Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Valentin

1

Freitag, 8. Juni 2012, 17:57

Valentin

Hallo,

im Februar gibt es den Valentinstag, liebende beschenken sich. Vorzugsweise mit Blumen. Da ich dieser "Industrie" nicht Vorschub leisten möchte, andererseits meine Herzallerliebste dennoch mit einer Aufmerksamkeit überraschen wollte lag es nahe: selbst ist der Mann!
So einigermaßen modellieren kann ich, bauste der Angebeteten einen Valentin. Fimo habe ich genügend vorrätig, eine Phantasiefigur ist nicht allzu schwer, lediglich die Herzensangelegenheit muss ich gut rüberbringen, aber auch das sollte kein Problem darstellen.

Zuerst bau ich einige Augen, wenn ich schon anfange, dann sofort eine kleine Glasplatte voll, Augen kann ich immer gebrauchen.


Bei einem Phantasiewesen müssen die Proportionen nicht mit denen eines Menschen übereinstimmen, das macht die Sache noch leichter.







2

Freitag, 8. Juni 2012, 18:06

Für die Ohren zwei gleich große Stücke zurecht legen, mit einem Finger ein wenig drücken und die Ohren links und rechts am Schädel andrücken.


Valentin soll der Übermittler einer Liebesbotschaft sein, da muss festliche Kleidung her! Andererseits aber auch nicht übertreiben, das nimmt mir meine Liebste nicht ab. Ein schäbig/chick Stil ist hier angesagt.
Für den Zylinder wird eine Rolle Fimo auf den Kopf platziert. Diese Rolle wird mit schwarzem Fimo, das eine Stoffstruktur bekommen hat, verkleidet.



3

Freitag, 8. Juni 2012, 18:12

Die Hände bereite ich auf einer kleinen Glasflasche vor.
Die Armatur für den Körper biege ich aus 3 mm starkem Aludraht. In den Brust und Bauchraum lege ich stark verdichtete Alu Folie. Darauf kann mit Fimo Resten modelliert werden, das muss noch nicht exakt sein, der eigentliche Körper und die Bekleidung kommt gleich.





4

Freitag, 8. Juni 2012, 18:16

Ab jetzt muss es genau sein.
Die Füße und Beine werden modelliert, der Korpus auf die Proportionen aufmodellieren, so dass danach nur noch Hose und Jacke aufgelegt werden müssen.

5

Freitag, 8. Juni 2012, 18:20

Die Hose hat ein Streifendesign, da habe ich mich von alten Matratzen inspirieren lassen :abhau: . Auf einer Glasplatte die einzelnen Streifen nebeneinander legen, mit einer Acrylrolle platt walzen und die Stoffstruktur übertragen.

6

Freitag, 8. Juni 2012, 18:22

Als Hemd gibt es nur eine Hemdbrust und eine Fliege.

7

Freitag, 8. Juni 2012, 18:24

Beim Oberteil habe ich mich für den klassischen Frack, allerdings in dunkelblau, entschieden.

8

Freitag, 8. Juni 2012, 18:27

Das Teil, um das sich dieses Thema dreht: ein Herz, natürlich kein realistisches, schon so ein romantisches und ein bisschen Flitter darf auch drin sein.

9

Freitag, 8. Juni 2012, 18:36

Valentin, der Herzensbrecher, ist fertig!

Für die Übergabe habe ich noch eine kleine Torte besorgt ( ja, ich muss gestehen: nicht selbst gemacht, aus der Tiefkühlung, war aber sehr lecker ). Die wurde dann nachmittags mit Kaffee :kaffee: genossen. Danach wohl temperierten Rotwein :party: , dezente Musik :pfeif: , das volle Programm eben.




Viel Spaß mit den Bildern
Reinhard

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2012, 18:40

Hy Reinhard :wink:
mal wieder genial, was du uns da zeigst :ok: :ok: :ok:
Aber mach die Bilder doch mal einzeln und größer, dann kann man deine Details noch besser bewundern :dafür:
:respekt: :respekt: :respekt:

Emanuel

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Fimo, Valentin

Werbung