Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juni 2012, 21:09

Ford Crown Victoria NYC Taxi

Das Ford Crown Victoria NYC Taxi von Busch, grade gekauft und mir kam die Idee ihn mal hier Vorzustellen
Ein sehr schönes Modell, sehr detailliert und eigentlich ganz gut gemacht.
Das einzige was zum meckern ist, das der Innenraum etwas "dreckig" ist, auf dem einen Bild sieht man was ich meine.



Da sieht man was ich meine



Es ist ja auch allgemein bekannt, dass die Amerikaner zum Bau großer Autos neigen, aber das is absurd groß.
Im Vergleich zu meinem VW Jetta 1 ist der Ford riesig. Wenn ich den Unterboden aus dem Ford nehmen würde, hätte der Jetta locker Platz IM Ford


MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2012, 21:37

Schönes Modell. :ok:

Also ich finde den Größenunterschied jetzt nicht soooo extrem. Wenn du dir mal die Originalgrößen ansiehst: VW Jetta 1 ist 4,2m lang, der Ford 5,4m. Das haut schon hin, nen Meter länger.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:15

Schönes Modell. :ok:

Also ich finde den Größenunterschied jetzt nicht soooo extrem. Wenn du dir mal die Originalgrößen ansiehst: VW Jetta 1 ist 4,2m lang, der Ford 5,4m. Das haut schon hin, nen Meter länger.

Seeehr weise,lieber Clemens!
Zumalin diesem Masstab(1:87?) die Proportionen eh etwas verschoben sind.
Aber der Ford ist schon recht groß in real.
So n Jetta fungiert da als Ersatzrad im Kofferraum! :abhau:

Gruß Patrick

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:35

Hallo Patrick. :wink:

Ich habe auch Jahre lang einen Ford Scorpio gefahren.

Zitat

So n Jetta fungiert da als Ersatzrad im Kofferraum! :abhau:

Da kann ich dir nur zustimmen. :ok: Einen Jetta oder Golf hätte ich da fast in den Kofferraum schieben können. :abhau:
Obwohl es kein Kombi, sondern eine Limosine war, paßte da der viel rein.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:09

@Emperor
Der Jetta ist von Wiking Spur HO und der Ford is von Busch 1:87
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2012, 01:00

Howdy Lukas :wink: ,

"Klugsch. . . " Modus AN:

Dein Taxi ist für NYC nicht zugelassen. Da fehlt die Zulassungsplakette auf dem Kofferraumdeckel.

"Klugsch. . . Modus AUS.

Dennoch, geil mit sonem' Ding mitzufahren (April 2006)

So long

Matze

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:36

Schönes Modell. Der Größenunterschied kommt aber auch teilweise durch die Zeit zwischen den Fahrzeugen. Wer schon einmal einen Golf 1 direkt neben einem aktuellen Exemplar gesehen hat, weiß was ich meine. :)

Etwas schade finde ich, dass Busch als Basis die Karosse vom normalen Ford Crown Victoria genommen hat. Die Taxen waren in der Regel eine um ca. 20 cm längere Variante um den Fahrgästen im Fond mehr Platz zu bieten (ja, noch größer...), dafür aber aus Pflege- und Kostengründen mit einer Kunstlederbank und ohne viel Ausstattung.
Einfach mal nach Ford Crown Viktoria Taxi googlen, dann sieht man sofort die längere Karosserie im Bereich der hinteren Türen.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:47

Servusle,

is zwar schon ein wenig älter, bin aber jetzt erst drauf gestossen...hatte gehofft, es gäb mal ein Modellchen von meinem Crown, aber wieder nix, ebenfalls zu neu... :(

whatever, ein sehr schönes Modell!
Und soooo gross sind die Crowns nun auch wieder net...bedenke lieber, dass ein Jetta 1 eine ziemliche Furzkiste ist :D
Obwohl...meiner parkt neben meinem Käfer und da sieht der Käfer schon ziemlich lol aus daneben... ;)...ok, ist aber auch n station wagon :ok:

LG,
Matthias

Werbung