Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 7. Juli 2012, 16:39

Nun ja du hast Recht, aber jetzt ist es nun mal so eckig.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

32

Samstag, 7. Juli 2012, 18:15

Hallo Mario

Wenn man, wie ich, die zwei Blaulichter vergleicht kann man durchaus feststellen das Lukas nicht nur die Lautsprecherseite geschliffen hat sondern das das neue Teil auch an den Aussenseiten abgerundet wurde.
Gut, nicht 100 % Originalgetreu mit der Hella Anlage, aber als Eigenbau ohne bzw.wenig Erfahrung ist eben nicht leicht.

Vielleicht ist es besser Tipps zu geben wie es Lukas anders anfertigen sollte als nur zu meckern.

Grüsse - Bernd :wink:

33

Samstag, 7. Juli 2012, 18:36

Jaaaa. . . . :idee:

. . . aber, es gefällt ihm halt so :lol:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Polar Express

unregistriert

34

Samstag, 7. Juli 2012, 20:07

@ Bernd Pfuscher
das wurde ja schon, mehr wie nimm Schleifpapier und schleife das oder spachtel das so und so kann man ja auch nicht sagen...
ich meckere ja nicht nur, aber der unterschied der 2 Hellas fällt nun ausser dem bisschen schleifen echt nicht auf..

Aber Lukas!
Es ist dein Modell, dir soll es gefallen!

35

Samstag, 7. Juli 2012, 20:27

Hallo Mario,
machen wir es doch so – du schaust auch mal dich in anderen Bereichen um und findest auch andere Themen zum Kommentieren und . . .

--was ganz wichtig wäre, du zeigst uns in Bildern mal deine Modelle, erzählst uns was dazu. Evtl. hast du ja sogar noch eine Bild-Dokumentation, die du als Baubericht einstellen kannst. Auch, was du so vor hast, was du so am Bauen bist und wo du evtl., deine Schwierigkeiten hast – all das interessiert uns in deinen eigenen Threats.

In dem Sinne


Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Polar Express

unregistriert

36

Samstag, 7. Juli 2012, 20:34

Hallo Dieter :wink:
Hab mich bereits in anderen Gebieten umgeschaut, der T3 interessiert mich halt am meissten..., und verstehe dadurch nicht warum durch meine Kritik mir so das Kommentieren verboten wird, wenn ich das jetzt von dir richtig interpretiere.

Meine Modelle werde ich schon noch Zeigen.. keine Bange! :trost:
Mario

37

Samstag, 7. Juli 2012, 21:06

Hi Mario,
wenn dich der T3 interessiert, dann akzeptiere in diesem Baubericht auch die Grundgegebenheiten, die sich nicht auf einen gekauften Bausatz oder technische Bausatzzeichnung stützen, sondern ganz einfach aus dem Bauch mit den kargen Mitteln eines 16-Jährigen entsteht. Hauptziel ist der Spaß mit RC-Cars, die einfach nur etwas anders aussehen soll, als das, was man so kaufen kann – die hat er scheints alle schon versemmelt . . .

Für Lukas muss sein Teil in einioger Entfernung beim Gas geben und Überschlag so „aussehen wie ein T3“ . . . . alles darüber hinaus gehende ist schon echt gut. Wenn das teil abend schlöammbeladen und kaputt in seinem, Zimmer steh und er seinen Spass hatte, ist Lukas zufrieden,.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei dem Gedanken Bauchschmerzen bekommst – aber es ist eben so . .


Es geht einzig darum, dass Lukas Spaß hat und hoffentlich langsam zu Modellbauer heranwächst.

Worum es hier nicht geht, ist Dein Interesse am T3 , weil nicht mal klar ist, warum – sry.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Polar Express

unregistriert

38

Samstag, 7. Juli 2012, 21:10

Moin Dieter,

damit wir die ewige hin und herschreiberei, die ja garnix im Baubericht zusuchen hatt, vermeiden, sehe ich mich nach nem anderen Thema um, da ich hier nichts mehr schreibe...
Versteh das bitte nicht falsch

Gruß

Mario :wink:

39

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:54

Ein kleines Update.

Habe Gestern den Kühlergrill fertig gestellt, und gut, die Lampen sind im Durchmesser etwas zu klein, habe sie aber so klein gelassen um sowas wie un Post1-Bild2 vorzubeugen.



Der Innenraum nimmt auch langsam Formen an, auf der Rückbank fehlen noch die Gurte und an den vorderen Sitze Gurte und das Gurtschloss.



Ich weiß, dass der Boden zu hoch liegt, aber es geht nicht anders, denn dort sitzt die Lenkung.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

40

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:23

Hallo Lukas

Auf den Sitzen, ist das Schokolade ?
Die Pinselspuren sind schon arg. Finde ich persönlich nicht so gelungen. Aber :respekt: für Deinen Mut hier Deine Kunststücke zu zeigen obwohl Du weisst das es deshalb Mecker geben wird.
Allerdings finde ich den Grill doch recht akzeptabel. Augen, Lamellen, VW-Logo, alles dran und erkennbar :ok: .

Grüsse - Bernd

41

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:31

Hallo Bernd,
nein, das ist keine Schokolade, die hätte solang nicht überlebt :hunger: , das ist ein Stück von meiner Bastelzeug-Platte mit Revell Lederbraun angepinselt.
Die Pinselspuren sollten eigentlich dieses Muster von den damals angebotenen Sitzen aus der Grundausstattung haben. Da muss ich noch üben.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

42

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:36

Hallo Lukas,
ich find deinen T3 echt klasse!
Das ist noch echter Modell-bau - im Gegensatz zum "Fertigteilezusammenkleben"...
Da macht zugucken Spaß!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

43

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:18

Die Rückbank wurde mit Sicherheitsgurten ausgestattet.
Bei meinem Fahrstil dürfte das anlegen der Gurte auch eine lebensverlängernde Maßnahme sein :D .
So sieht's aus.


Mal schauen wie ich die vorderen Gurte mach. Hat da vielleicht einer von Euch eine Idee, da die vorderen Gurte frei hängen und nicht einfach auf die Bank gemalt werden können?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

44

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:42

Tach Lukas

Ich nehm mal an Du möchtest keine Gurte aus dem Zubehörladen.
:idee: Da fällt mir so auf Anhieb ein ein Pflaster von einer Rolle, also ohne Polster, oder Maler-Krepp-Band in Streifen zu schneiden. Beides hat ja etwas Struktur und müsste nur etwas farblich behandelt werden .

Grüsse - Bernd :wink:

45

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:48

Gurte aus dem Laden wären schon toll. Nur das Problem ist, dass sie so teuer sind.
Danke für die Idee mit den Pflastern.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

46

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:34

Liegt ja auch griffbereit wie ich gesehen habe :ok: .
Das mit dem Preis dachte ich mir.

Grüsse - Bernd :wink:

47

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:40

Hi Lukas,
du kannst dir die Gurte auch ganz einfach aus Gewebeband machen.
Das gibt es auf kleinen Rollen als Isolierband überall günstig zu kaufen.
Ein Stück davon auf Papier aufkleben - auf die Rückseite auch noch einmal - und dann passend Ausschneiden.
Je nachdem, wie steif der Gurt sein soll, wird die Stärke (Dicke) des Papiers gewählt.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

48

Mittwoch, 1. August 2012, 13:55

Hi Lukas,

zum Kleberauftrag hätte ich was anzumerken :idee: bzw. vorab ne Frage, was für ne Gluegun benutzt Du?
So wie auf den Bildern zu sehen, trägst Du immer zu viel auf, eine Klebeverbindung (egal wie und mit welchem Kleber) "lebt" nicht von der Masse....bei manchen Guns kann man das aber sehr schlecht dosieren, da zahlt sich am Ende der Preis doch aus (auch bzgl. unterschiedlichster Spitzen für "Ecken",......)
Was möchte ich damit ausdrücken? Versuch mal weniger aufzutragen bzw. das Rausquellende gleich wegzufriemeln (wird zwar ein wenig "warm" am Finger, aber irgendwie muß sich da ja Hornhaut bilden :hey: ;) :pfeif: )....oder verstreich es wie eine "Kehlnaht"...auf jeden Fall funktioniert das, sofern nicht richtig abgekühlt/ausgehärtet).
Ich bastel öfter mit meiner "Prinzessin" mit Heißkleber, überwiegend, damit wir schnell vorankommen, aber auch, weil man Überschuß wunderbar "wegfriemeln" kann.
Schau mal in wie fern Du das umsetzen kannst. :ok:

Hau reiner und bitte schön weiterposten.
:wink:
Gruß Andreas

Werbung