Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:32

Revell F-15 E Strike Eagle

So, meine F-15 Strike Eagle ist fertig. Der Bausatz stammt von Revell und war von hervorragender Qualitat.
Gebaut wurde das Modell aus der Box. Einzige Ausnahme bilden die Decals von Afterburner, die Abdeckunge
für die Sensoren stammen von Two Mikes sowie die AIM-120 Raketen, diese stammen aus der Restekiste.
Lackiert wurde der Adler hauptsächlich mit Tamiya Farben. Für die metallischen Bereiche kam Alclad zum Einsatz.

Leider spielt das Wetter heute nicht so mit wie ich will. Deshalb gibts nur Fotos aus meinem Arbeitszimmer.
Als Fotohintergrund diente mir ein vergrößertes Foto der Spangdahlem Airbase. War die Strike Eagle eben zu
Besuch beim Open House :-)
Leider besitze ich nicht die beste Kamera, deshalb habe ich mich hier und da mal mit Photoshop versucht.
Ich hoffe man sich die Bilder ansehen.


























2

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:32













Grüße, Patrick

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:49

Super Geil 1A Arbeit :ok:

Lg Manuel

de hampi

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:14

:respekt: ich bin wirklich begeistert :thumbsup: .

gruß sven

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:09

Gefällt mir ausgesprochen gut. Hatte ja eifrig den Baubericht (still) mitverfolgt. Ist sehr realistisch geworden. Top Lackierung.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:35

Mal wieder ein kleines Werkwerk :ok:
Was soll ma dazu sagen, außer genial, wie von dir gewohnt.

Die Bilder sind auch klasse. Das, wo sie von hinten zu sehen ist und die schwarz/weiß Bilder, würde ich glatt für echt durchgehen lassen.

Dann kann ja bald auch die F-16 ausrollen :D

Gruß, Thorsten

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:48

Wow!

TOLLE Bilder - absolut Spitze Dein Flieger! Salopp gesagt: nichts anderes habe ich beim Verfolgen Deines Bauberichtes erwartet. T O P P !! :respekt:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:40

Hi Patrick.

Saubere Arbeit, sehr schönes Modell :ok: Hab deinen BB auch still mitverfolgt und bin vom Ergebnis begeistert!
Ich hoffe du vergönnst uns noch ein paar sonnigere Bilder, die hier werden dem Flieger nicht gerecht ;)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 07:26

Ein echtes Leckerschen... :ok:
Hatte den Baubericht schon mit Spannung und Begeisterung verfolgt. Aber das Endresultat ist echt genial geworden. Ich bin "freudig erregt" :respekt:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

10

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:03

@ all...
danke für die Kommentare ! Da das Wetter wieder besser wird, bestehen auch Chancen auf Bilder bei normalem Tageslicht. Werden dann nachgereicht.

Grüße, Patrick

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:50

Bin nun endlich dazu gekommen ein paar Fotos bei normalem Tageslicht zu machen.
In der Zwischenzeit haben sich ein paar Fusel angesammelt. Sollte aber nichts ausmachen.
Das Modell hat mir aber auch deutlich gezeigt woran ich noch arbeiten muss. Da wären z.B. das
saubere verschleifen an den Übergängen der Cockpitverglasung zum Rumpf , allgemeine Vorbereitungen
vor dem Lackieren sowie genaueres Hinsehen beim verarbeiten der Decals. Bei manchen hat sich doch eine
kleines Luftbläschen gebildet.





















Grüße, Patrick

Mr. Azuma

unregistriert

12

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:56

Ne StrikeEagle... Und dann noch mit meinen Initialien ;) Sehr schön. Den BB kannte ich ja schon aus nem anderen Forum :rolleyes: und kann nur sagen: Sauber, sauber!

Lucas.

13

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:05

Junge, Junge. Patrick, was soll man denn noch zu deinen Modellen schreiben, außer "geiles Gerät". Ich liebe ja deine art der Alterung. Nicht zuviel und schön dezent, aber genau soviel, wie nötig ist, dass man noch was wahrnimmt und das ganze auch noch stimmig ist. Das kann nicht jeder, aber du hast dieses Fingespitzengefühl und zeigst das auch aufs neue. Mir gefällt die F-15 sehr gut. Top Leistung :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

14

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:57

Hi Patrick

da geb ich TED recht.............. Das kann nicht jeder,.........Längst nicht JEDER ;) :grins:

Deine F-15 ist in Grau ja eher nicht so meins wie DU weißt ;) , aber das ändert nichts an der tasache, das deine Modelle ansich immer echt Klasse sind.Es ist nicht immer nur das Farbkleid...nein...es ist die Saubere Arbeitsweise die mir im Besonderen Gefällt. Nicht mal eben " Schnell " für die Vitrine gebaut und irgendwas Hin Gerotzt...nein....Sauber und Ordentlich Durchdacht und mit Feinen " Kleinigkeiten " ala...Fähnchen usw. versehen. :ok:

DAS, macht es eben aus ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

15

Sonntag, 9. September 2012, 18:26

Danke Uwe!

Ich weiss das dir Maschinen im Einheitsgrau nicht sehr gefallen. Mir aber :D Ich versuche noch ein bisschen was auszuprobieren, geht bei grauen Mühlen sehr gut.
Wollte hier auch bewusst auf großartige Extras verzichten. Bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die mir bewusst sind, und an denen
ich in Zukunft arbeiten werde. Bald bekommt sie Verstärkung durch die C Version :D

Patrick

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. September 2012, 22:22

Hi Patrick!
Was soll ich nur dazu sagen, ausser NICE!? :ok:
Sehr sauber gebaut, steht da wie echt. Und das ist es
ja was wir wollen. Ein Vorbildnahes Modell!
Genau das hast du hier perfekt umgesetzt.
Auch die Alterung ist der Hammer!
Einzig die Reifen glänzen etwas zu sehr, dafür das der
Rest gnadenlos Matt ist. Aber die wurden jetzt fürs
Photoshooting neu aufgezogen! :)
Also von mir den allergrößten :respekt: !!!!
Da bin ich noch Meilenweit entfernt! :roll:
Weiter so!

Lg Mike :wink:

17

Samstag, 22. September 2012, 10:28

Auch von dem neuen Fan des Forums ein herzliches "Gratulation"!



Sehr gut gelungen, da hat man Lust auf mehr Bilder,- man kriegt einfach nicht genug davon! :)
Einfach Klasse! Da kommt man ins schwärmen:
Das mit dem ultramatten Grau habe ich auch hinbekommen, aber wenn ich deine Mühle ansehe, möchte ich meine fast wegwerfen :(
Ich überlege noch auch eine E, bzw. "SE"* in 1:32 oder 1:48 zu bauen. Habe aber noch keine Vorstellung, wie groß die Kisten werden.
Denke bei 1:32 wird man halt noch mehr Details sehen, denke ich mal...


*SE = Silent Eagle, eine neueste Variante mit angewinkelten Höhenleitwerken und Innenzuladung in den FastPacks. - Wobei ich nicht weis, ob das nur ne Studie ist und der so gebaut wird. Einen Prototypen gibts jedenfalls schon.
Die Eagle war schon seit meiner Jugend mein Favorit: Der erste Luftüberlegenheitsjäger überhaupt. Damals kam ein Bericht in "Hobby", aber den finde ich leider nicht mehr. = Geschichte.
Inzwischen ist die Eagle ja in die Jahre gekommen und zwischenzeitlich gab es ja Triebwerksprobleme, aber dass die alte Lady noch immer fliegt und weiterfliegen soll, ist einfach nur "*Great*"
= ultrageile Superkiste! :prost:
PS: was wäre denn neben der schieren Größe noch ein entscheidender Unterschied zw. :32 /48?

was haltet ihr von dem hier: https://www.amazon.de/Revell-RMXS5715-15…48047887&sr=1-3
beste Grüße
Micha

18

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:41

Hallo Micha,
schön das sie dir gefällt. Zu deiner Frage, wesentliche Unterschiede gibts da nicht wirklich, abgesehen von der Größe und vielleicht hier und da ein Detail mehr. In diversen Online Auktionsbörsen findet man immer wieder ganz gute
Bausätze zu recht fairen Preisen. Ein Blick lohnt sich.

Patrick

Werbung