Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:32

Mercedes-Benz Bank AMG Mercedes C-Klasse DTM 2011 "Bruno Sprengler"

Bausatzvorstellung: Mercedes-Benz Bank AMG Mercedes C-Klasse DTM 2011 "Bruno Sprengler"





Modell: Mercedes-Benz Bank AMG Mercedes C-Klasse DTM 2011 "Bruno Sprengler"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07087
Masstab: 1:24
Teile: 123
Spritzlinge: 6 plus Reifen und zweiteiliger Karosserie
Preis: 19,90 €
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: sehr gut, da Neuheit
Besonderheiten: -







Der Bauplan





Die Decals, die leider einen Versatz aufweisen.















Eine Scheibe zeigt einen starken Kratzer, der vom Transport per Packet kommt. Revell hat hier also keine Schuld daran!










Fazit: Ob das Modell dem Original entspricht, kann ich als Nicht-DTM-Experte leider nicht sagen. Der Bausatz weißt einige, aber nicht zu starke Formtrennnähte auf. Die versetzten Decals (siehe "Mercedes-Benz Bank" oder "gefällt mir" im Vergleich zum Karton) trüben den Eindruck des Bausatzes.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:00

Da hat aber jemand bei der Revell Qualitätskontrolle ordentlich geschlafen.
Wie kann man solche Decals ausliefern?? :(
Gruß

Thorsten

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:10

Hallo Lars. :wink:

Wende dich mal an die Abteilung X und laß dir neue Decals dafür schicken.
Falls Du die Anschrift nicht hast, dann kann ich sie dir gerne per PN schicken.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:13

der xte DTM Benz und dann noch solche üblen Decals, bin mal gespannt, ob die Herren aus Bünde noch das ganze Fahrerfeld auf den Markt schmeißen....Revell .....:ok:......Applaus Applaus.....weiter so....

Ich an deiner Stelle würde den Mist zurückschicken.......Frechheit.

Abteilung X verlangt jetzt übrigens auch Geld für Ersatzteile...........
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:11

Hallo!
Warum der x-te Mercedes?
Das ist die dritte Variante von Revell,die Decals sind natürlich shit.
Gruss Ralf :wink:

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:21

Hallo,

bei mir ist der Decalbogen in Ordnung. Ist also nur ein Einzelfall und nicht bei der kompletten Auflage.

Gruss

Markus

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:05

Hab ja auch nicht nur den Mercedes gemeint ...gibt ja noch den Audi ;) und wie ich Revell kenne, wirds nicht die letzte DMT "Decal" Variante sein....das meinte ich damit. Die Bausätze bleibe eh immer die gleichen und im Zubehör gibts genug andere und bessere Decalvarianten.

Ist wie mit den massig wiederaufgewärmten Zeug von vor 20 oder 30 Jahren. Selten gibts da mal was wirklich neues im Autosektor. Daher schimpf ich über sowas ;) .
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:10

Ja,bin ich ganz Deiner Meinung. :ok:
Mal von Revell abgesehen,wenn ein Hersteller was "Neues" macht wird es halt zur Zeit richtig teuer.
Gruss Ralf :wink:

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:18

auch wieder war. Mal sehen, was da noch so kommt. Tamiya wie Italeri legt ja auch mal wieder neu auf, aber da stimmt wenigstens die Qualität. Ich finds nur eben mist, wenn man schon 20 Euro für son bausatz zahlt, dann noch solche Decals bei ha und für Ersatz dann auch noch zahlen darf.

Bis jetzt hab ich Ersatzteile immer kostenfrei bekommen, aber revell verlangt jetzt auch geld, was ichrin sonem Fall sehr sc,hlecht finde. Ich würde den Boden jedenfalls nach Bpnde senden und auf kostenfreien Ersatz hoffen.

@ Lars.

Achja, der Kratzer in der Frontscheibe sieht mir eher wie n Riss aus. Würde ich gleich mit als ersatzteil verlangen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung