Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: 68 Pontiac GTO

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:55

Hallo Clemens,

mit der Räderkombination sieht er richtig Klasse aus :ok:
Ich könnte mir dazu gut Tamiyas Candy Lime Green vorstellen, dazu noch ein paar schwarze Akzente.

Gruß

Marcus

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:00

Danke euch :) Das Candy Lime Green klingt sehr gut, dazu vielleicht noch die Hersteller-Decals auf die Flanken. Oder ein schönes Metallic-Rot oder Blau. Aber das Candy Lime Green ist mein Favorit. :ok:

Was würde denn gut als Innenraum gehen beim Tamiya Green? Ich dachte an ein Creme-Weiß oder so.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

33

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:52

Den Innenraum in Creme Weiß könnte ich mir gut dazu vorstellen.

34

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:02

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen.

Clemi, daß wird wieder ein tolles Modell von Dir! :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:25

Eigentlich habe ich mir überlegt, die Farbe zu dekantieren und mit der Airbrush aufzubringen, damit ich etwas mehr Übung in der Airbrushlackierung bekomme. Meint ihr, es bringt was, unter das Candy Lime Green noch eine Schicht Gold oder Silber aufzubringen, damit es auch schön "Candy" ist?

Zitat

Clemi, daß wird wieder ein tolles Modell von Dir! :ok:
Wieso "wieder"? :D


Achja, es kann sein, dass es jetzt etwas länger dauert bis zum nächsten Update. Nächste Woche ist Abschlussfahrt nach Berlin und direkt danach die Woche gehts in den Urlaub nach Teneriffa. Und danach beginnt meine Ausbildung, wo ich (vorerst) nur am Wochenende zum Basteln komme. Also Geduld bitte :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Juli 2012, 00:01

Hallo Clemens, :wink:
Candy Lime Green finde ich persönlich nicht zu dem Look passend - mit heller Innenausstattung noch weniger. Wenn dann noch schwarze Akzente dazu kommen ist keine Linie für mich erkennbar. Hellgrüner Lack - hell innen, schwarze "Akzente" außen? :( Zumindest sollten die Akzente mit der Innenraumfarbe harmonieren - Hell Innen, z.B. helle Streifen.
Meine persönliche Meinung, dein Modell und Entscheidung.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:18

So, es geht wieder weiter. Ich war heute im Modellbauladen und da hat mir das Tamiya TS-54, hellblau metallic, sehr gut gefallen. Ich dachte, dass es gut zum Ponti passen würde.

Ich bin schwer begeistert von dem Tamiya Spray. Mein erstes Modell, den El Camino, habe ich auch schon mit einer Tamiya-Dose lackiert, aber da hatte ich noch zu wenig Erfahrung. Nun konnte ich besser drauf achten und muss sagen, dass es sehr gut funktioniert. Der Strahl ist super, nicht zu doll und nicht zu lasch, genau so dass die Karosserie gut lackiert wird. Außerdem deckt er super und glänzt auch sofort. Bei den Prismacolor-(Baumarkt)-Lacken hatte ich das Problem, dass Stellen vom Sprühnebel wieder matt wurden.
Leider sind die Dosen aber für mein mickriges Schülereinkommen sehr teuer :D und ich sollte mir echt mal eine Absauganlage bauen, denn mein Zimmer war nach dem Lackieren total vernebelt.




Hier haben sich komischerweise Blasen gebildet und der Lack hat sich zusammen gezogen. Aber ich habe es in der Zwischenzeit nass geschliffen und nochmal lackiert, nun deckt alles.

Auf der Motorhaube hat der Lack auch an kleinen Stellen an den Lufteinlässen Falten geworfen, welche in der Zwischenzeit ebenfalls mit schleifen und nachlackieren behoben wurden.


Nun kann der Lack erstmal schön zwei Wochen durchtrocknen, während ich auf Klassenfahrt und dann im Urlaub bin. Ich hoffe, er gefällt einigermaßen :smilie: Achja, es gab ein paar Staubeinschlüsse, diese werden noch etwas verschliffen und überlackiert.

Mir graut es schon vor dem Klarlack :rrr: Da ich erstens kein Geld für den Tamiya-Klarlack habe und er zweitens wohl ziemlich die Decals angreift, muss ich Dupli-Color nehmen. Hoffentlich versaut der mir nicht die schöne Lackierung.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

38

Freitag, 13. Juli 2012, 02:26

Moin Clemens

Schönes Blau :ok: . Ich finde das passt Super.

Viel Spaß auf der Fahrt und schönen Urlaub. Erhol Dich gut von dem anstrengenden Modellbau :D .

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Juli 2012, 04:08

:wink: Hi Clemens

:thumbsup: :thumbsup: Gute Umsetzung, sehr schön gebaut. Blau met.ist perfekt! :thumbsup: :thumbsup: . Möchte gerne bei der ersten Ausfahrt dabei sein ;) .

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

40

Freitag, 13. Juli 2012, 14:14

Hallo Clemens, das blau steht dem GTO gut :ok:
Viel Spaß bei der Abschlussfahrt und im Urlaub.

Gruß

Marcus

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:07

So, hab noch etwas weiter gemacht und einige Decals aufgebracht.

Ich weiß nicht ob ich das nun so lassen soll oder ob noch welche drauf sollen. Am liebsten hätte ich noch welche auf den Türen und der Motorhaube. Leider habe ich solche nicht. Vielleicht habt ihr Ideen was da noch drauf könnte und eventuell passende Decals, das wäre toll ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

42

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:39

Hallo Clemi

Bis jetzt gefällt mir Dein GTO sehr gut.
Hast Du evt. Zahlen, die Du noch auf die Türen und Motorhaube setzen kannst? Das käme sicher sehr gut. Und BMF wird ja auch noch drauf kommen, oder?

Weiter so. Wird super!

Gruss. Dani

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:45

Ja an Zahlen oder ähnliches hab ich auch gedacht, nur habe ich leider keine Decals die etwas in der Art drauf haben.

BMF kommt keine drauf, ich habe ja vorher alle Zierleisten etc. abgeschliffen, da er ein Streetracer wird.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:19

Schönes Blau! Viel besser als das sbgedroschene Grün (wobei ich da auch noch ne Dose hier hab :rot: )
Wie ich sehe, ist zumindest die hintere Stoßstange in Wagenfarbe. Wenns vorne auch so ist, dann paßt das besser als vorher in schwarz matt. Gut!

Was mir persönlich nicht so gefällt ist die Anordnung der Decals um den Radlauf herum. Aber da ist man wohl geleitet durch "das ist schon immer so angebracht gewesen"...ich bin halt ein visueller Typ ;)
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Wenn keine BMF um die Fenster kommt, wie sind sie dann befestigt? Eingeklebt? => bündig mit der Karosserie! Nur mal als Gedankenstütze...

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:30

Danke Dominik! :) Falls du noch Ideen für die Decals hast, immer her damit, ich weiß nicht mehr was ich noch so dran tun kann.
Ja, der ganze Wagen ist in dem Blau metallic, auch die hintere sowie vordere Stoßstange.


Wenn keine BMF um die Fenster kommt, wie sind sie dann befestigt? Eingeklebt? => bündig mit der Karosserie! Nur mal als Gedankenstütze...

Das verstehe ich nicht... Ich denke mal du meinst, woran die Fenster befestigt werden. Da dem Kit sowieso keine Scheiben beilagen, musste ich mir selbst welche aus Klarsichtfolie basteln. Diese habe ich so zugeschnitten, dass ringsum noch genügend Material für den Kleber ist.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

46

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:34

Hallo Clemi.
Ich denke auch, dass Du zumindest die Frontscheibe mit BMF einfassen solltest. Auch die Zierleiste unter der Türe seitlich könnte man mit BMF behandeln. Damit kriegst Du gleich mehr Farbe und Stimmung ins Gesamtbild.
Gruß. Dani

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:40

Ok dann muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. Leider ist ja kein Rahmen mehr da, durch den ich eine Führung für die Klinge hätte, damit ich die BMF schneiden kann. Da ich erst ein paar Mal mit ihr gearbeitet habe, muss ich mal schauen ob ich damit klar komme.

Dann gleich noch eine Frage, wo hier die Meister des Gesamtbildes anwesend sind: Die beiden Kühlergrille vorn (im folgenden Bild zu sehen), wollte ich schwarz matt machen. Soll ich sie nun lieber glänzend machen oder matt lassen?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

48

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:58

...Soll ich sie nun lieber glänzend machen oder matt lassen?g[/img]


Matt.
Evt. noch ein wenig nachpolieren. Dann werden Sie seidenglänzend, was schwarzem Kunststoff näher kommt.

Dani

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:21

So, habe noch etwas mit der BMF versucht. Der Fensterrahmen und die beiden Leisten unter den Türen sind jetzt verchromt. Es geht besser, ich weiß, aber das ist einer meiner ersten Versuche mit BMF und ich bin ganz glücklich über das Ergebnis.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

50

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:16

Hallo Clemi

Wenn Du das Vorbildfoto unter Post 47 anschaust, sieht man, dass die A-Säule nicht komplett verchromt ist, sondern wirklich nur der Scheibenumlaufende Rahmen.
So scheint es mir zu viel Chrom zu sein. Vielleicht kannst Du das nochmal korrigieren?

Ansonsten macht der Chrom auf jeden Fall was her.

Weiter so.

Dani

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:22

Hm dann muss ich noch mal schauen ob ich das hinkriege. Da ich ja die Leisten weggeschliffen habe habe ich keine Führung für die Klinge, daher ist es schwer, es genau zu schneiden. Ich versuch es mal. :smilie: Allerdings erst frühestens in einer Woche, da ich die Woche weg bin.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

52

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:53

...und was ist mit den Scheibenrahmen?
Die sind doch auch verchromt!

Gruß Patrick

Edit: hab die letzten posts überlesen!
Vergesst, was ich unsinniges geschrieben hab!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. August 2012, 10:50

Howdy Clemens :wink: ,

hier gibt's ja richtig tolle Fortschritte :thumbsup:

Zitat

Leider ist ja kein Rahmen mehr da, durch den ich eine Führung für die Klinge hätte, damit ich die BMF schneiden kann. Da ich erst ein paar Mal mit ihr gearbeitet habe, muss ich mal schauen ob ich damit klar komme.
Vielleicht könntest Du aus z.B. 0,3 mm Sheet schmale Streifen schneiden und verchromt aufkleben. So wie ich das sehe, ist der Fensterrahmen ziemlich eckig, sollte also nicht das große Problem sein. Anderenfalls könntest Du vielleicht schmale Streifen BMF mit einem Stahllineal vorschneiden, sodaß Du auf jeden Fall gerade und scharfe Kanten hast und die dann direkt um die Scheibe herum auf den Rahmen kleben. Ansonsten, weiter so!

So long

Matze

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 28. August 2012, 11:15

Ich weiß, hier gehts richtig voran :D

Spaß beiseite, ich hatte sehr wenig Zeit, weiter zu arbeiten. Ich habe aber schon den Unterboden fertig und arbeite gerade am Innenraum, Bilder folgen wenn er fertig ist.
Heute habe ich noch Tamiya Klarlack und Grundierung aus der Dose gekauft und 16€ bezahlt :roll: Wenn ich mehr als ein Modell pro Monat mit Tamiya lackieren würde, wäre ich immer chronisch pleite :D

@Matze: Ich habe jetzt, wie man oben auf den Fotos erkennen müsste, schon Streifen aus BMF geschnitten und so aufgeklebt, dass ich nichts mehr am Rahmen schneiden muss. Ist zwar nicht optimal, aber müsste so gehen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

55

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:28

Hey Clemens,

wie stehts um den GTO schon weiter gearbeitet oder ruht der Brummer noch :D ?

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

56

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:31

Hallo Fipps :wink:

Danke für dein Interesse. Ja, der GTO ruht leider immer noch, da wir im Moment mein Zimmer renovieren (ich bekomme einen schönen großen Basteltisch :tanz: ) und ich erst mal den Whistler Mustang für Wettringen fertig bekommen möchte. Danach geht es am GTO weiter ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

57

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:17

Haha mit Dose lackieren und so.. da ist ja noch so ein armer Schlucker wie ich, der sich keine Airbrush leisten kann! ;) Farbe und Decals gefallen mir ausserordentlich, stilecht, epochentypisch!

Werbung