Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:53

67er Pontiac Tempest Station Wagon Revell 1/25

Abend,

Dominik hat mal einen schönen S.W. reingeknallt, da muss ich meinen auch gleich bringen, sind diese Familienschiffe doch soooo selten.

Gerade fertig gestellt, nun ohne viel Gequatsche hier die Bilder.

































Abschließend muss gesagt werden, das noch ein paar kleine Details wie die Fotoätzschriftzüge und Embleme fehlen, sind aber schon bestellt. Der Dachgepäckträger muss noch gebaut werden und die Antenne.

Hoffe, der Familienkreuzer gefällt.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:09

:respekt: :dafür:
mehr kann ich dazu nicht sagen

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:11

Und wie er gefällt :ok:

Bis vor kurzem habe ich die Station-Wagons irgendwie gar nicht gemocht, ich fand die Form etc. so komisch. Aber jetzt gefallen sie mir immer mehr.
Deiner ist klasse gebaut, der Lack glänzt super 8) Rundum tolles Modell. Und wenn ich ihn mir jetzt mit Dachgepäckträger vorstelle... :sabber:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:36

hallo fabian das modell ist (wie immer bei dir) große klasse :ok:
ja und die station wagon sind wie du schon schreibst sehr selten und wenn mal einen sieht ist der preis dementsprechend schade...

gruß maik

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:46

Ui!
Hi Fabian :wink:

Toller Stationwagon, sieht aus wie aus einem Guß! Die Farben passen wunderschön zusammen und ich konnte meine Augen nicht von den Rädern lösen. Ein Augenschmauß :sabber:
Innenraum, Motorraum uuuund finish Außen (nicht nur wegen der Vinyldachstruktur) - tipptopp.

Toller Wagen, wirklich ein schönes Modell. :respekt: :dafür:
:ok:

Frage: basiert der auf dem 66er Chevelle Kombi? Die Linenführung ist verblüffend ähnlich

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:20

Hi Dominik,

daaa liegst du genau richtig, denn den pontiac gibts so nicht als bausatz.

Hier kurz ein Bild das Umbaus. Basis war der 67er GTO und der 66er Chevelle S.W.









Als kleiner Nachtrag: Wie die meisten US-Car Fans wissen mögen, gehören beide Autos zu GM und basieren auf der gleichen Plattform, daher kann man das "einfach" mischen. Nur Flanke und Hüftknick fallen bei beiden kombis minimal unterschiedlich aus. Und natürlich die Front und das Heck ^^ .

Jedoch ist die Dachlinie exakt die gleiche. Das zieht sich somit durch die komplette Baureihe und Typen von Chevy und Pontiac. Mal sehgen, was ich da in Zukunft noch so an Umbau-Projekten finden kann :tanz: .
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:40

Hier mal ein 67er Pontiac Tempest Safari Station Wagon. Mit Dachgepäckträger....das wird noch ein Spaß....



...und ein 67er Chevy Chevelle Station Wagon.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:41

Die Vereinigung hat sich gelohnt. Ein wirklich einzigartiges Stück ist es geworden. Alles passt wirklich gut zusammen. Finde die Felgen auch dafür einfach super.

Wie heisst die Farbe? Der Ton passt auch wirklich perfekt zum Pontiac! :ok:

Gruß Ludwig

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:45

...die Farbe? öööhmmm...jpegger-28 :D ...nee... hab die aus Tamiya-Farben zusammen gemischt, braunmetallic und etwas schwarz. Den pontiac gabs so in einer ähnlichen Farbe.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:32

Hallöchen Fabian :wink: ,

Dein Ponti S.W. iss Dir wirklich verdammt gut gelungen :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: ... wenn da dann noch die Ätzteile und der Dachgepäckträger druff kommen, iss das die Kirsche auf der Sahne :love: :thumbsup:.

Grüße René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:32

Also mir fiel hier (wie schon so oft bei Deinen Modellen) die Kinnlade herunter!!
Einfach super gebaut! :ok:

Wegen dem Dachgepäckträger: Wie wär's mir dem Dachgepäckträger aus der Erstauflage des Revell-Trabi? Zumindest als Basis?
Wobei ich sicher bin, dass Du auch scratch was Tolles auf die Beine stellst!

12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 03:46

Hallo Fabian

Klasse Umbau. :respekt: .
Auch bereits jetzt ohne die Ätzteile und den Gebäckträger sehr schön.

Grüsse - Bernd :wink:

13

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:09

Hi Fabian,

Klasse Umbau, da passt (wie bei Dir eigentlich immer :D ) alles perfekt.
Absolutes Sahneteil :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

14

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:24

Boah ... noch so ein Superkombi ... ich bin begeistert !
Eine spitzenmäßige Idee und eine noch bessere Ausführung

Ich dachte noch bei welchem Resincaster Du denn den wohl gekauft hast ...
aber selber gemacht setzt dem ganzen ja noch einen drauf
Darauf muß man erst mal kommen ...

Woher wußtest Du, daß die Kits so gut zusammenpassen ?
Daß die im Original auf einer Plattform basieren ist ja eines ...
aber daß auch die Kits passen ist ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit ...
hast Du einfach mal so probiert ?


bin auf den Dachgepäckträger und die Ätzteil-Goodies schon gespannt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

DominiksBruder

unregistriert

15

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:47

wie die Fotoätzschriftzüge und Embleme fehlen

....genau! Denn er sieht schon bissi nackt aus ;)


Hast Du was Schönes - nein: sehr schönes! - draus gemacht! Super. Gefällt mir sehr gut :ok: :ok: Rundherum. Die Farbe ist sehr schön.

16

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:10

Vielen Dank für die netten Posts, freut mich, das die Kombis gut ankommen, wie auch Dominik sein Schatz :ok: .

Markus....

ich kannte beide Modelle vorher nicht, und ich hab nur durch Vergleichen und Abmessen von Breite und Höhe festgestellt....das könnte was werden. Dann noch eine kleine Portion Mut und schon hat die Minisäge gekreischt ^^ .

Christian....

Wie war. Freu mixh schon drauf... :tanz: .besonders dem Heck fehlt noch etwas an Details. Wie ich bemerkt habe, die Scharniere für die Kofferklappe hab ich auch vergessen, die müssen da noch irgendwie ran.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

17

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:44

Kurz und bündig: EXCELLENT!!! GROSSARTIG!!! PHÄNOMENAL!!! UMWERFEND!!!...usw.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

18

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:28

Hallöle Fabian. :wink:

Da hast Du ja wieder ein raus gehauen. :sabber: Ein wunderschöner Umbau ist Dir da gelungen. :ok: :ok: :ok: Die Lackierung und die Felgen sind der Totale Hammer.Aber wie kommt man eigentlich auf so eine geniale Idee? Die Farbe ,finde ich ,passt absolut zu den GTo.

:respekt: :respekt: und Hut Ab für diese schöne Arbeit.


Schöne Grüße Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:40

Fabian, ganz kurz und bündig:

Tolles Modell und eine wirklich traumhaft schöne Farbe! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

20

Freitag, 22. Juni 2012, 09:52

Moin Fabian

Boah ey..........schöner Opel Record C :grins: :grins:

Eine Excellente Farbwahl und ein sauberer bau...is ja immer so.....und ein TOP Vorbild. Diese Kombis sind Leider viel zu selten von Modellherstellern beachtet . Schade ;( ...sind es doch Modelle die weitaus interesannter sind als die Zigste Corvette, porsche ,ferrari oder Sonstigen Abgegriffenen Vorlagen für Modelle :schlaf: :schlaf:

Ich nehme an , du haste den Radlaufchrom absichtlich weggelassen?....Ich würde allerdings noch den Chromstreifen am Abschlußblech des hinteren Radlaufes ergänzen...passt besser zu Vorne denk ich ;) . Die rad/ Reifen Kombi ist mal Riesig geil :ok: :ok: . Die COPO Kappen sind zwar nicht ganz Richtig , sehen aber Grenzgenial aus :sabber: :sabber: .

Ein Bildhübsches Modell in der gesamtsumme, und mal wieder ein Augenschmaus in den galerien HIER :ok: ...Bitte mehr davon

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

21

Freitag, 22. Juni 2012, 13:47

So, der Dachgepäckträger ist fertig und hat seinen Platz gefunden. Zudem kam noch die Antenne und die Heckklappenscharniere hinzu.











Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

22

Freitag, 22. Juni 2012, 14:01

Hi uwe,

kommt noch was, keine Sorge..... ^^ ....den Radlaufchrom gabs bei den Tempest Modellen so nicht, zumindest ist es mir von den Station Wagon nicht bekannt :huh: . Auch der letzte Chromstreifen an den Endpsitzen gabs nicht bei jedem Tempest....ich lass das jetzt mal so, einfach nur ne Folie da aufpappen sehe irgendwie billig aus.

Was die Corvette, Ferarri, Porsche ...etc. betrifft, so gebe ich dir recht, abwechslunngsreich ist es nicht wirklich, da würde ich mir auch von div. Herstellern mehr interessantes wünschen. Aber diese richten sich ja auch nur nach dem, was sich die billige und breite Masse an so besonderen "Traumautos" wünscht. Sorry für die Fans besagter Fahrzeuge, aber das ist MEINE Meinung! Weniger ist mehr..... ;)
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

23

Freitag, 22. Juni 2012, 15:25

:respekt: Fabian

Dein Gepäckträger ist aber auch ein ganz feines Teil. Sehr Chic.

Grüsse - Bernd :wink:

DominiksBruder

unregistriert

24

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:46

Wie hast Du den gamacht - den Gepäckträger? Sieht klasse aus!

25

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:51

Hi Christian

etwas Blumendraht als Rahmen, an den Füsschen etwas BMF-Wicklung, die Füsschen selbst sind aus Plastiksheet und die Blättchen darunter sind Fotoätzreste. Das ganze wurde mehrfach grundiert, mit 3 Schichten Schwarz TS14 versehend und dann alcladisiert.

Die Streifen auf dem Dach sind halbrunde Sheetstreifen, die ich mit Kaltleim aufgeklebt und anschließend mit BFM überklebt habe.....blöd nur eben, wenn mans vor dem Lackieren vergisst, das wäre westenlich einfacher gewesen..... :bang: ne feine Fummellei.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

26

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:53

:respekt: Hallo, Fabian, feine Arbeit, ein echter Augenschmaus!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:30

Suuuuuper Dachträger! :respekt: :sabber:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:19

Hey
Einfach nur schön. :respekt:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

29

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:31

Hallo Fabian,

ein klasse Pontiac, besonders der Gepäckträger ist ein grandioses Detail. Auch die Farbwahl ist sehr gelungen. :)

Viele Grüsse

Jens

30

Freitag, 29. Juni 2012, 08:37

Moin Fabian,

den seh ich ja jetzt erst 8o . Der ist ja mal klasse geworden. Sehr stimmig und passend, hätte nicht gedacht, dass es den so als Station Wagen gab. Auf jedenfall sehr sauber ausgeführt und mit passender Farbe versehen. Steht dem Wagen ausgezeichnet. Der Blumendraht ist verlötet worden, oder? Und was ist Kaltleim? Ist das sowas wie Holzkleber?

Wiedermal ein schönes Modell von dir in gewohnter Qualität und Einzigartigkeit :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung