nach
um einiges zu dick geraten. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Ist zwar einiges an Arbeit, aber ich denke der Aufwand wird sich lohnen.
Die Räder must du auch richten, so sieht es ziemlich sch.... aus.
Aber dafür kannst du ja nichts das liegt ja am Bausatz.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


16

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:25

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für die Kommentare.

@Dominik und Martin: die Sitze wurden tiefergelegt :abhau: , d.h. sie wurden einfach über die ganze Fläche etwas abgesägt,



dann die Lenksäule etwas anders ausgerichtet, besser geht es aber beim besten Willen nicht mehr.







@Marcus: die Rückleuchte erhielten etwas verdünnte „Tamiya Smoke“ Farbe, ich hoffe, es gefällt jetzt.

@all:

Die Spurweite wurde vorne und hinten vergrößert.





Die Karo bekam noch eine Schicht Klarlack und wurde geschliffen und poliert. Die Innenkanten der Fenster- und Türdichtungen wurden geschwärzt.

Dann bekamen die Rücklichter wieder ihre Farbe, das unterste bekam etwas matten Klarlack. Ich finde, es paßt ganz gut.

Die Scheinwerfer wurden eingesetzt, ebenso die vorderen Blinker.

Dann kamen an der Front und am Kofferraum noch Metell-Waterslide-logos vom DBS zum Einsatz. Am Kofferraumdeckel gab es einen „Aston Martin“ –Schriftzug (oberste Reihe, das „S“ abgetrennt), obwohl es ihn im Original dort so nicht gibt. Der Schriftzug an sich schaut nämlich richtig schön aus.



Anschließend wurden die Stoßstangen, Rückspiegel und Ätzteilscheibenwischer montiert sowie die Typdecals am Heck und den Kotflügeln angebracht.

Nachdem er nun fertig war, gings schnell noch zur Zulassungsstelle, um das Wunschkennzeichen abzuholen. Ausnahmsweise wurden die verchromten Bausatzkennzeichenhalter verwendet, da ich keine passenden mit erhabenen Rand habe.

Damit ist nun dieser BB auch fertig und ihr habt letztmalig die Gelegenheit, :motz: :( :thumbdown: :ok: von euch zu geben. Wenn es nicht zu viel wird, startet nächstes Wochenende der nächste BB, ansonsten setz ich mal für ein oder zwei Modelle aus und zeige sie dann nur in der Galerie :) . Auch hier wäre eine Kundgabe euerer Meinung ganz recht (und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen).

So, nun aber zu den Bildern







Das linke Rad ist etwas von der Achse gerutscht und steht deshalb etwas schief, bei den Galeriebildern paßt es dann :D









Auf der rechten Seite des Schriftzuges steht die Trägerfolie noch etwas ab, aber nach dem Einsatz von etwas Weichmacher paßt es und sieht so aus









Die "Superleggera" Decals sind aufgrund der Untergrundfarbe leider kaum zu sehen :heul:

>Hier< geht’s dann zur Galerie.


Viele Grüße :wink:

Jörg

@Dominik: so wie Du dachtest, ein „so-mal-schnell-zwischendurch-Bau“ war es nicht und ist es nur, wenn man sich mit den Bausatzmängeln abfinden kann :D .
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:27

Cool!

sieht doch besser aus als vorher :ok: :ok: :ok: ! Radstand, Sitz und Lenksäule - einwandfrei.
Jetzt hast Du extra schnell gemacht, dass ich nicht mehr meckern kann. Kannste ruhig zugeben :!! :abhau:

Nö, mir gefällt er, die Ätzteile und "Decals" verfeinern das ungemein. Schick.

Aaaaber :D ...
...warum kein H-Kennzeichen :hey:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:35

Hallo Jörg :wink:

Also die Sitze sehen jetzt um Welten besser aus als vorher. Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt.
Das die Räder schief stehen hast du ja selbst bemerkt, also kann ich jetzt nicht meckern :heul:
Sag mal die Metalllogos von Hobby Design sind die wie Decals in Wasser einzuweichen, da ich auch solche habe die aber selbst klebend sind.
Darum meine Verwirrung :nixweis:
Ich äußere mich trotzdem zu deinem Vorschlag, auch wenn ich ein üblicher Verdächtiger bin, nehme ich mal an :D
ansonsten setz ich mal für ein oder zwei Modelle aus
damit bin ich nicht einversstanden. Trau dich ja nicht :!!
Mir bereiten sie immer sehr viel Spaß deinen BB und es würde mir etwas abgehen.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juli 2012, 05:56

Guten Morgen allerseits,



als unüblicher Verdächtiger oute ich mich mal.

Habe den BB wegen Schlafmangels jetzt mal komplett durchgelesen, und ich muss sagen Holla die Waldfee, was du aus dem Teil gezaubert hat.

Die Lackierung ist ja wohl einwandfrei geworden, ich wünschte meine würden derart glänzen.

Auch sonst hast du die "kleinen Feinheiten" elegant umschifft, die Kurve mit der Lenksäule im letzten Moment noch gekriegt :D .



Glückwunsch zu einem schicken DB5, auch wenn das Superlegra schlecht zu lesen ist... :D



Ich würde einen neuen BB gerne sehen, dann auch bestimmt von Anfang an!



Peter :ok:

20

Freitag, 20. Juli 2012, 09:58

Servus Jörg! :wink:

Kurz und schmerzlos: Du hast so ziemlich das Beste aus diesem Bausatz gemacht! Gefällt mir wirklich gut! :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

21

Freitag, 27. Juli 2012, 07:48

Hallo,

vielen Dank allen, für die positiven und auch kritischen Kommentare :ok: .

@ Dominik:

Zitat

Aaaaber :D ...

...warum kein H-Kennzeichen :hey:
Weil ich dem lieben Finanzminister in Zeiten leerer Kassen den vollen Steuersatz und nicht nur magere 191,73 Euro bezahlen möchte :abhau:

@ Martin:

Zitat

Sag mal die
Metalllogos von Hobby Design sind die wie Decals in Wasser einzuweichen,
da ich auch solche habe die aber selbst klebend sind.
:) :) :) , sind wie ganz normale Naßschiebedecals und somit vieeeeel besser als die Selbstklebelogos zu verarbeiten.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung