Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:53

Hallo Dominik!
Habe ich das Thema richtig aufgefasst,indem Ihr Modelle präsentieren wollt,die zumindest in der Galerie vorgestellt wurden und dass der Erbauer PERSÖNLICH vor Ort in Wettringen 2013 sein sollte ?
Gruss Ralf :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:59

Hallo Ralf,

kurz und knapp: Ja.
[...]Endtermin: Zu den Wettringe Modellbau-Tagen an Pfingsten 2013 (19.5. - 21.5.2013). Hier wollen wir die Fahrzeuge in einer realen Startaufstellung mit dem Erbauer präsentieren.[...]

[...]Jedem Teilnehmer ist freigestellt, einen eigenen Baubericht zu starten oder "im stillen Kämmerlein" seinen Racer zu bauen.[...]
[...]Ein Galeriebeitrag ist nach Fertigstellung Pflicht![...]

Nicht wir als Organisatoren (da Du uns mit "Ihr" ansprichst) präsentieren die Modelle in der Galerie - das obligt dem Teilnehmer! Mit der Anmeldung ist sich jeder Teilnehmer der Regeln bewußt.

Zur persönlichen Anwesenheit. Ich bzw. wir sind uns um diesen Streitpunkt bewußt. Wir haben das im Team besprochen. Das ist schnell erklärt:
Wenn ich mich für einen Contest jeglicher Art als Teilnehmer anmelde - dabei ist es egal, ob an Ausstellungen, Fahrzeugtreffen, Concours de Elegance, Marathon, etc. - dann versteht es sich von selbst, das man mit seiner Anmeldung darüber bewußt ist, vor Ort zu sein.
Hier müssen wir differenzieren zwischen dem "Micra Cup" und "Wettringen 201X"!!
-> Der "Micra Cup" war von vorneherein als virtueller Cup ausgerufen, bei dem die Endergebnisse in ein virtuelles Starterfeld gegangen wären. Diese Umstand ist in den Regeln des "Missan Micra Forums Cup" nachzu lesen.
-> "Gemeinsam für Wettringen 201X" ist als Gemeinschaftsprojekt mit echter Startaufstellung im Rahmen der "Wettringer Modellbautage" ausgerufen worden. Was Sinn macht, denn es geht hier um eine Veranstaltung dieses Forums. Dies ist auch in dem Thread "Wettringen 2012" von Hasi nachzulesen.

Grüße, Dominik
- Rennleitung -


In eigener Sache.

Bei drei Fertigen Fahrzeugen im Micra Cup ist das aus meiner Sicht bisher sinnlos, eine Startaufstellung, zusammen zu stellen. Das liegt wohl daran liegt, das ich keine Deadline ausgerufen hatte. Vielleicht mein Fehler, denn ich hätte nicht gedacht, das ein so dünnes Ergebnis selbst nach zwei Jahren dabei herauskommt. Offenslichtlich ist bei vielen Teilnehmern eine Anmeldung schneller getan und mit heißer Luft das Ergebnis verpufft. Anscheinend ist es an der Tagesordnung, weitaus detailierte Fahrzeuge tagaus tagein zu bauen und hier zu präsentieren, als "kurz mal" die "wichtigen" Baustellen zur Seite zu legen und etwas für die Gemeinschaft zu machen - wo man sich schließlich angemeldet hat. Meine persönliche Meinung und Einschätzung - was man an den Ergebnissen bezüglich der fertigen Fahrzeuge sieht. Ich selbst habe mit Motorsport rein garnichts am Hut - dennoch habe ich meinen Teil dazu beigetragen.

Diese Veranstaltung zu besuchen gehört für mich ebenso zu den Pflichten, wenn man sich in einem Forum einbringt oder an gemeinsamen Aktivitäten wie diesen Contest beteiligt. Das habe ich noch nie in Frage gestellt und schließlich läßt sich das auch weitläufig Planen. Pfingsten kommt ja nicht schlagartig ohne Vorwarnung!
Ich bin selbst mit meinen 460 Kilometern (einfach) hin und da gibt es andere, die noch weitere Strecken auf sich nehmen.

33

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:21

Hallo Dominik!
Danke für Deine Ausführungen! :ok:
Dann weiss ich wenigstens woran ich bin.
Gruss Ralf :wink:
edit:
Warum erzählst Du das mir?Ich hab mich weder für den Wettbewerb noch für die Ausstellung angemeldet!Und Du brauchst mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. ;)

34

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:44

Hallo zusammen, :wink:
@Ralf: ich denke nicht das Dominik Dich persönlich angesprochen hat.
Es ist seine Sicht und Meinung, die ich persönlich genauso sehe, obwohl ich mich auch für Wettringen angemeldet hatte zu kommen und nicht da war, weil die Familie einfach vorang hatte.

Schönen Gruß
Frank :wink:

35

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:45

Hallo!
Ja,dann ist es ja gut! ;)
Gruss Ralf :wink:

36

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:48

@ Winni.........

(wir sind alle total peinlich und bekloppt :cracy: :D :D )

:abhau: :abhau: :ok: und....DAS sind wir GERNE :grins: und DAS wird sich auch nicht Ändern. Passt halt Nicht JEDER Dazu...is auch Gut so
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:33

Mein IMSA Mustang ist gut angekommen, ihr findet ihn in den Bausatzvorstellungen ;)

Bin also auch dabei. :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:31

Sooodlee und guten Abend,

heute möchte ich zwei weitere Mitsteiter Nennen:
Frank "Chaka" mit Mercedes Benz Sonax "Roland Asch" und BMW M3 ESCOM "Olaf Manthey"
sowie
Lars "Der schlaue Ratgeber" mit einem BMW 320 i Racing Grp.5 (1978 ) , gefahren von der BMW Motorsport GmbH. Das Auto war in der deutschen Racing Championship Series im BMW Junior Team, bestehend aus Eddie Cheever, Marc Surer und Manfred Winkelhock - nur zur Info ;)

Viel Erfolg Euch beiden!

Grüße,
Dominik
- Rennleitung -

39

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:23

Hallo Leute, :wink:
so ich habe mal den Anfang gemacht und angefangen zu bauen, damit sich hier mal was bewegt,..... :)
Es handelt sich um den Tamiya Mercedes von Roland Asch aus der guten alten DTM,.....
Bilder gibt`s am Wochenende, wenn mein neuer Laptop richtig am laufen ist,..... :D

Schönen Gruß
Frank :wink:

DominiksBruder

unregistriert

40

Freitag, 27. Juli 2012, 08:57

Fein, Frank! Hier ist mein Baubericht Im Bau: Wir bauen für Wettringen 2013: KOOL Honda Accord JTCC 1997 ;)

41

Freitag, 27. Juli 2012, 20:29

Hallo, :wink:
so meine Karosse ist gelackt,... :bang: ..... und was passiert mir : Beim überstülpen eines Staubschutzes bin ich mit dem Rand an die frisch gelackte Karosse gekommen,... :bang,... also werde ich morgen nochmal ausbessern und dann gibt's die ersten Bilder, versprochen,...

Schönen Gruß
Frank :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

42

Samstag, 28. Juli 2012, 00:37

Soso Ihr zwei...ich will nicht wissen, wer im stillen vor sich hin bastelt... :pfeif: ... ;) ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Juli 2012, 16:15

Hallo zusammen,

heute möchte ich zwei weitere Mitsteiter Nennen:
13. Peter "fun2" mit BMW 635 CSI - Marlboro - Stuck/Quester/Berger
sowie
14. Tobias "topse" - die genauen BMW und Mercedes Fahrzeuge folgen ;)

Viel Erfolg Euch beiden und Danke für Euer interesse, dabei zu sein!

Grüße,
Dominik
- Rennleitung -

44

Freitag, 3. August 2012, 13:17

Da ich eigentlich vorhabe, nach Wettringen zu kommen, wenn mir nichts dazwischenkommt, wollte ich nur mal etwas nachfragen, bevor ich mir in der ärgsten Euphorie gleich einen Bausatz aussuche... verstehe ich das richtig, dass nur Fahrzeuge in "realistischen", existierenden, in Rennen gefahrenen Lackierungen zugelassen sind? Ich hätte nämlich als chronischer Realitätsverweigerer mit einem NSX SuperGT 2005 entweder im Feisar... oder Qirex-Design geliebäugelt... ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 5. August 2012, 23:25

Hallo Andreas,
danke für Deine Teilnahme. Hiermit begrüßen wir einen weiteren Mitstreiter auf völlig neuem Terrain:
15. DrHobo - Miku Hatsune Good Smile BMW Z4 GT3

Viel Erfolg,

Dominik
-Rennleitung-

46

Dienstag, 28. August 2012, 23:47

Hallo! :wink:

Ich hab' mich jetzt in das Regelwerk eingelesen und mich ganz spontan entschlossen, persönlich in diesem gut 1000 km entfernten Wettringen zu erscheinen!

Mein Hauptbeitrag wäre der Porsche 917 von 1970 im Sandeman Outfit (drittes Bild) ,
pilotiert von David Piper und Gijs van Lennep und wenn noch genügend Zeit übrig ist,
ein Volvo 850 Estate BTCC.

Bezüglich Übernachtungsmöglichkeit bin ich für jeden Tip dankbar!

Gruß, Ernst
(ein Mann, ein Wort, Handschlagqualität!)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 29. August 2012, 00:21

Ernst... :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. August 2012, 00:41

Hallo Ernst. :wink:

Zitat

Bezüglich Übernachtungsmöglichkeit bin ich für jede Hilfe dankbar!

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und es steht ja auch noch nicht fest, wo im kommenden Jahr die Veranstaltung stattfindet. :(
Da die Bürgerhalle ja bald abgerissen wird, aber dann wird das zeitig Bekannt gegeben.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

49

Mittwoch, 29. August 2012, 00:50

Zur Not übernachte ich in meinem Kombinationskraftwagen. :D

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. August 2012, 11:57

Bin auch schon am überlegen diese knapp 1000km auf mich zu nehmen.
Da ich noch nicht weiss wie es mit Urlaub aussieht kann ich nur spontan zusagen.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

51

Mittwoch, 29. August 2012, 13:43

Michael,

falls Du auch nach Wettringen möchtest, könnten wir ja gemeinsam fahren. Würde unsere Kosten halbieren.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. August 2012, 13:54

Wenn ihr so fahrt, wie es Google Maps mir anzeigt, kommt ihr bei mir vorbei und könntet mich irgendwo aufsammeln. Dann wären eure Kosten noch niedriger und ich sehr glücklich ;) :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

53

Donnerstag, 30. August 2012, 11:08

Hi Clemi,

ich denke, das wird sich machen lassen! Wir Autonarren müssen doch zusammenhalten! ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. August 2012, 18:43

Guten Abend werte Rennkollegen :wink:

Ich darf einen weiteren Teilnehmer in der illustren Runde vorstellen bzw. bekannt geben:
16. Ol'Man - Porsche 917 von 1970 im Sandeman Outfit

Danke für Deine Teilnahme Ernst und viel Erfolg!

Bezüglich "Mitfahrgelegenheiten" wäre es denkbar, zu gegebener Zeit einen Extra-Thread zu eröffnen. Ich denke da an Anfang nächsten Jahres - dann gelangen hier (zur Zeit) getroffenen Absprachen nicht so schnell in Vergesseneheit ;) . Wenn das Ereignis näher vor der Türe steht, läßt es sich wohl für den Ein oder Anderen besser Planan, wann und wie die Route in Angriff genommen wird. Nur mal so als Gedankenstütze.
Ich kann mir auch vorstellen, das Anfang nächstes Jahr die Örtlichkeit eher zu Benennen ist bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten.

Grüße,
Dominik
- Rennleitung -

55

Donnerstag, 30. August 2012, 21:40

Bezüglich "Mitfahrgelegenheiten" wäre es denkbar, zu gegebener Zeit einen Extra-Thread zu eröffnen. Ich denke da an Anfang nächsten Jahres - dann gelangen hier (zur Zeit) getroffenen Absprachen nicht so schnell in Vergesseneheit ;) .
:ok: Guter Vorschlag, Dominik! :ok:


Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

56

Freitag, 31. August 2012, 18:42

Guten Abend werte Rennkollegen :wink:

Ich darf einen weiteren Teilnehmer bekannt geben:
17. Fipps - Mercedes C- Klasse Trilux AMG "Ralf Schumacher"

und einen "Nachzügler, den ich hier im Thread überlesen habe :pfeif:
18. Clemi - #1 Whistler Mustang aus der IMSA Rennserie

Danke für Eure Teilnahme und viel Erfolg!

Grüße,
Dominik
- Rennleitung -

EDIT: Clemi ist als 10ter Teilnehmer schon aufgeführt

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

57

Freitag, 31. August 2012, 21:03

Also, wenn wirklich alle ihr Versprechen halten, die Fahrzeuge fertigstellen und auch damit in Wettringen erscheinen, dann kann ich nur sagen:

:thumbsup: Das wird ein irre geiles Starterfeld!!! :thumbsup:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

58

Freitag, 31. August 2012, 21:07

Das wäre echt ein klasse Ereignis! Hin komme ich schon irgendwie, im größten Notfall trampe ich nach Wettringen :thumbsup:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

59

Freitag, 31. August 2012, 21:41

@Clemens: Ich genau so :D, werd schon irgendiwie hinkommen, wenns nen halbes Jahr später gewesen wäre hät ich selbst mim Auto hinfahren können :D .

Ich stells mir auch cool vor wenn dann alle Modelle im Starterfeld stehen, ist bestimmt ein episches Bild soviele Renner in 1:24/1:25 auf einem Fleck zu sehen.
Wird bestimmt cool :ok: .

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

60

Freitag, 31. August 2012, 21:49

Ja, bei mir genau so. Wäre es erst im September nächsten Jahres gewesen, wäre ich selbst mit dem Auto gekommen. :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung