Sie sind nicht angemeldet.

IMAI: Itala 1:16

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2012, 22:17

Itala 1:16

Bausatzvorstellung: ITALA




Modell: ITALA
Hersteller: IMAI Kagaku Co., Ltd., Japan
Modellnr.: 782
Masstab: 1/16
Teile: -
Spritzlinge: 5 aus Kunststoff grau, rot, orange, schwarz, dunkelblau, 1x Messingteile, 6 schwarze Reifen, diverse Kleinteile, Motor, Getriebe, Achsen etc
Preis: -
Herstellungsjahr: 1967 (Erstauflage) spätere Wiederauflagen von Bandai ( 1973 / 1975 / 1978 ) und Academy ( 1985 )
Verfügbarkeit: selten / Internet-Auktionshäuser / modellantiquarische Händler
Besonderheiten:
Obwohl es zu diesem Kit deutlich mehr Informationen als zum Bianchi-Kit gibt so bin ich mir doch nicht sicher ob das im Kit dargestellte Fahrzeug nun aus dem Jahr 1906, 1907 oder erst 1908 ist
lenkbarer, motorisierter Kit mit sichtbaren Motorbewegungen, 2-Gang-Getriebe schaltbar
Obwohl in seiner Gesamterscheinung sehr unterschiedlich sind diverse Teile dieses Kits identisch mit dem Bianchi-Kit (Imai, Bandai)
IMAI: Bianchi Coupe de Ville 1907 1/16
so zum Beispiel der komplette graue Motor-Spritzling E,
der komplette schwarze Spritzling A mit den Fahrwerksteilen ein Großteil des Messing-Spritzlings C ... sogar der Kühler !



















Bauanleitung:12 Seiten übersichtlich











Fazit: Seltener, wunderschöner und sehr detaillierter Kit,
teils etwas massiver gestaltet um die beweglichen Funktionen auszuhalten

Besonders im Unterboden sind die großen Batteriefächer (Baby-Zellen !) sichtbar ...
diese kann man lassen um ihn als Bausatz so original wie möglich zu lassen ...
oder alternativ einen hölzernen Unterboden einziehen um näher ans Originalfahrzeug heranzukommen

Zum Baubericht: n.a. ....
Zur Bildergalerie: n.a. ....
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 07:33

moin,

feines Teil, schön das Du uns diesen Kit vorstellst.
Da liegt der nun auch schon seit Jahren in meinem Schrank aber das einige Teile mit dem Bianchi gleich sind das ist mir noch nicht aufgefallen.

Verwendete Tags

1:16, IMAI, Itala, Oldtimer

Werbung