Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. September 2012, 15:37

Hallo zusammen :wink:

Ich darf heute den ersten weiblichen Teilnehmer bekannt geben:
18. Nascha82 - Morris Mini Cooper Racing

Da bekommen die kleinen Semmeln von Bernd und mir ja einen "Gegenspieler" :D


Danke für Deine Teilnahme Natascha und viel Erfolg!

Grüße,
Dominik
- Rennleitung -
[/quote]

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

62

Samstag, 1. September 2012, 17:16

Hey cool! Sozusagen die "Christina Surer" der Wettringer Modellbautage 2013. Find ich super! :ok:

Gruß, Heiko.

63

Samstag, 1. September 2012, 20:32

Hin komme ich schon irgendwie, im größten Notfall trampe ich nach Wettringen :thumbsup:
Also trampen brauchst Du sicher nicht, dafür sorge ich schon! ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 26. September 2012, 00:55

Hallo zusammen,

da Ihr fleißig an den Modellen werkelt möchte ich mein Lob aussprechen an die, die einen Baubericht am laufen haben. Danke dafür!
Deshalb werden nun in Post #2 die gemeldeten Fahrzeuge entsprechend verlinkt - als Anreiz für noch unentschlossene. So kann man sehen, das es kein Hexenwerk und eigentlich für jeden zu schaffen ist.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, den Vorsatz bei Euren Titeln "Wir bauen für Wettringen 2013" mit zu führen. Die "fehlenden" Vorsätze werden eingefügt ggf. korrigiert, also bitte nicht wundern ;)

Ich bitte Euch, wenn ich jemanden übersehen habe (Galerie oder Baubericht), dies mir kund zu tun.


Viele Grüße und weiter machen!

Dominik
- Rennleitung -


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

65

Montag, 1. Oktober 2012, 00:05

Guten Abend die Herrschaften,
wie Ihr teilweise aus den Bauberichten entnehmen könnt, gibt es zwei Änderungen in der Nennung der Teilnehmerfahrzeuge:
-> Der Mercedes "Sonax" (Nr.8 ) von Chaka ist abgebrochen. Als Ersatzfahrzeug streiche ich in der Nennung den BMW M3 ESCOM und setze einen Porsche 911 RSR im Martini-Trim.
-> Ebenfalls hat mich Ol'man gebeten, noch nicht genau bestimmtes Ersatz- Zusatzfahrzeuge zu Nennen, da die Karosseriearbeiten an seinem 917 (Nr.16) doch aufwändiger sind als gedacht. Die Entscheidung fällt zwischen einem fiel für Porsche 911 GT1 und Ferrari 330 P4. Dies folgt zu gegebener Zeit.

Ich bitte in diesem Zusammenhang jeden Teilnehmer sich bewußt zu werden, ob Ihr Euer Fahrzeug schafft. Schon mal in die Schachteln reingeschaut und probiert, einen Überblick verschafft? Dann wirds Zeit - noch kann und will ich gegensteuern, das die Ausfälle bzw. Ersatzwagen sich im Rahmen halten.

So denn - dran bleiben!

Dominik
-Rennleitung-

66

Montag, 1. Oktober 2012, 12:59

Servus Dominik!

Ein Mißverständnis!!! Hast PN

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

67

Montag, 1. Oktober 2012, 16:14

...schon korrigiert Ernst.

Grüsse
Dominik
-Rennleitung-

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

68

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:58

Tach zusammen,

die Links in Post zwei sind wieder up to date, weiterhin ich möchte einen weiteren Wagen in die Startaufstellung melden:

2.) Dominik - Honda Epson NSX 2005 ;)

Grüße,
Dominik
-Rennleitung-

69

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:44

Hallo Dominik,
schön das Du ein 2. Modell baust,... :ok:
und dann noch ein so schönes Modell :love: mit diesem Modell habe ich lange geliebäugelt, habe noch 2 Modelle davon hier liegen. Deshalb hab ich ein Auge auf Dich,.. :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:40

Jo, danke Frank.
Ich habe schon öfters (seit beginn dieses Themas) mit einem NSX in Rennausführung geliebäugelt. Jetzt hat sichs angeboten - Marcus' Offerte an der Pinnwand sei dank. Ich hab zwei weniger, die ich nicht baue, dafür einen den ich bauen werde. War ein guter Tausch. :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

71

Samstag, 19. Januar 2013, 18:58

Hallo zusammen,

man sollte es nicht glauben, aber die Zeit ist Fortgeschritten.

Ich möchte die "Wettringer Modellbautage 2013" in Erinnerung rufen, das an Pfingsten (19.5. - 21.5.2013) stattfindet.

Aus gegebenen Anlaß möchte ich Euch bitten mir mitzuteilen, wenn schon jetzt Terminüberschneidungen bekannt sind, damit wir im Team entsprechend darauf reagieren können.


Grüße,
Dominik
-Rennleitung-

72

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:57

Hallo Dominik, :wink:
ich weiß noch nicht 100% ig ob ich kommen werde.
Da ich Samstags arbeiten muss, werde ich Urlaub beantragen müssen.Ob ich diesen bekommen werde :nixweis:
Wenn würde ich auch nur Samstags kommen, Übernachten und Sonntags nach Hause fahren. Da am Nürburgring an diesem verlängerten WE das 24Std, Rennen stattfindet, werde ich Sonntags noch dort hin fahren.
Wenn ich keinen Urlaub bekommen würde, würde ich auch als 3te. Option mit meinem MTB Rennteam ein 24 Std.Rennen bestreiten. :)
Du siehst ich hab Termin genug, :cracy: deshalb würdest Du von mir kurzfristig Bescheid bekommen. :ok:
Übrigends hast Du noch ne PN.

Schönen Gruß
Frank :wink:

73

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:20

Hello,

ich melde mich für 2013 mit meinem Audi ab.Ich sag nur 24h Rennen Nürburgring.

Gruß
Winni

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 3. April 2013, 13:50

Tach zusammen

von offizieller Seite auf Nachfrage bestätigt, teile ich nun mit:

Die Wettringer Modellbautage 2013 fallen aus!

Wie die Vorzeichen schon standen, das die Halle abgerissen wird, konnte keine entsprechende Lokalität bestätigt werden.

Ich schlage vor, das dieses Vorhaben auf 2014 "verlegt" wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - würde ich sagen.
Wenn das im Interesse von Euch Teilnehmern ist, wäre ich um eine kurze Info dankbar.


Dominik
-Rennleitung-

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. April 2013, 14:47

Dann auf das Jahr 2014 :prost: mit neuer Location.
Ich fänds gut das es fortgesetzt wird. :ok:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 3. April 2013, 15:41

Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Dann freue ich mich auf 2014 :tanz:

PS: Ich werde wohl ein anderes Auto als Wettringen-Projekt bauen, da ich beim Mustang nicht weiter komme. Die Decals bringen mich zur Verzweiflung :cursing: Deswegen ist schon ein anderer schöner Kit zu mir unterwegs.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. April 2013, 16:42

Selbstverständlich wäre ich auch 2014 mit dabei und aufgrund der nun noch vorhandenen Zeit liegt auch bereits ein zweites Wettringen-Projekt auf meinem Basteltisch... :)

Gruß, Heiko.

78

Mittwoch, 3. April 2013, 16:59

OK Dominik

Dann eben '14. Genug Zeit um nach dem Mini noch einen anderen Renner zu bauen. Natürlich auch wieder was älteres.

Grüsse - Bernd

79

Mittwoch, 3. April 2013, 22:13

Hallo, :wink:
schade das es in diesem Jahr nicht klappt, aber dann auf ein neues im Jahr 2014.
dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben und kann zum 24h Rennen zum Nürburgring fahren,.... :ok: :love:

Schönen Gruß
Frank :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. April 2013, 23:07

Ich würde eventuell parallel zu den Track Cars eventuell noch eine andere Kategorie wie z.B. Sportwagen hinzufügen so das die Modellbauer die bei den Track Cars nicht fündig geworden sind, z.B. auf Grund fehlender Bausätze, ( Ich denke da auch grade an Freunde der Oldies und Supersportwagen) auch etwas für die Ausstellung 2014 zu tuen haben.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 4. April 2013, 08:33

Guten Morgen,
...

Ich würde eventuell parallel zu den Track Cars eventuell noch eine andere Kategorie wie z.B. Sportwagen hinzufügen so das die Modellbauer die bei den Track Cars nicht fündig geworden sind, z.B. auf Grund fehlender Bausätze, ( Ich denke da auch grade an Freunde der Oldies und Supersportwagen) auch etwas für die Ausstellung 2014 zu tuen haben.

...kurz gesagt: Nein.
Eine parallele Klasse werden wir nicht in diesem Bau mit einflechten. das haben wir beim Start des Themas ausgiebig besprochen, wie man hier nachlesen kann. Unsere Beweggründe haben wir Eingangs ebenfalls für alle erörtert.

Natürlich steht es JEDEM frei, einen SEPARATEN Gemeinschaftsbau zu "probieren".
Einfach interesse bekunden und beschließen. Kann jeder machen. ;)

Grüße,
Dominik
-Rennleitung-

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

82

Montag, 8. April 2013, 10:02

Guten Morgen zusammen,

Änderung vom 07.04.2013: Durch die Absage der Veranstaltung (fehlende Lokalität) haben wir beschlossen, den Gemeinschaftsbau zu verlängern. Deshalb werden wir die Themen mit "Wir bauen für Wettringen 2014" weiter führen.
Die bestehenden Bauberichte und Galerien werden dahingehend in ihren Überschriften geändert.
Ich bitte die künftigen Bauberichte bzw. Galerien in der [Überschrift] mit dem Vorsatz "Wir bauen für Wettringen 2014 - " zu eröffnen.

Änderungen in Bezug auf das gemeldete Fahrzeug bitte mitteilen, damit die Beiträge entsprechend angepaßt werden.
Sollte ich jemand vergessen oder zuviel in der Startaufstellung haben, dann mir das ebenfalls mitteilen.


Danke!


Dominik
-Rennleitung-

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 21. April 2013, 09:31

Hallo Dominik,

eine Rückmeldung auf meine Nachricht wäre vielleicht ganz nett, ob denn nun mein neuer Bausatz zugelassen ist.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 21. April 2013, 10:57

Entschuldigung Clemens, das ich in meiner "Geburtstagswoche" auch noch anderes zu tun habe als asap zu antworten...also wirklich...

Guten Morgen in aller hetze :wink:

Um es schnell zu machen, Teilnehmer mit Ersatzfahrzeug:

10. Clemi - streiche Ford Mustang IMSA 1991 "Whistler", setze Nissan Skyline GT-R KPGC10

Viel Erfolg mit diesem.

Grüße,
Dominik
-Rennleitung-

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 21. April 2013, 11:37

Das war ja nicht bös gemeint. Ich habe nur noch mal nach gefragt, sowas geht ja schnell mal in Vergessenheit (ist mir auch schon mehrmals passiert).
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 21. April 2013, 13:45

Hallo, meine lieben.

ich wollte wohl auch mit machen. Denn 2014 schaff ich noch. :lol:
Zu den Fahrzeugen: Audi R10 TDI (eventuell2mal) und Corvette C6R.
Geht das? Oder hab ich jetzt schon gegen eine Regel verstoßen?? ?(

MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 21. April 2013, 18:44

Hallo zusammen, :wink:

ich möchte einen weiteren Teilnehmer bekanntgeben:

20. Kubatski - Audi R10 TDIs, Nummer8 ( Team8 ) und Nr.7 ( Team7 ), 24h Rennen von Le Mans 2006

Willkommen in der illustren Runde und viel Erfolg Stephan!

Grüße,
Dominik
-Rennleitung-

DominiksBruder

unregistriert

88

Dienstag, 23. April 2013, 14:30

:tanz: Jetzt kriege ich meinen Accord einfacher fertig - denn bis dahin werde ich hoffentlich wieder ein bastelzimmer haben ;( Meines ist seit Wochen wegen Umzugs/Wohnungsauflösung abgebaut :heul:

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 25. April 2013, 19:53

Hey Rennleitung

Wollte mal fragen ob ich mich zueuch gesellen darf mit einen Tamiya Opel Astra V8 Dtm Team Holzer und evtl den Revell Audi A4 Dtm E Postbrief???

Lg Sascha

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 25. April 2013, 21:15

Hallo zusammen.

Ich wäre mit meinen beiden Audis 2014 natürlich auch dabei.

Beste Grüße
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


Werbung