Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:48

Danke, Uli und Rudi.

Zu Deiner Frage, Uli:
Wo kaufst Du Deine Modelle in Japan ein?
Die Z900 habe ich über eBay als Direktkauf von einem japanischen Anbieter bezogen (Tokyo-Hobby). Ansonsten kaufe ich bei "Hobby Link Japan" https://www.hlj.com/ und bei "Hobby Search" https://www.1999.co.jp/eng/ - mit ausschließlich einwandfrei positiven Erfahrungen.
---

Hallo allerseits,

die Z900 biegt jetzt in die Zielgerade ein:











Dem Finale steht nun nicht mehr viel im Wege, denn heute lag in meinem Briefkasten die Nachricht, dass der in Japan bestellte Kit beim Zoll ausgelöst werden kann. Zur Erinnerung: er enthält einen zweiten Decal-Satz, mit dessen Hilfe ich dem Tank das richtige Design verpassen werde.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

62

Freitag, 20. Juli 2012, 21:34

... und jetzt ist sie fertig!

Hallo allerseits,

die Reparatur des falsch angebrachten Decals war ein Klacks. Jetzt ist sie fertig - und so sieht sie aus:





















Fazit: Toller Kit - zumal er doch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat - und eine ideale Grundlage für einfache, aber sehr effektvolle Optimierungen.

Ich bleibe dem Thema zunächst noch verbunden und stelle Euch als nächstes die Vorängerin der hier gezeigten Z1A vor - nämlich die Urversion "Z1" in der Farbkombination braun/rot.

Auf bald - beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

63

Freitag, 20. Juli 2012, 22:03

Hallo Peter,
ich sag nur eins: besser kann man in 1:12 wohl nicht bauen- einfach traumhaft schön!!!!
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

64

Freitag, 20. Juli 2012, 22:14

Ich verfolge deinen Baubericht von Anfang an......von dir kann man viel lernen.
Freue mich auf die Vortsetzung.....wird es die Z1 von Revell?
Gruß Martin

65

Freitag, 20. Juli 2012, 23:14

Hallo Peter

Einfach Spitze

:wink:
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

66

Samstag, 21. Juli 2012, 10:18

Wo ist der "Gefällt mir sehr"-Button?

Rivera

67

Samstag, 21. Juli 2012, 11:07

Ein Sahnestück ist sie unter den erfahrenen Händen von Peter geworden.

Grüße Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

68

Samstag, 21. Juli 2012, 11:20

Hallo Peter,

ein interessanter BB von Dir, den ich (wie immer) mit Spannung verfolgt habe.
Schönes Moped, toll gebaut und zu allem Überfluß auch noch perfekt präsentiert. Alleine die Fotos sind immer wieder klasse. :ok:

Einen einzigen Wermutstropfen habe ich aber doch, nur liegt der beim Hersteller und nicht bei Dir.
Die Reifen bzw. das Profil finde ich eher suboptimal, weil viel zu modern.

Genug gemeckert und jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung.

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

69

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:28

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle...

Hallo allerseits,

vielen Dank für das nette Lob zum fertigen Modell und die nette und fachkundige Begleitung meines Bauberichtes. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Zu Deiner Frage, Martin:
Freue mich auf die Vortsetzung.....wird es die Z1 von Revell?

Ich werde den Aoshima-Bausatz bauen, den ich eigens geordert hatte, um das fehlerhaft angebrachte Tankdecal zu korrigieren. Der Revell-Kit ist von der Form her im übrigen absolut identisch.

Auf bald - beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:01

Hy Peter.

Hach wie GEIL. Alleine diese 4 in 4 Anlage, manOman da geht mir echt fast einer flitzen wenn ich die sehe,... uuups :rot: So ein schönes Mopped.... ach ja Rivera suchte den "Gefällt mir sehr" Button, warte mal kurz, ahhh, ja, da...................: :sabber:

Ich sagte ja am Anfang, dass ich Dir auf die Finger gucke, da Du quasi die Urahnin meiner Kiste baust. "Es geht hier um die Familienehre, Gianni....ähhhh Peter" :D

Und nun? Perfekt sage ich mal, besser geht´s, glaube ich, nicht und die Wirkung auf mich hast Du, wie an anderer Stelle gezeigt, ja auch nicht verfehlt.... :grins:

Freue mich auf Deine Fortsetzung

FamilienGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

71

Samstag, 25. August 2012, 13:43

Hallo allerseits,

auch das Urmodell, die Z1 (ohne "A") macht Fortschritte. Hier der Lacksatz:



Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

72

Samstag, 25. August 2012, 22:04

Hallo Peter,
tolle Farbe,aber kann es sein das die Tankdecals überm Kawasaki S und mitten auf dem Tank wo beide Seiten aufeinander treffen einen leichten Versatz haben?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

73

Samstag, 25. August 2012, 22:18

Danke, Rudi.

Ja, der kleine Versatz und der nicht zu 100% passende Übergang zwischen beiden Tankhälften sind nicht optimal. Es war nicht ganz einfach, diese Decals vollflächig und faltenfrei über die Rundungen des Tanks zu legen. Ein Punkt, über den sich Martin ganz am Anfang dieses Beitrags schon zu Recht so seine Gedanken gemacht hatte und alternativ eine Lackierung des Dekors angedacht hatte.
Beste Grüße vom Plastinator

74

Sonntag, 26. August 2012, 18:11

Hallo allerseits,

das zweite Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen der Z1A und der Z1 - neben der unterschiedlichen Lackierung - ist der Motor, der bei der Urversion noch schwarz lackiert war. Die schwarze Farbe hatte sich allerdings alles andere als beständig erwiesen, so dass sie gleich bei der ersten Modellpflege weggelassen wurde, was schade war, denn das schwarz mit den silbernen Finnen hatte was:







Die Gehäusedeckel sind übrigens nur provisorisch mit Maskol angeklebt und werden vor dem Einbau des Motors in den Rahmen wieder abgenommen.
Beste Grüße vom Plastinator

75

Sonntag, 26. August 2012, 18:23

Hallo Peter,
das schwarz mit dem Alu bietet tolle Kontraste,gefällt mir ausgesprochen gut.Ich nehme mal an das du die Getriebedeckel nur fürs Fotoshooting angebracht hast und das man mit Maskol kleben kann wusste ich auch nicht.
Ich bin mal gespannt was dir noch für Verbesserungen im Vergleich zum Schwestermodell einfallen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 26. August 2012, 19:09

Mit Begeisterung verfolge ich deinen Baubericht.Und ich muß gestehen,bin überrascht.Man könnte meinen,da steht ein echtes Bike.Diese Detailgenauigkeit,einfach klasse.Bin selber an einem Bike zu bauen,aber an deinem Können bin ich noch Lichtjahre entfernt :roll:

77

Sonntag, 26. August 2012, 20:05

Danke Euch beiden, Rudi und Manfred :-)

@ Rudi
Ich bin mal gespannt was dir noch für Verbesserungen im Vergleich zum Schwestermodell einfallen.
Das Modell dient eigentlich nur der "Teileverwertung", nachdem ich mir den Kit zum Erhalt eines zweiten Decal-Bogens noch einmal gekauft habe. Ich werde allerdings auch keine Abstriche gegenüber der Z1A machen und die bisherige Detaillierung 1:1 beibehalten.

Hier auf dem Decalbogen kannst Du übrigens die Einschnitte erkennen, die sehr schwer aneinander anzupassen sind, so dass es hier leicht zu Versprüngen kommen kann:


Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

78

Sonntag, 26. August 2012, 20:13

Hallo Peter,
na mit den Decals machst du mir ja mut :( .Wenn ich da an meine Tamiya CBR in 1:6 denke wo die grossen Roten Decals ja ähnliche Einschnitte haben.
Aber da kann man im Notfall ja auch noch Abkleben und überlackieren.Na ja,mal sehen,ist eh noch nicht als nächste dran.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

79

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:54

Hallo allerseits,

urlaubsbedingt hat sich der Weiterbau verzögert, aber jetzt ist auch die Z1 in der Urversion mit schwarzem Motor fertig. Und hier sind die Bilder:









Und hier präsentiert sie sich mit ihrer jüngeren Schwester:











Auf Wiedersehen beim nächsten Modell.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

80

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:11

Hallo Peter,
ein tolles Duo zeigst du uns hier,wobei mir die grüne besser gefällt was aber deine hevorragende Arbeit keinesfalls zu kurz kommen lässt.
Mir gefällt halt die Farbkombi besser,ist irgendwie lebhafter.
Auf das wiedersehen beim nächsten Modell freue ich mich schon! Hast du schon entschieden was es wird?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

81

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:51

Beide Modelle sind, wie wir es von Peter gewohnt sind, super gebaut und darüber hinaus wie immer toll ins Bild gesetzt. Ja, die grüne Kawa gefällt mir auch besser, aber die rote würde ich geschenkt auch sofort auf einen zentralen Platz in meiner Vitrine stellen.

Die Jahreszeit lässt darauf hoffen, dass auch hier in der Sparte wieder mehr passiert. Deshalb freue ich mich schon auf Peters nächstes Projekt.

Grüße Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

82

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:38

Ein herzliches Dankeschön Euch beiden. Und was das nächste Modell angeht, will ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Ich stelle zunächst den Bausatz einmal vor...

Auf bald - beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung