Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:32

1948 Tucker

Hallo Modellauto Freunde. :wink:

Heute möchte ich euch mal ein weiteres Highlight aus meiner umfangreichen Modellauto Sammlung vorstellen.
Dieses mal handelt es sich um den LEGENDÄREN 48er Tucker. Benannt nach dem Entwickler und Konstrukteur PRESTON TUCKER.

Der 48er Tucker war damals seiner Zeit weit vor raus.Er besaß damals schon ein Kurvenlicht, Sicherheitsgurte und einen Heckmotor. Preston Tucker erhiehlt damals die Auflage mindestens 50 Stück zu Bauen, um in Serien Produktion gehen zu dürfen.Er schaffte es, bis die Großen Konzerne aus Detroit kamen.Für die Großen Konzerne war der Tucker einfach zu gut und zu Sicher. Darauf hin verklagten sie Ihn.
Dieses Modell hier in Stahlblau war die Lieblingsfarbe seiner Frau.Übrigens,gibt es auch einen gleichnamigen Film vom Tucker.Eine wunderschöne Biographie.Einfach ein muss.
So nun genug gelabert. Hier sind jetzt ein Paar Bilder.

Gruss Heiko. :wink:
































Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:54

Hallo Heiko.Jetzt bin ich überrascht.Ein Tucker als Modell.Klasse.Ich nehme an,der ist in 1:18 und auch von Yat Ming.Und den Film,so meine ich,habe ich auch schon mal gesehen.Den könnten die ruhig mal wiederholen.Und kurz noch was zu dem Mustang von Yat Ming. Hast du schon mal überlegt,den Innenraum und Motor ein wenig mit Farbe zu verschönern? Der Innenraum vom Mustang ist meiner Meinung nach ein wenig lieblos gestaltet.

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:06

Hallo Manfred. :wink:

Ja, ein Tucker als Modell. Das muss einfach sein.Ich finde die Form ,bzw. die Linienführung einfach genial.Preston Tucker hatte ja 50 Stück gebaut, und alles in verschiedenen Farben.Hätte ich auch gern. :will: Das Modell hier ist in 1:18 und aus dem Hause YatMing.Ist eines meiner ältesten Modell.Den habe ich mir mal 1998 in Hockenheim beim StreetMag gekauft. Ich konnte da einfach nicht widerstehen.
@ Zu dem 68er Mustang,Das mit dem Innenraum war damals vor 10 Jahren normal bei YatMing.Dafür war er aber auch recht günstig.Ich habe den bei Ebay im freien Gebot für 20€ erstanden.Ich kann erstmal damit leben.Vielleicht kommt der Innenraum noch dran.Aber dieses Jahr habe ich noch andere große Projekte geplant,wie zum Beispiel einen LKW Kenworth Oriental Express zu Bauen.(4 Achs Zugmaschine).Passend für mein 6 Achs Auflieger.
Siehe hier:Peterbilt 359 + 6 Achs Trailer

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:26

Gibt es den Tucker noch von anderen Modellautoherstellern? In E Bay habe ich nix gefunden.

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:36

Hallöle Manfred. :wink:

Den Tucker gibt es von Road Signature alias YatMing und von Kyjosho (Edel Marke.)Gebe einfach mal bei Ebay ," Tucker 1:18" ein.Da findest Du bestimmt was.

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:10

Wow, toller Wagen! :sabber: Den kannte ich noch gar nicht.
Die Geschichte ist toll! Mal schauen, ob ich den Film irgendwo finde. Der hat ja sogar schon Suicide Doors!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:50

Und das Erstaunlichste ist,daß fast alle der 50 Autos bis heute überlebt haben ( Habe mal ein wenig gegoogelt ) :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:55

moin,

echt erstaunlich das es von diesem Fahrzeug keinen Bausatz gibt und
echt schade das diese DieCast immer enorme Spaltmaße und solch massive Teile verbaut haben.

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:05

Hallo. :wink:
@ Manfred, das stimmt. es gibt in den USA direkt noch einen Tucker Club.Hier habe ich mal den Link dazu.

https://www.tuckerclub.org/ .



Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:13

@ Marek - Nicht alle Die Cast Modelle haben so große Spaltmaße

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:34

Hallöle Ihr beiden. :wink:

@ Marek, Da muss ich Manfred ein bisschen Recht geben wegen Der Spaltmaße. Das ist aber meiner Meinung nach, auch eine Frage des Preises.
Den Tucker gibt es in schwarz zum Beispiel auch von der Edel Marke KYOSHO. Da kostet er wenn man gut ist so ca.90€ mittlerweile.Das ist natürlich dann auch eine andere Liga.Ich habe den Tucker von KYOSHO schon mal in den Händen gehalten.Ein Absolut topp verarbeitetes Modell kann ich da nur sagen.
Mein Tucker hier ,hat damals,so glaube ich mich zu erinnern so um die 25 DM gekostet.

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:32

Jap Marek, einen Bausatz von dem Tucker hätte ich auch gerne... :will:

Hi Heiko, :wink:
danke fürs zeigen! So kommt die Ikone eines Pioniers auch mal wieder ins Gedächtnis. War schon ein technisch interessanter Wagen. Auch im 1:18er ist es ein imposantes Gefährt.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:37

Gibt es den Tucker noch von anderen Modellautoherstellern? In E Bay habe ich nix gefunden.

...von Franklin Mint in 1:24
und 1:43. Hersteller weis ich aus dem Stehgreif nicht.

Heiko!...Du schlimmer Finger... :du: ...Kuck mal: >Klick mich mal< :whistling:

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:20

Ups,Heiko du bist aufgefallen :pfeif: Aber das kann schon mal passieren bei so vielen Modellen.Da muß ich dich in Schutz nehmen :wink:

DominiksBruder

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:48

Doch, 1/43 gibt es ihn auch. Ich meine von Solido. muss ich mal auf meinen Schwarzen drauf schauen ;) ;)

Ich habe den 1/18 auch in meinem Regal stehen - elfenbeinfarbig.

Das Auto ist meines Erachtens einfach ein schönes Auto. Vor Allem durch die ganzen technischen Neuerungen, die er hatte, war er schon ziemlich weit voraus (ohne zu googlen fällt mir ein: Sicherheitsglas vorne, Gurte, Sicherheitslenksäule und das mittlere Scheinwerfer als Kurvenlicht). Super. Am Motor finde ich cool, dass er einen Hubschraubermotor verbaute - 6 Zyliner mit Boxer.
Aufgetaucht ist auch ein Cabrio - welches sich sogar als Original heruas stellte und mittelrweile restauriert wurde. Ich meine auf der website des oben genannten Tuckerclub müssten Bilder davon sein.

Über solche Autos muss man als Fan einfach ein gutes Basiswissen haben ;) Leider wie andere Pioniere (Studebaker, DeLorean) von den Großen kaputt gemacht worden. Leider. Sehr schöne Zeitreise :ok:

16

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:41

Hi Heiko,

schön ,du hast einen Tucker,wem`s gefällt :abhau: ,ich habe 4 ,allerdings 1:24 Franklin Mint

guckst du:



Gruß Jan

17

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:00

Hallo Leute. :wink:

Ich hätte echt nicht gedacht,das der Tucker hier so gut ankommt. :thumbsup:
@ Dominik,Sorry habe ich nicht mer gewusst. Aber wie Manfred sagte, bei so vielen Modellen kann das schon mal passieren.Vor 3 Jahren waren es noch 180 Modelle in 1:18.Jetzt sind es nur noch aus Platzgründen 90 1:18.Modellmacke :verrückt: :verrückt: :verrückt: eben.
@ Jan, :!! :!! .Schöne Tucker Herde :sabber: :will: Aber meiner ist größer :baeh: :abhau: :abhau: (Tucker)
PS: Ihr wollt mir es ja nicht glauben,das ich Alt bin und graue Haare habe,und Die werden immer mer. :heul: Habe ich erst gestern erst wieder beim Friseur gesehen.

Schöne Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:09

Habe eben mal in E Bay gestöbert.Habe dort einen Händler gefunden,der den Tucker in 1:24 von Franklin Mint für knapp 100 Euro verkauft.Ist das der normale Preis,oder ist der Händler so teuer ?

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:18

Hallöle Manfred. :wink:

Ne. 100€ ist ein wenig viel für ein Franklin Mint. Manchmal findet man die Tucker Modelle noch teurer. Das ist aber glaube ich , in etwa der normale Preis. Da müsstest Du immer mal bei Ebay reinschauen,ob einer im freien Gebot ist.Wenn du Glück hast, so zwischen 60€-70€.

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:20

Hallo Heiko :wink:

kein Problem und bestimmt keine Absicht :trost: - ich kann das mit dem Überblick schon verstehen. Aber manche Modelle schaden nicht, wenn sie noch mal auftauchen ;)

21

Montag, 18. Juni 2012, 11:55

Hallo Dominik. :wink:

Da muss ich Dir recht geben,mit dem nochmal auftauchen. :ok: Sonst bekommt mann ja hierzulande leider :heul: keinen Tucker mer zu sehen. Ist echt Schade. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, das ein Tucker was besonderes und geniales ist.

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung