Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:39

VII/C U96 Das Boot 1:72 Revell

Hallo an alle Modellbaufans ich habe hier ein Typ VII/C U Boot wie aus dem Film Das Boot nach Jahren fertiggestellt.











Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:57

Moin

Gefällt mir echt gut:ok: nur die Roststellen sind mir persönlich zu präsent aber das ist wie so oft geschmackssache!!!

Aber sonst hast du das einwandfrei hinbekommen auch die lackierung !!!

Hast du die Bausatznummer für mich bitte?? Ich glaub das Ding will ich auch!!!:D

Lg Manuel

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 01:04

Ja das modell ist von revell dir nr ist 05015 gibt auch noch ne andere VI/C 41 "atlantik "version 05045 mit anderem turm. :thumbup:

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:11

Super geil danke :D

Lg Manuel

5

Freitag, 8. Juni 2012, 13:13

Moin Moin!!

Ah, eine Tauchröhre!! Sehr schön. Das habe ich auch gerade mal wieder am Wickel. Meines ist nur im Rohbau vom Tisch gesegelt und mit ist die Bugspitze in dutzend Stücke zersplittert. Entsprechend muß ich schnell mal ein Dio bauen um es zu "vertuschen". Bin aber auch fast fertig.

Wie Beam schon schrieb. Für gepinselt schaut das ziemlich ordentlich aus. :ok: Aber auch ich finde die Ablaufspuren/Rostspuren nicht so prall. Das würde ich ein wenig ungleichmässiger gestalten, wenn es noch geht.

Womit hast Du gearbeitet? Mit Rostfarbe oder Pastellkreiden?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


6

Montag, 11. Juni 2012, 17:24

Moin moin !

Ja mit Rostfarbe hab iks gepinselt teils auch hellere partien mit gelb+rostbraun gemischt.
Rostakzente kann ich noch n bissl verfeinern ik mach den Rostton dunkler und mache nur kleine punkte dahin wo schon rost ist.

Wollte auch mal n neues projekt beginnen ma gucken obs nicht der typ VII/C 41 wird :ok:













7

Montag, 11. Juni 2012, 18:04

Ein Diorama ist auch was hab schon gute gesehn ist natürlich zeitaufwendig aber lohnt sich garantiert :thumbsup:

8

Montag, 11. Juni 2012, 23:34

Tag auch!!

Ich mag das ja auch schmutzig und rostig. Aber halt an den richtigen Stellen. Nicht einfach wahllos drauflos. Und, man kann immer dezent anfangen und dann langsam mehr machen. Nicht einfach hier ein Klecks und da mal einen.
Was ist an einem Diorama aufwändig? Das geht ganz schnell. Auch in diesem Maßstab. Nimm 2 Styroporplatten, Umrisse des Bootes ausschneiden, Wellen darstellen, Boot rein, anmalen, Wasser drauf, fertig ist die Laube.



Bauzeit, vom Dio ohne dem eigentlichen "Wasser", 2,5 Stunden!!!

:ok: :ok: Einfach ausprobieren!! Da kann man sich richtig austoben
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:30

Hallo ? (wie heißt Du eigentlich)

Klasse Boot von Dir, gefällt mir :ok: .
:ok: :ok: Einfach ausprobieren!! Da kann man sich richtig austoben
Ich kann mich Daddel nur anschließen.
Seit ich mit Dioramas angefangen hab kann ich nicht mehr die Finger davon lassen .

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:59

Ich bin Alex !
Jo Dein Diorama ist auch übelst gut nur schade wegen dem bug ich find es sieht noch besser aus
auf so nem diorama bei starkem wellengang so das der bug aus dem wasser an der oberfläche ist
Ich muss son Diorama bauen denn kommt da noch ornlich wasser aus manchen stellen vom Boot :ok:

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:26

Moin!!

Das mit dem Bug ist mittlerweile halb so wild. Da wird einfach nur ordentlich Wasser aufspritzen und dann ist das nicht mehr zu sehen.

Aufpassen, sofern Du dich an ein Dio machst. Das mit dem ablaufenden Wasser an Deck und aus den Flutzschlitzen ist nicht ohne. Da haben sich schon einige ihre Boote versaut oder es sah einfach nur, gelinde gesagt, kacke aus. Da würde ich an deiner Stelle erstmal die nicht ganz so stürmische Variante wählen und Dich mit der "Materie" Wasser vertraut machen. Ruhig angehen und damit meine ich auch das Wasser!! :hey: Wäre sonst nur ärgerlich wegen des Bootes.

Auch vorher überlegen, wie Du es darstellen willst. Ich habe bei meinem das Unterwasserschiff abgeschnitten. Entsprechend muß man sich vorab überlegen, was noch zu sehen sein wird, wegen des Wellenganges und was eben nicht.

Wenn Du Fragen hast, dann immer her damit. Hier stromern genügend Freaks herum die gern weiterhelfen. Vielleicht, noch so als Tipp, ruhig eine kleine Runde kleiner bauen, sprich 1:144 und dann ein Dio zusammenbruzzeln. Das ist vom Handling her für den ersten Moment wesentlich einfacher. Die Methode ist aber die selbige, wie beim großen grauen Wolf.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Ähnliche Themen

Werbung