Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. Juni 2012, 20:36

Ich finde es richtig geil.
Diese Zweifarblackierung hat schon was und mit dem BMF ist es echt super.

Ich freu mich sehr auf das Endergebnis :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:34

Grüß dich Dani :wink:

Deine Farbkombi passt super zum Avanti, und sauber gelackt ist er auch :ok:

Allerding hätte ich die Farbkante auch, wie Markus es schon gesagt hat, über den Rückleuchten entlang laufen lassen. Würde meiner Meinung auch etwas besser wirken, aber das ist auch schon das einzigste. Alles andere ist wirklich super, meinen :respekt: :dafür: Freue mich schon auf´s fertige Modell.

Gruß Haui

DominiksBruder

unregistriert

33

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:51

Da stimme ich Markus und Haui zu. Dieser Absatz hinten wirkt nicht so harmonisch.

34

Montag, 25. Juni 2012, 10:26

Hallo Jungs. Vielen Dank für Eure Kommentare und lobenden Worte.

Die hintere Kante habe ich so gezogen, weil der Kofferraumdeckel ebenfalls so verläuft.
Ihr habt recht, dass es anders herum wohl etwas stimmiger wirken könnte. Doch einmal mehr erzeugt das Makro ein "verzerrtes" Bild und in Natura siehst nicht ganz so schlimm aus.

Ich scheue mich zudem, nochmals zu überlackieren, deshalb werde ich es so belassen.

Die Decals werden das Ganze dann nochmals optisch verändern.

Also bleibt dran, es bleibt hoffentlich weiterhin spannend.

Freue ich auf Eure Kommentare.

Gruss und eine tolle Woche.

Dani

35

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:13

Hallo Dani

endlich mal eine Ordentlich Ausgeführte BMF Arbeit :ok: ....Mir gefällt bloß der Chromstreifen auf der Flanke Überhaupt nicht... :( sorry aber ist Geschmackssache. Sauber Gearbeitet ist es allemal

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

36

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:40

Hallo Uwe.

Danke für das Kompliment bezüglich BMF. Ich nehme mir da immer viel Zeit dafür, weil es in meinen Augen ein wichtiger Teil für den guten Gesamteindruck ausmacht.

Der Zierstreifen auf der Flanke hat natürlich den Vorteil, dass die beiden Farben sauber voneinander getrennt sind. Ich hoffe, dass ich Dich noch etwas mehr überzeugen kann, wenn die Decals drauf sind :prost:

Ansonsten hast Du natürlich recht, das ist Geschmacksache. Mir gefällt's extrem gut :ok:

Gruss. Dani

37

Samstag, 30. Juni 2012, 14:37

Hallo Dani
Der Avanti zählt nicht gerade zu meinen lieblingen,aber jetzt weiß ich auch warum!
Bisher hab ich ihn fast nur im Serientrimm gesehen,doch du zeigst sehr gut,daß man
mit etwas Phantasie was richtig cooles daraus machen kann. :respekt:

Der Motor mit den Doppelturbos(?) ist auf jeden fall schonmal ein Juwel für sich.
Und die Karosse mit der megacoolen Farbkombi setzt da noch einen drauf.
Von der Sauberkeit deiner Arbeit ganz zu schweigen!
So möchte ich das auch mal können...
Der Trennstreifen in Chrom passt meiner Meinung ganz gut,man hätte ihn auch in
rot machen können.Dazu dann Rot lackierte Steelies..
Ach nee ist ja n Salzseerenner.

Auf jeden Fall ein tolles Modell bis jetzt.
Weiter so!

Gruß Patrick

38

Sonntag, 1. Juli 2012, 07:46

Moin Dani

......Ich hoffe, dass ich Dich noch etwas mehr überzeugen kann, wenn die Decals drauf sind :prost:......

:grins: ich denke schon ;) mit den Decals drauf sieht das garantiert wieder anders aus...ich kann es mir in Etwa Vorstellen.

..... BMF. Ich nehme mir da immer viel Zeit dafür, weil es in meinen Augen ein wichtiger Teil für den guten Gesamteindruck ausmacht.....

Dafür ebenfalls :ok: du nimmst dir für ALLES an deinen Modellen viel Zeit, was ganz klar zu sehen ist :ok: :) für den Umkehrschluß gibt es ja HIER genug Beispiele ;) :grins: :grins:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

39

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:36

Hallo Patrick
Hallo Uwe

Vielen Dank für Eure Komplimente. Es freut mich sehr, wenn Euch der Avanti anspricht.

Das mit der Zeit ist so eine Sache, die viele von Euch wohl auch kennen.
Meist fehlt mir die Zeit um soviel daran arbeiten zu können, wie ich es gerne möchte.
Daher bleiben mir nur immer wieder kleine Zeitfenster Zwischendurch, weshalb es bei mir meistens recht langsam vorwärts geht.

Heute (dank Regen) war aber mal wieder die Gelegenheit, etwas vorwärts zu machen.

Ich habe mich erstmal mit den Rädern beschäftigt.

Die Originalen Reifen (Firestone Supreme) gefielen mir nicht und passen wohl eher zu einer Stock Ausführung des Avanti.
In der Grabbelkiste fand ich Racing-Reifen von Dunlop die zudem auch einen grösseren Durchmesser haben und für mein Projekt ideal scheinen.



Die passenden Felgen lagen dem Bausatz bei und gefielen mir auf Anhieb, da sie den typischen Moon-Felgen recht nahe kommen.
Ein Dowanol-Bad hat sie kurzerhand vom schlechten Chrom befreit:



Allerdings ist der Aussendurchmesser der Felgen kleiner als der Innendurchmesser der Reifen (auf dem Foto leider nicht so gut zu sehen):



Mit Evergreen-Rundstäben habe ich daher den Durchmesser der Felgen erweitert:



Den so entstandenen Falz habe ich zugespachtelt und verschliffen:



Als nächstes werden die Felgen mit Alclad ALU lackiert.

Wie immer freue ich mich über Kommentare jeglicher Couleur und wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.

Gruss. Dani

40

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:33

Servus Dani! :wink:

Ernst: so was ähnliches wie Moon-Felgen lagen dem Bausatz bei, evt. werde ich diese verwenden oder entsprechend modifizieren. Aber dazu später.
Endlich sind wir bei den Felgen angelangt. So wie ich es sehe, modifizierst du die "so was ähnliches wie Moon-Felgen lagen dem Bausatz bei" Felgen. Richtig?



In der Grabbelkiste fand ich Racing-Reifen von Dunlop...
So eine Kiste zun Grabbeln hätte ich auch gerne. :) Das wird bei mir noch ein wenig dauern.
Erstmal muß ich meine Amibausätze verarbeiten, dann hab ich auch so eine Kiste. :tanz:



Der Motor mit den Doppelturbos(?) ist auf jeden fall schonmal ein Juwel für sich.
Ich denke, ich hab' da was überlesen/überseh'n. Ich seh' keine Turbo's! :nixweis:

Abschließend: Interessanter BB mit einem interessanten, auch im "wirklichen" Leben seltenen Exemplar der automobilen Welt! :ok:
Ich freu mich auf jedes Update, auch wenn ich mich nicht zu jedem äußere! :)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:31

Zitat

So eine Kiste zun Grabbeln hätte ich auch gerne. :) Das wird bei mir noch ein wenig dauern. Erstmal muß ich meine Amibausätze verarbeiten, dann hab ich auch so eine Kiste. :tanz:


Geht mir ganz genau so. Wobei sich meine Grabbelkiste immer weiter füllt, musste jetzt schon von "Butterdose" auf "Ikea-Box" erweitern :D Aber so wirklich brauchbare Sachen sind noch nicht drin.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

42

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:07

Hallo Ernst

Genau, diese Felgen lagen dem Bausatz bei und wurden von mir für die neuen und grösseren Reifen angepasst.
Beim Motor hast Du ebenfalls recht, keine Turbos, es handelt sich um zwei "Paxton Super Chargers".

Zu später Stunde kann ich nun den "fast" finalen Zustand der Karo mit Decals präsentieren. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, aber im grossen und ganzen sind nun alle Decals aufgezogen. Schade, dass man den Goldglanz nicht so gut auf die Fotos bringt. Die Decals von v-r-m sind wirklich ein Traum und super cool aufzubringen.
Hier die Bilder dazu:













Gruss und bis demnächst.

Dani

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Juli 2012, 20:56

Howdy Dani :wink: ,

wow, großes Kino, was Du da ablieferst. Mit den Decals sieht der nochmal so schön aus :ok: , weiter so

So long

Matze

44

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:45

Hi Dani
Was soll man an dem Stude kritisieren?
Außer daß er nicht meiner ist... :baeh:
Die Decals sind der Hammer, damit ist der Gesamteindruck
perfekt!
Besser gehts nicht!
@ Ol'Man: Post 17 , Bild 1&2 sieht man sehr gut.
Die beiden Runden Gebilde, die von den Riemenscheiben
nach hinten zeigen.
Könnten auch Superchargers sein... :nixweis:

Gruß Patrick

45

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:20

Servus Dani! :wink:

Die Decals seh'n echt gut aus! Ich kann mir das Gold sehr gut vorstellen. :)
Bei den Detailfotos sieht man auch nochmal Deine aufwändige und excellente BMF-Arbeit! :ok: :respekt:

@Patrik, ich bin ja kein Motorfachmann und eine solche Art von Ladern hab ich auch noch nicht geseh'n. :nixweis:
Turbo's sind mir geläufig, aber sowas? Interessant, man lernt wirklich nie aus..


Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

46

Samstag, 7. Juli 2012, 17:28

Hallo Jungs

Beim Studi geht's langsam weiter. Rücklichter bekamen noch BMF und der Bau eines Überrollkafigs ist in Gange (leider noch keine Bilder dazu.

Im Moment hatte mich der Bau einer neuen Vitrine in Anspruch genommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Die Masse der Vitrine sind 15 x 70 x 200 cm. Das Gehäuse besteht aus MDF-Platten welche verschraubt, bzw verzapft wurden und mit weisser, seidenmatter Acrylfarbe bemalt sind.
Die Frontscheibe steckt ebenfalls in einem Holzrahmen und das "Glas" ist eine Plexiglasscheibe.
Kleine Klavierbänder dienen der Öffnung der Türen und Schnappmagnete halten die Türen geschlossen.
Als zusätzliches Gimmick habe ich rundherum Fensterdichtungen eingebaut, damit die Modelle staubfrei versorgt sind.
Alles in allem habe ich ca. 10 Std. Zeit investiert.

Das war's auch schon wieder von mir.

Grüsse. Dani

47

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:12

Hi Dani
Vitrine plus Inhalt: :thumbsup:
Warum kaufen,wenn man auch bauen kann?
Materialkosten mehr als 40€?

Gruß Patrick

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:37

Die Vitrine ist ja geil! :sabber:
Sowas würde ich auch gern bauen können, bzw. wünschte ich mir dass mein Vater sowas kann. :D Die sieht wirklich einwandfrei aus. Mich würden ebenfalls die Kosten dafür interessieren.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

49

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:39

Hallo Patrick. Ja definitiv. Das teuerste waren die Glastablare.
Alles in allem hat mich die Vitrine etwa € 150 gekostet.
Dafür ist sie auf Mass, biete viel Platz für meine Modelle und das bauen hat auch Spass gemacht.

Gruss. Dani

50

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:57

Hallo zusammen

Nach 594 Tg. kehre ich endlich wieder zu diesem Model zurück. Nach einer missglückten Klarlack-Dusche der Karo habe ich alles frustriert auf die Seite gelegt und mich anderen Projekten gewidmet.
Doch jetzt soll es endlich weiter gehen und vor allem fertig werden.
Hier die ersten Bilder:

Der Innenraum wurde beflockt und mit BMF ergänzt:


Der Motor erhielt alle Zündkabel und Zündspuhle:


Der Unterboden wurde mattschwarz lackiert. Der Benzintank erhielt einen Metallic-Look von Mr. Metal Color-Dark Iron.
Dann habe ich alles mit einem leichten Washing versehen:


Die fertigen Räder, welche mir als Racing-Felgen mit einem nostalgischen Touch sehr gut gefallen:


Die Karo hat nun zwei Schichten Klarlack und wird nach Aushärtung geschliffen und nochmals lackiert.
Ich hoffe, das wird, nochmals starte ich die Decalarbeit nicht:


Zurzeit sind etliche Chromteile im Ofenreiniger und warten auf eine Alclad-Behandlung.
Dann sollte es zügig ins Finale gehen.

Bis demnächst

Dani

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:59

Wow, echt gut umgesetzt bis jetzt. Ist auch ein schönes Vorbild!
Willst du das gute Stück dann auf ein Salzsee diorama bauen??
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

52

Montag, 24. Februar 2014, 23:16

Hallo Juergen

An ein Diorama habe ich schon gedacht.
Mittlerweile habe ich bereits vier Fahrzeuge, die in diese Kategorie passen würden.
Mal sehen...

In der Zwischenzeit habe ich weitere Bauteile fertig gestellt.

Das Armaturenbrett wurde mit Decals aus der Restekiste ergänzt. Dem Bausatz selber lagen leider keine bei:


Die Batterie (hier nur als Abdeckung) wurde verkabelt und etwas verdreckt:


Die Türinnenvekleidungen sind schwarzmatt lackiert und mit BMF ergänzt:


Alle Teile der vorderen Aufhängung sind bereit zum Einbau:


Das war's schon wieder. Weiter geht's demnächst...

Grüsse. Dani

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:31

Hallo Dani,

schön dass es mit dem Studebaker weitergeht!
Den Bausatz habe ich auch, klar, dass ich da gleich mal etwas genauer hinschau...
Die Vorderachse....wär es nicht besser gewesen alles zuerst zu verkleben und dann erst zu lackieren? Bei den minimalen Klebestellen ist es doch ohnehin schon schwierig eine stabile Verbindung zu bekommen und dann noch mit der Farbe schon drauf? :nixweis:

Und:
hast Du die Türen vorher schon angepasst? Ich habe keinen Hinweis in Deinem Baubericht dahingehend gefunden... :rot:

Ansonsten:
die Farbe bzw. Farbkombi gefällt mir ausserordentlich, wirklich mal was ausgefallenes. Und ne 1a BMF-Detailarbeit hast Du abgeliefert, Respekt!

LG,
Matthias

54

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:10

Hallo Matthias

Da ich den verschiedenen Bauteilen unterschiedliche Farben gebe und nicht alles nur mattschwarz lackiere, ist es für mich einfacher, diese gesondert zu behandeln und dann beim zusammenkleben die zu verleimenden Stellen wieder von der Farbe zu befreien. Das hat sich bisher für mich so bewährt.
Die Türen hatte ich damals eingepasst. Mal sehen, ob diese auch nach der Lackierung noch passen wollen ;)

Weiter geht's mit ein paar kleinen Teilen:

Der Motor erhielt seine Endrohre:


Die Hinterachse die Räder:


Und die Heckscheibe braucht etwas "Verspannung" um richtig eingeklebt zu werden:


Bis bald

Dani

55

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:05

...und weiter geht's!

Die Räder sind montiert:


Front- und Heckscheibe sind eingepasst und verleimt. Für den alten Bausatz sitzen sie richtig gut:




Der Überrollbügel Marke "Eigenbau" wurde mit Alclad Magnesium lackiert und mit Gummipuffern ergänzt:


Bis bald.

Dani

56

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:43

Hier noch drei Bilder für heute Abend.

Die Fahrgastzelle ist fast fertig. Kleine Details wie z.b. ein Feuerlöscher fehlen noch:



Die Gurte sind mit Leukoplast aus dem Baumarkt gemacht.

Die fertigen Türen warten auf den Einbau:


Bis bald

Dani

57

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:29

Die Farbgebung ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich u nd steht dem Auto gut! War eine gute Entscheidung, es beim einheitlichen Chrom-Trim zu belassen und nicht mir Kupfer zu vermischen.
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:42

Hallo Dani,

aus was haste denn die Käfigpolster gemacht? :hey:

viele Grüsse,
Matthias

59

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:49

Hallo Ludwig

Ja, bin auch froh, dass ich mich für die Chrom-BMF entschieden habe. Sieht zusammen mit den verchromten Scheibeneinfassungen einfach stimmiger aus.

Hallo Matthias

Die Polster sind aus dem gleichen Material wie die Gurte. Es handelt sich um ein Maler-Krepp-Band, welches bereits schwarz ist. Billig, aus dem Baumarkt.
Hab's zuerst mit Moosgummi probiert, der war mir aber zu dick.
Dann noch einen dünnen BMF-Streifen drumgewickelt.

Viele Grüsse.

Dani

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:13

Malerkrepp!
darauf muss man erstmal kommen...

für die Gurte verwende ich übrigens Leukosilk aus der Apotheke, das funktioniert ebenfalls gut und hat eine sehr feine Struktur. Nachteil: man kann sie nur mit aqua color anmalen, o.ä., lösemittelhaltige Farbe macht sie unbrauchbar.

Viele Grüsse,
Matthias

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Studebaker

Werbung