Sie sind nicht angemeldet.

Perfect Scale Modellbau: Umbausatz Leopard 2 A6M

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:17

Umbausatz Leopard 2 A6M

Bausatzvorstellung: Umbausatz Leopard 2 A6M





Modell: Leopard 2 A6M
Hersteller: Perfect Scale Modellbau
Modellnr.: 35014
Masstab: 1:35
Teile: 24 graue Resinteile und ein Photoätzsatz
Spritzlinge:
Preis: zwischen 23€ und 25€
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit:
Besonderheiten:






Fazit: Für relativ günstiges Geld bekommt man die Möglichkeit aus der bereits bekannten Version des Leopard 2 A6 die derzeit aktuelle Variante, den Leopard 2 A6M zu bauen. Diese verfügt über einen verbesserten Minenschutz sowie eine neue Nebelmittelwurfanlage. Im Umbausatz enthalten sind der verstärkte Unterboden, eine Schlagschattentarnung, neue größere Schmutzfänger für vorne, ein Photoätzteilesatz, sowie die schon erwähnte Nebelmittelwurfanlage mit Trägern für die Deutsche und Kanadische, sowie für die Österreichische und Dänische Version.

Zum Baubericht: Wird folgen.... im Zusammenhang mit dem gesamten Fahrzeug.

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

2

Freitag, 22. Juni 2012, 13:25

Danke für die Info,

aber was mich ein wenig verwundert ist die "Österreichische Version".. wir haben weder einen A6M noch einen A6... wir sind brave A4-Fahrer.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2012, 13:59

Hi.


Ich denke, das bezieht sich auf die beiligenden Nebelwerfer, die haben unsere A4 zum Teil auch verbaut ;)

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 22. Juni 2012, 14:07

Aaah, danke :D

Woher soll ich das auch wissen... Kärnten ist nicht grade "Tank Country" - und in der Grundausbildung haben wir Panzer prinzipiell als "Ziele" gesehen. :D

5

Freitag, 22. Juni 2012, 14:20

Hab mich da wohl vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, die Version bezieht sich wirklich nur auf die Träger der Nebelmittelwurfanlage. Auf dem 3. Bild sind ganz unten die beiden unterschiedlichen Träger, der obere hat zwei kleine Einbuchtungen (wofür auch immer), die der untere Träger(die deutsche Version) nicht hat. Davon abgesehen kann man die Schlagschattentarnung aber durchaus auch für die anderen Versionen nutzen. Ich habe bis dato auch noch kein Fahrzeug gesehen, das nicht eine improvisierte Tarnung aus Tarnnetz, Sandsäcken oder ähnlichem hatte.
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

Werbung