Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 15:19

USS Wasp LHD 1

Hallo liebes Forum,
ich bin beim Schauen bei meinem Dealer des Vertrauens auf die USS wasp von Trumpeter gestoßen und hab mir gedach: Woooow wasn Ding...!
Dann hab ich mal bisschen das Internet durchforstet und mir ist aufgefallen, den Bausatz gibts ja auch noch von Revell!
Jetzt zu meinen Fragen:
Meint ihr da gibts Qualitätsunterschiede?
Oder sind das sowieso die gleichen Formen unter einem anderen Firmennamen?
Und erstmal zweitrangig [(an Johannes)wobei... dann stellt sich die Frage erst garnicht] ist die Kiste zum Schwimmen zu bewegen... also so mehr als einmal und gesteuert?


Das liegt zwar alles noch in etwas Ferne, aber man kann ja mal schauen... ;)
Danke schonmal
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2012, 06:13

Hallo

ich habe zwar weder das Revell noch das Trumpeter Modell.

Jedoch wage ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass Revell eher ein Anbieter von günstigen Bausätzen ist, Trumpeter ein Anbieter der gehobenen Klasse. Dementsprechend dürfte eigentlich auch die Qualität der Bausätze entsprechend ausfallen.

Die Revellbausätze sind eigentlich ganz gut, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht dass Trumpeter einfach schönere, detailiertere Bausätze anbietet.

Vielleicht hilft dir das ja, oder der eine oder andere kann wirklich etwas zu den Bausätzen sagen

CU, Rob

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2012, 08:09

Hallo zusammen.

Halloich habe zwar weder das Revell noch das Trumpeter Modell.Jedoch wage ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass Revell eher ein Anbieter von günstigen Bausätzen ist, Trumpeter ein Anbieter der gehobenen Klasse. Dementsprechend dürfte eigentlich auch die Qualität der Bausätze entsprechend ausfallen.Die Revellbausätze sind eigentlich ganz gut, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht dass Trumpeter einfach schönere, detailiertere Bausätze anbietet.Vielleicht hilft dir das ja, oder der eine oder andere kann wirklich etwas zu den Bausätzen sagenCU, Rob

Dem muß ich, zumindest in dem Fall, leider etwas wiedersprechen.
Der Revell-Kit der Wasp ist, nach etlichen Berichten zu urteien, ein richtiges Sahnestück und mit ca. 200,- je nach Anbieter wohl auch nicht billig. Ob Trumpeter immer die schöneren und detailierteren Bausätze hat, bezweifle ich jetzt auch mal, teilweise sind die Kits nämlich mit mehr oder weniger großen Fehler behaftet, seis in der Formtreue od. bei Details.

Die Wasp hatte ich selbst noch von keinem der beiden Hersteller in der Hand, aber auf Modellversium ist eine Vorstellung des Revell Bausatzes zufinden, über Trumpeter hab ich auf die Schnelle im Netz nichts entdeckt, kannst aber selber nochmal nach Previews suchen :idee:


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2012, 09:35

Hi

man(n) lernt nie aus :) Ich hätte meine Aussage bis vorhin so pauschal immer unterschrieben ^^

Aber dann hoffe ich für den Lucas dass jemand hier genauere Aussagen bezüglich der beiden Schiffe tätigen kann. :ok:

CU, Rob

5

Montag, 4. Juni 2012, 17:52

Hm, ja ok, danke soweit.
Komisch, dass so einen relativ guten Bausatz hier im Forum noch niemand gebaut hat...
Aber von Revell gibts ja auch noch die Iwo... die hat im Gegensatz zu den anderen eine geänderte Insel, ob sonst noch was anders ist, keine Ahnung...
Die gibts bei Ama... aber auch schon für "nur" 127€
Die Bausatzvorstellungen habe ich mir schon durchgelesen und stelle bis jetzt eigentlich keine Unterschiede fest.
Beides sehr positiv.
Revell Wasp und Revell Iwo Jima, sowie die Wasp von Trumpeter/MRC/Gallery Models.
Mal schauen, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:41

Hi

Also, zu deiner Frage ich gehör zwar nicht zu denen die bei einem Bausatz als erstes nachprüfen ob da auch auf den 1/1000 mm alles dort ist wo es sein sollte aber ich persönlich bin mit meiner Wasp ganz zufrieden. Einzig die Fahrzeugausstattung ist gewöhnungsbedürftig. finde die hätten und das gilt aber auch für alle Zubehörhersteller die M-60 weglassen und dafür noch ein Paar Amtracs beifügen Können. Es gibt da auch einen Detailsatz von White Ensign Models, da die Detaillierung der des inneren noch ein paar Relings mehr vertragen kann. Da es den bei meinen Bezugsquellen nicht gibt nehm ich einfach ein paar Treppen, und Relings und werde sie etwas umgestalten. Die Innengestaltung endet bei mir dann mit einer entsprechenden Beleuchtung denn was nützt das beste Welldeck wenn dort so finster ist wie in nem Bärenar... und man nix davon sieht. Zu den unterschieden hab ich mal die Bauenleitungen verglichen, die beschränken sich hautsächlich auf die aufbauten speziell anzahl und anordnong der Bewaffnung auf der Insel und dem Achterschiff

lg, Patrick :wink:

Werbung