Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:48

MERCEDES Kurzhauber 6x4

ahlan wa sahlan/arhaba = Willkommen, bei meinem Baubericht

Es ist wieder einmal soweit. Nirgendwo ist die deutsche Nutzfahrzeuggeschichte der 50-60er Jahre lebendiger als zwischen Damaskus und Aleppo. Dem Hauber-Mekka des Nahen Ostens.
Mit 3 Achsen und langer Wackenhut-Kabine machen Kurzhauber besonders viel her. MB 2222 (PS/to) Export-Ausführung, Trilex 24 Zoll Felgen, schmale Stossstange. Leider keine astreine Trilex-Ausrüstung. Hier ist eine normale Radnabe für Scheibenräder montiert, darauf ist dann ein Adapter-Ring für Trilex-Felgen befestigt. Man sieht die 10 Original-Radbolzen, mit welchen der Ring gehalten wird (bei meinem Modell ist sogar ein Mutternschutz-Ring vorhanden).
Werde dieses mal einen syrischen Tankauflieger mit 40.000 l, aufsatteln. Es gibt eine Unzahl an verschiedenen Tankaufliegern - einer wird passen!
Der Abguss des Feuerwehr-Doppelkabiners ist grausam (@ Micha - wenn man es zum ersten Mal sieht, fällt der "Schutzschalter und Gänsehaut läuft über den Rücken" - ich weis, was Du durchgemacht hast!!!)
;)Das ist noch echter Modellbau;)
Zuerst zeige ich ein Original-Fahrzeug, welches mir als Anhaltspunkt bzw. Vorlage dient.



















Jetzt wird nichts passendes - passend gemacht
:S
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:04

Hallo Hatti

:thumbsup: Ich glaube, Heute ist Hauber-Tag :!:
Sowas habe ich auch in meinem Kopf. Aber leider keine Hütte :will:. Allerdings, wenn ich so den Klumpen ansehe, Oje. Aber Du schaffst das schon, hast ja bereits eine Menge Resin Erfahrung.
Ich wünsch' Dir gutes Gelingen.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:06

Hallo Hatti. :wink:

Schön das Du jetzt auch mit einem Rundhauber anfängst. :tanz:

Zitat

(@ Micha - wenn man es zum ersten Mal sieht, fällt der "Schutzschalter und Gänsehaut läuft über den Rücken" - ich weis, was Du durchgemacht hast!!!) ;)Das ist noch echter Modellbau;)

Dann stehen dir ja auch noch ein paar Besinnliche Stunden des Spachteln bevor.

Falls Du noch Detailaufnahmen von dem Armaturenbrett benötigst, dann gib Bescheid, davon habe ich sehr gute. :)
Denn die Anzeigeinstrumente weichen doch stark vom Original ab.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:44

UI UI,
sowas finde ich immer sehr interessant :thumbup: .
Bei der Kabine wünsche ich dir Spaß beim spachteln ;) , wobei mich wundert das bisher kein Hersteller auf die Idee gekommen ist den als Bausatz zu bringen ;( .
Zum Original:

Es ist wirklich schön zu sehen das diese Lkw`s dort ein zweites Leben geschenkt bekommen, tausend mal besser als diese Prachtstücke des Designs zu verschrotten :) .
Und falls da mal nen Motor kaputt geht, egal dann baut man einfach mal einen Scania und Co. ein, was nicht passt wird halt passend gemacht :ok: .

Ich wünsche dir gutes gelingen bei deinem Truck.

Gruß,
Jan-Philipp

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:48

Servus,

da muß ich ja dran bleiben.

Schau mal hier rein. In Auf Achse waren auch ein paar Rundhauber dabei.

https://www.google.de/imgres?q=Auf+Achse…9,r:5,s:0,i:152

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:51

Hi,

schick schick :ok: . Erinnert mich irgendwie an meinen Ford CL9000. Die Säge kommt mir sehr bekannt vor :D . Wird er genau wie auf der Vorlage? Ich finde die Farbgebung sehr passend plus die Gebrauchsspuren....Top.

Ich wünsche Dir auch gutes Gelingen und werde Dir über die Schulter schauen...

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:46

:wink: Hallo zusammen

:pc: Vielen Dank für die Aufmunterung, werde es schaffen. Das Endresultat zählt - nicht die wunden Finger!

@ Micha: Vielen Dank für dein Angebot, werde darauf zurückkommen.
@ Jan-Philipp: schau mal bei den Euro-Trucks auf Seite 3 oben - Büssing im Nahen Osten
@ Cabover: natürlich, diese orangen Dinger wurden in den 70ern, zu Hunderten von Deutschland per Achse in den Orient verbracht. (Kolonnen zu 10-15 Lkw's. Dein Geld bekamst nur wenn alle Fahrzeuge am Bestimmungsort eintrafen. Sonst gab es Abzüge und man mußte schauen, wie man heim kam. Ein Abenteuer war's allemal).

Wenn möglich, dann kommen in paar Tagen wieder einige Bilder (falls die Hände nach dem Schleifen nicht zu sehr zittern) ;)

:five: bis bald
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juni 2012, 08:57

:schrei: Freunde des Modellbau's
Und weiter gehts - endlich ist das Fahrerhaus nicht mehr so ein "Klumpen Resin"! Wenn man bedenkt, was so ein bißchen Farbe ausmacht ;) . Dazu nimmt man einen alten Rahmen, Teile aus der Sparebox, etwas Kleber und lässt danach den kreativen Fingern, freien Lauf.
Ich brauche mir keinen schweren Kopf machen - bzgl. diverser verschiedener Marken der Zurüstteile. Da ja im Orient dass verwendet wird, was gerade zur Hand ist. Ist doch auch etwas - oder :?: Genug der langen Worte, jetzt kommt etwas für die Augen:


















:rolleyes: So. dass wärs mal wieder , bis bald
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juni 2012, 09:04

Hallo Hatti :wink:
Interesantes Modell hast du dir da ausgesucht :ok:
Auf alle Fälle ein sehr interesanter Baubericht wo ich sicher dran bleiben werd.
Hab bei meinen Einsätzen am Balkan auch so ein paar Raritäten gesehn :lol:

Gruss aus Osttirol
Markus :wink:

10

Samstag, 23. Juni 2012, 14:01

Hallo Hatti

:du: Eine Rundhauber-Kabine auf einem Scania Fahrgestell ? :( Das ist nicht Original, aber kreativ. Allerdings ist der Scania nur einer mit 6x2 Antrieb, und nicht 6x4 wie in der Thema-Beschreibung. Oder werden die Achsen noch umgebaut ?

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juni 2012, 14:23

@ Bernd: Ein bisschen Kreativität sind bei Scratchbauten immer gefragt. Der Antrieb wird natürlich umgebaut. Will für Eigenbauten, lieber Schrottteile verwenden, als aus den teuren Bausätzen die Teile zu entfernen. Es hängt davon ab, was ich baue und wie das Modell im fertigen Zustand sich präsentiert. Hier ist es kein Problem einen Scania-Rahmen zu verwenden. Wenn man sichtbare Teile anfertigt, soll es realistisch sein. Aber manchmal muss man sich zu helfen wissen, da wird ein wenig oder viel geschummelt ;-) Du weist was ich meine.

Glg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2012, 14:27

Hallo Hatti,

ein super tolles Projekt, meinen grossen Respekt. :!:
Nun gut, Mercedes-Haus auf Scania-Rahmen ist etwas gewöhnungsbedürtig, aber warum nicht?! Am besten nicht laut sagen.:pfeif:

Ich bin auf weiteres gespannt und vor allem auf die Lackierung.


Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juni 2012, 14:48

Hallo Hatti. :wink:

Da bist Du aber schon ein schönes Stück weiter gekommen. :ok:
Ich muß bei meinem Fahrgestell ja auch noch einiges Improvisieren und warte noch ab, bis ich weitere Maße bekommen.
Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

14

Samstag, 23. Juni 2012, 16:04

;-) Du weist was ich meine.

:) Klar.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:18

:wink: Hallo Altmetall Freunde, Fans und Spezialisten

Neue Achse eingebaut und dann mal die Räder probehalber angesteckt. Vorne sind noch nicht die Originalen drauf. Um auf 24" Zoll Räder zu kommen, habe ich mir von der Abteilung X, Felgen und Reifen vom Büssing bestellt. :!: Passen WUNDERPRÄCHTIG :!: Es sieht ja ganz anders aus, wenn die Karosse auf Rädern steht :) . Und da das Wetter bei uns so herrlich ist - mußte ich die Kabine in diesem Orange (Revell: Orange, Gelb und Weiss) mit Airbrush lackieren. Der Rahmen wird später mit diesem grauenhaften, unmöglichen Braun/Rot gelackt.
Das wär's mal wieder.











tschüss, ciao, bye bye, servus...
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

16

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:19

Hallo Hatti,

das sied doch schon klasse aus mit deinen Mercedes Hauber, ich werde auf jeden Fall dran bleiben und bin auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Heiko

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:23

Hey
Das ist wieder ein Projekt nach meinem Geschmack.
Was bis jetzt gemacht wurde sieht top aus (hätte ich auch nicht anders erwartet von dir).
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:40

Hallo Hatti,

ich bin hellauf begeistert :ok: und die Hütte sieht klasse aus.
Wenn ich mich nicht vertue so wurde der Farbton mit dem Mercedes früher seinen Fahrbestelle lackiert hat als 'Ochsenblutrot' bezeichnet. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ?(
Wirklich schade das es solche Fahrzeuge nicht als Bausätze bei Italerie und/oder Revell gibt.
Nochmals meinen Respekt, ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.


Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Juni 2012, 20:02

Hy Hatti.

Da bin ich noch icht ganz fertig mit dem Fingerabschlecken vom letzten Projekt, da fängst Du schon wieder so ein prächtiges Ding an. Sehr sauber, sehr geil bis hierher. :thumbsup:

Ich mag die Hauber ja echt gut leiden, egal ob alte oder neue Modelle. Wobei die MB Kurzhauber aber auch die bulligen MAN schon was besonderes haben. Schade das sie hier nun doch aussterben... ;(

Ich bleibe jedenfalls bei Dir und erfreu mich an diesem "Orienttanker".

NasenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Juni 2012, 04:10

:schrei: da bin ich wieder - mit einem UPDATE

Die Sucht ist groß. Es hat mir keine Ruhe gelassen um den Benz als SZM zu sehen. Ja, ja , die Gier!
Man sagt, bei schönem Wetter soll lackiert werden - und so ist am Sonntag Nachmittag geschehen ; "Ochsenblutrot". Die Trocknungszeiten waren sensationell. Auch mit dem Lenkrad habe ich angefangen - 60er Jahre Look, mit verchromten Hupenring.
Natürlich fehlt jetzt noch die spartanische Inneneinrichtung - Ausstattung. Auch die Gebrauchsspuren inkl. Verstaubung! Aber das wird der nächste Bauabschnitt. :whistling:
Wenn man den Benz so sieht - schaut doch recht passabel aus - oder
:?:









bis bald
:five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

21

Dienstag, 26. Juni 2012, 06:16

Hallo Hatti,

die Farbkombination gefällt mir und der Bauvortschritt ist auch super.

Gruß Heiko

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:25

Servus Hatti.

".....sieht doch ganz passabel aus". Pffffff, da fischt aber einer Komplimente.... ;)

Ich würde mal sagen "SAUGEIL" trifft es da eher. "Ochsenblurot" ist auch einfach ein geiler Name für einen Farbton, besser als "Mediumdarkbloodmagenta" wie es wohl heute heißen würde..... :D

Dann mach mal schön innen weiter, mal sehen ob Du das auch "pasabel" hinbekommst.

AnglerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:14

Hallo Hatti. :wink:

Das Modell sieht bisher wirklich schon Klasse aus, gefällt mir sehr gut. :respekt: :dafür:
Auf die Inneneinrichtung bin ich auch schon mal gespannt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:16

Hallo Hatti

:thumbsup: Ja, der schaut schon recht passabel aus. Die VA-Trilex hast Du auch schön umgebaut. Willst Du an den HA'sen keine Trilex verbauen ? Ich meine wenn Trilex, dann auf allen Rädern.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:32

Hallo Hatti
Finde deine Arbeit bis jetzt echt klasse und sieht auch schon sehr gut aus. Sag mal wird der den auch so schön Staubig???? Finde passt irgendwie zu den Mercedes.

Lg Sascha und immer weiter so

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. Juni 2012, 03:49

:thumbsup: Yeah, das nächste update

Inneneinrichtung und Ausrüstung

Ob Ihr es mir glaubt oder auch nicht – es gibt tatsächlich Fahrer, die sich ein Schafsfell auf den Sitz legen! Angeblich wäre es auch im Sommer angenehm. Was ich selbst gesehen habe, sind die meisten Sitze in einem erbärmlichen Zustand. Durchgescheuert und bevor die Polsterfedern drücken – legt man sich ein Fell oder ein zusammengelegtes Handtuch unter den Allerwertesten.


Sitze und Bett sind von der Sparebox. Motortunnel mit Handbremse, Dachklima wurden laut Fotos angefertigt. Der Vorhang ist eine Papierserviette, welche angeklebt wurde um den – used look – zu erlangen. Die syrischen Spiegelhalterungen sind aus Blumendraht gemacht.

@ Micha: vielen Dank für die PN – Info, kann ich gut gebrauchen.
@ Bernd: habe lange überlegt, da ich die Anhängerfelgen (Hanomag) überzählig habe und der Auflieger sowieso mit diesen bestückt wird, auch (nach mehrmaligen probieren) die Antriebsachsen damit auszustatten. Kommt gut rüber. a) der Swissliner war einer der ersten deutschen Lkw’s, die auf den Markt kamen (damals teure 43 Mark!) und enorm groß M-1:24!!!!
Um Euch einen „tropfenden Backzahn“ zu machen vorerst 3 Originale:







Und jetzt das Modell :



















bis bald, glg :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

27

Freitag, 29. Juni 2012, 16:25

:sabber: Der Innenraum hast Du aber auch Klasse umgesetzt. Sogar an die Krückstock Handbremse hast Du gedacht. Und was zu lesen ist auch dabei. Die Felle vom Shaun dem Schaf gefallen mir zwar persönlich nicht, aber wurden und werden wohl noch gerne verwendet.

Bei der Dachklima hast Du improvisiert, klar gibt es so auch nicht zu kaufen. Optisch sagt die mir aber nicht so zu. Der Luftschnorschel sieht dem Original sehr ähnlich. Ich nehme an der entstand auf Basis von Gussästen mit einem Hut aus der Sparebox.

Ich freu mich schon Heute auf's nächste Update.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. Juni 2012, 22:21

Hallo Hatti

Dein rundhauber gefällt mir sehr gut ,,,,,,super arbeit

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


Gruss karsten

29

Samstag, 30. Juni 2012, 09:59

Moin Hatti

:cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: WOW WOW WOW..... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Warum verdammt, Beglücken uns die diversen Modellhersteller nicht mal mit Kit,s Solcher Bildschönen LKW,s ??????
Dauernd nur Scanias in unmengen Benze neuester machart und und und...das 08/15 Zeug eben. SOLCHE LKW , wie DU hier gerade Baust, sind doch einfach Bildschön...haben noch ein " Gesicht " :ok:

Eine Wunderbare Arbeit die du Hier Zeigst :sabber: :sabber: ........DAS , ist LKW Modellbau :ok: ,.Aus einem Klumpen Resin ein solch Schönes Teil zu Bauen OHNE Zurüst Schnick Schnack....Herrlich

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Juli 2012, 00:31

:rot: Danke Kollegen

Habe wieder mal was für Euch. Die "schönste" Arbeit ;( :pfeif: - Frontscheibe schneiden und einkleben :D . Ich liebe das! Wegen der Scheinwerfer habe ich lange studiert, :idee: dann -- Zurüstsatz Italeri -- klappt wunderbar, die richtige Grösse.
Hurra, los gehts ans Eingemachte...Sand und Staub. Jawoll, die Wirklichkeit beginnt ab hier, jetzt wird "das Leben" eingehaucht :!: Am Anfang habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl. Hoffentlich wird's was, nicht zuviel und nicht zuwenig, denn es soll ja realistisch aussehen. Alte Weisheit - weniger ist mehr! Na dann, Mut kann man sich nicht kaufen - hier ist das Resultat:





















Und jetzt Händewaschen... :prost:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Werbung