Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:18

1994 #3 Goodwrench Service Chevy Lumnia Dale Earnhardt sr.

Hallo zusammen... :wink:

Wie schon angekündigt gibt es nun den Baubericht zu dem 1994 #3 Goodwrench Lumina von dale Earnhardt sr.

Als erstes gibt es Bilder vom originalen Auto mit dem Dale sr. 1994 zum 7benten Mal Meister wurde.













Nun zum Modell...Als Basis dient ein 1993 Lumina von Revell Monogram aus dem Herstellungsjahr 2000, dazu Decals von Slixx für die 1994 Version...alles in 1:24.





















Decals mit allen verschiedenen Sponsorenlogos der 1994 Saison.





Hier ist eine Mogelpackung...1994 steht drauf, drin ist der Lumina von 1993 mit den dazugehörigen Decals.



Hier die verschiedenen Fronten und Heckstoßstangen der Monogram Bausätze, abfotgrafiert aus einem Nascar Modellbau Buch.

Links 1989-1992 Lumina, mitte 1993 und rechts 1994.





Gut zu erkennen, das es sich bei meinem Modell um ein 1993 handelt.



Hier ein gebauter 1994 Lumina.



1990 Lumina mit eingeschnittener Frontstoßstange....



...und ein 1994, alles schön glatt.



Wie auf dem Packungsbild zu erkennen passt bei den Luminas von Monogram so ziemlich nix... :!! Stoßstange vorne zu breit und zu hoch....



...Seitenflanke zu hoch und zu stark nach innen gewölbt...







...Heckstoßstange zu breit und gesamte Heckpartie zu steil.





Seitenflanke heraus getrennt und mit 1mm Evergreen tiefer nach unten gezogen, die nach innen gewölbte Flanke mittels Feuerzeug und Holzklotz gerade gedrückt, eine leicht Wölbung wurde aber gelassen.



Alle Schwarz markierten Teile sind neu oder zusätzlich eingebaut.





Stoßstange in der Breite und Höhe gekürzt.



Heckbereich schräger gsetaltet und Stoßstange angepasst.







Dasselbe an der Beifahrerseite.







Und nun die Fahrerseite mit grau grundiert...









Vorher/Nachher und das Ziel...







Morgen gehts weiter.... :wink:

Henrik

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:24

Da bleibe ich doch dran! :ok:
Deine Karosserie-Arbeiten bewundere ich jedes Mal. Wirklich klasse. Erst denkt man, oh Gott was macht er denn da? und zum Schluss ist alles schön ordentlich, glatt und sauber. :respekt:

Woran ich immer bei Nascar in letzter Zeit denke ist an das hier. Mit so nem Taxi will ich auch mal fahren. :love:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:56

Hallo Henrik, yeahhhh, das wird ja wieder eine Granate :grins: schöne Grüße Alex :wink:

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:15

Hi Henrik,

ich glaube du hast zuviel Zeit ;) wie auch beim Toyota bin ich hier als stiller Mitleser dabei.

Das Problem mit den Bodys exestiert wie man sieht ja schon seit den 90ern wobei das wohl daran liegt das Revell immer die Präsentation Autos aufgemessen hat und das bis zum 2006/07er Chevy.Aber man sieht mit etwas Fleiss und Arbeit läßt sich selbst ein Lumina umbauen.

Gruß
Winni

5

Freitag, 1. Juni 2012, 12:33

Zitat

abfotgrafiert aus einem Nascar Modellbau Buch

Es gibt ganze Bücher über diese Thematik?!

Hätt´ ich auch gerne für den Bereich Film und Fernsehen. Muss wohl selber aktiv werden ;-)

Guck dir interessiert zu, vor allem wegen der ganzen Karosserieumbauten. Das kann man auch anderswo nutzen...

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 23:55

@Clemens:

Deswegen baue ich auch vor und zeige dann hier erst die Bilder wenn schon ein Teil fertig ist, denn zwischen durch wusste ich selber nicht genau was ich da tue.

@Alex:

Er wird nicht so detailliert wie die letzten Modelle. Motorhaube, Roofflaps und Kofferraumdeckel zum öffnen. Motor, Innenraum und Achse detailliert, der Rest wird alles nach Anleitung.

@ Winni:

Zu viel Zeit passt...2 Wochen Urlaub... 8)
Bei den Thunderbirds und Pontiacs desselben Jahrgangs ist es genauso schlimm. Die 2006/07 Monte Carlos sind ja noch spitze dagegen, genauso wie Dodge Intrepid und die 2005 Taurus.

@Gregor:

Das Buch ist von Bill Coulter und heißt Scale Model Stock Cars. Hier wird von den Nascars der Jahre 1950 bis 1997 erklärt worauf zu achten ist und wie man ein top Modell in geringer Zeit erzielt.
Gestern wieder einiges an Bildmaterial gefunden...Google sei Dank... :ok:

Hier noch 2 Bilder, auf denen gut die "nicht vorhandenen" Übergange der Stoßstange und die fast gerade Seitenwand zu sehen sind.



Hier ein 1990 Lumina...aber fast gerade Seite.



Kofferraumdeckel mit Sicherungsseilen in rot....wichtig!!! Hätte ich nicht gedacht, das die sowas schon 1994 drin hatten.



Motor...



An meinem Modell ist heute alles fertig geschliffen wordenund grundiert, dazu die Halterungen für Motorhaube und Kofferraumdeckel. Als nächstes werden die Spaltmaße gerichtet und die Karo innen sauber gespachtelt und geschliffen.
Die Aufnahmen für die Scheiben wurden ebenfalls herunter geschliffen, da sie sonst durch die Scheibe später sichtbar sind.



















Fast kompletter Korasserieumbau von aussen (Roofflaps fehlen noch) in 10 Std...das dürfte dann neue persönliche Bestzeit sein :lol:

Henrik

7

Samstag, 2. Juni 2012, 09:25

Wow, klasse sieht der schon aus :ok: also das was du aufgezählt hast, was du an diesem detailieren willst, is doch schon fast der ganze Wagen :grins: ich schaue gespannt weiter zu....schöne Grüße Alex :wink:

8

Samstag, 2. Juni 2012, 09:40

Hallo Henrik,

aufgrund der schlechten Ausgangsbasis bei den älteren Pontiacs und Thunderbirds bevorzuge ich da AMT ;) und natürlich sind die späteren Jahrgänge trotz Präsentationsbasis besser.

Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2012, 23:57

Meine Güte Henrik :cracy: :cracy:

Da läßt Du aber wieder einen vom Stapel! Bei Deinem Toyota bin ich als Stiller dabei, aber hier....Junge Junge....das zeigt mir wiedereinmal, das ich in der Nascar-Ecke der "Neuzeit" nichts zu suchen habe. Da bin zu stumpf oob-Bauer.

Ich lehen mich zurück und schaue zu. Das ist Krass, die Unterschiede. Das Buch muss ich mal suchen.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:34

Hi

@Dominik:

Die Frage wegen dem Buch wurde oben auch schon gestellt...ich habe versucht es bei ebay.com zu finden, aber vergebens. Ich hatte das Buch durch einen Hinweis von Holger (Winni) in deutschland gekauft, aber fragt mich nicht wo... :nixweis:

Habe mal Fotos vom Buch gemacht und siehe da...es ist ein Preiskleber drauf mit der Aufschrift "Modell-Center" vielleicht hilft das weiter.





Nun weiter zum Modell....welche Farbe??? Aussen Schwarz glänzend und innen??? Hier fängt es schon an...einer wirft die Frage in die Runde und rum ist es mit der Ruhe....ist es rot oder doch orange....die Amis haben geschrieben wie blöd. Aber jeder wusste einen anderen Farbton...über Chevy red bis zu Indy racing red....die späteren Fahrzeuge hatten dann nur rot, andere wieder mehr rot/orange....alles kompliziert.

Ich habe meine Farben die zur Verfügung stehen mal fotografiert...

Normale Makrofunktion bei Raumlicht....





...und bei Tageslicht.



original Farbe in echt.





Ich habe mich für Tamiya bright red TS-49 entschieden, das was ich mir von Anfang an gedacht habe....nur wegen der Innenfarbe lasse ich mir nicht irgend welche Spraydosen von den Staaten einfliegen.... :verrückt:

Das ganze sieht jetzt so aus...



Die Haube ist soweit fertig....







...Decals und Klarlack fehlen noch... :)

Die Spaltmaße am Kofferraumdeckel wurden zu gemacht....durch die Schrägstellung der Heckpartie musste die Kante für den Spoiler auch neu gemacht werden...es fehlten ca. 1mm.





Am Chassis wurden 2 Leisten angefügt, da sich der Body verbreitert hatte, musste ich auch ans Chassis ran.





Soweit erstmal...morgen gibt es erstmal neue Bilder vom #55 Toyota.

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:46

Absolut Klasse :ok: das rot passt doch... denn bin ich ma auf die Bilder von der #55 gespannt :D schöne Grüße Alex :wink:

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:32

Moin moin,

also ohne heftige Umbauten kannst du nicht :grins: Aber wer es genau haben will muss diesen Weg gehen. Sieht schon nach viel Arbeit aus aber es hat sich definitiv gelohnt und wirkt jetzt auch viel harmonischer. Warum Monogram/Revell da so viele Böcke in ihren Bausätzen haben ist mir immer schleierhaft :nixweis: Das Buch hab ich auch und es ist für Nascarfans nicht verkehrt. Ich habe meines aus einem Secondhand Bookstore aus England für wenige Euros bekommen.

Bei Amazon.com kann man auch gebrauchte exemplare kaufen, nur weiß ich nicht, ob die nach good old Germany liefern.

->Drück mich<-

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Juni 2012, 22:43

Hi

@Ted: Stimmt Amazon hat alles....aber die Preise sind schon heftig, dafür das die Bücher dort gebraucht sind.

Beim Modell selber ging es diese Woche ruhiger zu...viel Kleinarbeit ....

Die Federn der Hinterachse wurden komplett neu gemacht....es dauert zwar aber das Ergebnis überzeugt, es sieht einfach besser aus. Die Feder selber habe ich von meinem Arbeitgeber, eigentlich war sie schon im Müll aber für Modellbauer ist der Durchmesser perfekt. Habe zur Zeit noch ca. 1 m zu Hause....das reicht noch eine Weile...alerdings waren 4 Schichten Gelb nötig damit alles sauber gedeckt hat.

Im Hintergrund ist die original Bausatzfeder, daneben die Fertige und vorn die einzelnen Teile.



Die Achse wurde an der Unterseite geschlossen....man sieht es zwar nicht, aber trotzdem... :)



Das Chassis wurde mit 2 Schichten Tamiya bright red TS-49 lackiert. Dank des hellen Plastiks (weiss) sind nur 2 Schichten nötig. Wer einen original Bausatz dieser Jahre verwendet wird damit Probleme kriegen, denn die Luminas von Earnhardt sind schwarz gespritzt. Hier sind mindestens 4 Schichten Tamiya Farbe nötig, damit alles gut decken tut. Das Fazit ist dann, das die kleinen und feinen Details unter 10 Kilo Farbe begraben sind. Selbst mit Grundieren ist da nicht geholfen...deswegen die Empfehlung von mir....schauht entweder nach dem weissen Lumina den ich benutze oder die Terry Labonte #5 Kellogg´s Version in Gelb. Für die älteren Jahre ist die #17 Western Auto Version ok.

Unterseite mit Öltank und Anschlüsse für die Leitungen.



Oberseite mit Pedalen, Hitzeschutz und Fuelcell.



Ich habe dieses Mal die original Bausatz Pedale benutzt, da sie extrem sauber gegossen sind...lediglich die 9 Löcher wurden mit einem 0,5mm Bohrer angebohrt.



Zum Schluss noch ein Bild mit dunklem Hintergrund, der die Farbe etwas besser rüber bringt...so sieht es ungefähr für mich aus.



Soweit erstmal.....updates werden folgen...

Henrik

14

Freitag, 8. Juni 2012, 23:01

Hallo Henrik, man sieht das klasse aus...also das mit den Federn is auch der wahnsinn, aber die Bausatzdinger sehen ja immer gruselig aus :D ich bleib natürlich weiter dran...schöne Grüße Alex :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:33

Hi

Heute gibt es mal wieder ein kleines update. Aufgrund vieler privater Dinge läuft der Modellbau auf Sparflamme....Besserung ist aber in Sicht... :rolleyes:

Die Achse ist jetzt fertig....Ölleitungen sind auch dran. Die 2 zusammen gebundenen Leitungen gehen zu den Anschlüssen am Öltank.







Bremsleitungen werde ich nicht anbringen, da ich keine Scheiben verwende und die Räder auch nicht zum abnehmen sind wie z.B. bei #5 GoDaddy CoT oder #7 GoDaddy Impala.

Die Halterung mit den Federn ist auch komplett....später wenn alles eingebaut ist werde ich die Achse noch etwas "gebraucht" darstellen.





Die Achse habe ich noch nicht an den Halter geklebt, da laut meiner Erfahrung beim original Bau nicht alles perfekt sitzt. Wenn man den Lumina OOB zusammenbaut, dann sitzt das Rad auf der Beifahrerseite zu weit vorn und nicht sauber im Radkasten. Deswegen warte ich bis der Käfig auf den Chassis ist...dann kommt der Body drüber und danach kann die Achse mittig in die Radkästen eingebaut werden.

Hier noch ein Bild von den Stoßdämpfern mit den süssen kleinen Bilstein Decals, die bei dem Decalsheet dabei sind.



Nächstes Thema...Elektronik. Oh ja auch 1994 hatten die Nascars schon so etwas. Ich war selber überrascht als ich dieses Bild des 1994 Earnhardt Luminas fand. Die Elektronikboxen sind nicht wie 1993 auf dem Armaturenbrett sondern seperat auf einer Platte im Beifahrerbereich...die Kühlung erfolgt über einen Schlauch am Beifahrerfenster.

1993 Terry Labonte.



1994 Earnhardt.



Und hier mein Nachbau....



Der schwarze Schlauch unten geht zum Motor und verläuft auf dem Chassisboden. Kabel schwarz oben geht ebenfalls zum Motor. Kabel rot endet im Armaturenbrett und das weisse Kabel geht später am Käfig entlang zur Batterie, vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite.

Soweit erstmal...morgen folgen Bilder vom #55 Sitz der mit Carbondecals bezogen ist und von der 2ten Fuelline....

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:02

Hi ihr Modellbau-Fans... :five:

Heute habe ich mal wieder zwischendurch bisschen Gas gegeben.

Die Achse wurde nun doch schon eingebaut.......wie erwartet musste ich sie auf der Beifahrerseite ca 1,5mm nach hintenversetzen. Dazu wurde das vorhandene Loch in der Achshalterung aufgebohrt und die Achse dem entsprechend nach hinten versetzt. Die Dämpfer fehlen noch, da sie vermutlich gekürzt werden müssen. Die Seitenteile habe mit Tape fixiert um den Sitz der Karo zu gewährleisten und dem entsprechend die Achse zu fixieren.





Die Karo wurde mit Tamiya Schwarz lackiert um zu schauen wo ich noch ausbessern muss. Zum Schluss habe ich nix mehr ausser Grundierung gesehen und bevor noch irgendwelche Details von der weissen Masse verschluckt werden wurde mit der original Farbe begonnen.
Beifahrerseite "Tür" , Stoßstange vorn und Dach haben noch kleine Macken, die noch ausgebessert werden müssen, der Rest passt.

Karo wurde drüber gestülpt und der Vorderreifen reingestellt...wie man sieht, sitzen die Hinterräder perfekt mittig und sind auf beiden Seiten gleich weit im Radkasten. Die Tiefe wird so bleiben....Glückstreffer... :tanz: ...es sind kein weiteren Karosserieabstimmungen nötig... :ok:











Wie auf den Bildern zu erkennen wurden heute die Roofflaps herausgetrennt.

Vor dem lackieren....





So richtig zufrieden bin ich noch nicht...die Flaps wirken etwas zu klein.... :nixweis:
Ich habe bei einem 1995 Monte Carlo von Monogram nach geschaut, da sind sie größer. Aber war es 1994, im ersten Jahr der Einführung der Roofflaps auch so??? Ich habe als Anhaltspunkt die Roofflaps des 2011 #5 GoDaddy Chevys genommen.

Nun zum Kofferraumdeckel....von aussen fertig, aber innen tobt die Party... :thumbsup:
Bildmaterial im Netz suchen ist so erfolgreich, wie die richtigen Lottozahlen 1 Tag vor der Ziehung zu wissen.
Das einzige hilfreiche Video hat Youtube. Talladega 1996...Bill Elliott hebt ab und der Kofferraumdeckel wird weggerissen...bei 0.29 und 3.01 Min ist der Kofferraumdeckel sichbar....

https://www.youtube.com/watch?v=XcRY3gXpv5E

Und hier meine Produkt...



Nochmal zurück zum Thema Achse.

Ich hatte 1995 schon einmal einen #3 Goodwrench Lumina gebaut....es war die 1991 Version von Monogram. Allerdings war dieses Modell mein 2ter Nascar und das 3te Automodell überhaupt. Es ist schlecht...sehr schlecht gebaut, ihr braucht auch deshalb keine Kommentare abgeben... :baeh:
Man sieht aber deutlich wie schlecht die Achsen und Räder sitzen...alles OOB gebaut.

Aktuelles Modell und altes Modell.









Soweit erstmal....die nächste Tage ist Modellbau tabu weil der Umzug ruft....bis die Tage....

... :wink:

17

Freitag, 29. Juni 2012, 09:53

Moin :wink:

Also die Federn sind der Hammer. Passst ja wie die Faust aufs Auge und sieht auch noch klasse aus. Es ist schon heftig, wieviele Umbauten du dir vornimmst, ich glaub oob kannst du nicht mehr :P Und das schwarz ist dir auch sehr gelungen. Man kann auch gut an dem alten Lumina erkennen, wie du dich weiterentwickelt hast :respekt:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juni 2012, 22:16

Hi Gregor

Das Schwarz ist schon wieder dahin....an einigen Stellen wurde wieder gespachtelt... :)
Es sind doch mehr Macken gewesen als zuerst vermutet, die Farbe bringt es an das Licht.

Der alte Lumina wurde 1995, also im Alter von 15 Jahren gebaut. Auf den Fotos sieht er sogar besser aus als er da steht. Die Lackierung erfolgte mit Pinsel und Revell Schwarz glänzend aus der Dose. Decalsofter war zu dieser Zeit unbekannt, Klarlack wurde auch nicht auch nicht verwendet. Deswegen verabschieden sich auch die Decals nach und nach.
Trotzdem steht dieses Modell in der Vitrine mit den "guten" Modellen, denn schließlich soll ich auch erinnert werden wie alles angefangen hat.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:25

Hi

Heute wurde das Dashboard weitesgehend fertig gestellt. Ich hatte begonnen das im Bausatz befindliche Armaturenbrett zu zerschneiden, da es aber mit dem zusammen fügen Probleme gegeben hätte habe ichalles neu gemacht.
Die obere Abdeckplatte ist noch original, die scharze Leiste ist 1mm Evergreen, die silber farbende aus 0.5mm Evergreen. Die Decals sind vom Slixx Bogen und die Anzeigenringe von Slotracingwerk. Lackiert wurde mit Tamiya Matt Schwarz und Alu glänzend, Klarlack ist Gunze. Die Schalter links und rechts sind aus 0.5er Rundstab und 0.5 Platte. Die Decals mit Startnummer usw. kommen erst vor dem Einbau drauf.

Das Ziel....



....und meine Kopie.









Sitz wurde gedecalt und Gurte fertig gestellt...die Gurte samt Gurtmaterial sind von Scaleproductions...Die großen Simpson Decals sind vom Slixx Bogen, die kleinen sind im Gurtpaket enthalten.
Die Befestigungsbügel der seitlichen Gurte sind aus 0.5er Rundstab und werden in die vorgebohrten Löchen im Chassis geklebt. Der Gurt wird dann sauber über die Seitenflanken des Sitzes festgeklebt und fixiert.






Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:34

Hi

Es gibt einige Fortschritte und auch viele Bilder.

Zuerst wurde innen gelackt, 2 Schichten Tamiya Italien red und 2mal Bright red. Die Karo wurde aussen mit 1000 nass geschliffen, danach mit 3 Schichten schwarz Tamiya Ts-14 lackiert. Anschließend wurde alles abgeklebt und die silber Streifen lackiert....Tamiya silver leaf Ts-30.
Zum guten Schluss....Klarlack von Gunze.









Heute wurden schon einige Decals angebracht.....bis jetzt nur die Fahrerseite....







2 Reifen+Felgen sind auch fertig. Bis auf die Bassett Decals (Slixx) sind die restlichen von JWTBM.





Innenraum ist ordentlich zu gebaut.... :lol:









Und hier mal alles zusammen gestellt.





Das wars dann mal wieder....

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:41

Verfolge deinen Baubericht schon einige Zeit und bin begeistert was du da zauberst!
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

22

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:11

das wird ein wunderschönes Modell!!

Als ich gesehen habe, was du alles mit der Karosse angestellt hast, konnte ich mir kaum vorstellen, dass das im Endeffekt so klasse aussieht, wenn es fertig ist.

:respekt: :dafür:

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Nascars fürs Slotracing umgebaut - daher kannte ich auch das Buch - wirklich eine tolle Referenz, wenn man Nascars bauen will.
Vor drei Jahren habe ich es in der Bucht verkauft...

Ich werde deinen Bericht auch weiterhin verfolgen!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

23

Montag, 16. Juli 2012, 21:55

Hallo Henrik, einfach nur lecker.... :hunger: ...... :D gruß Alex :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:22

[...]Trotzdem steht dieses Modell in der Vitrine mit den "guten" Modellen, denn schließlich soll ich auch erinnert werden wie alles angefangen hat.[...]

...so soll das auch sein. Geht mir mit meinen Anfängen auch so.

Hi Henrik, :wink:
bin nach wie vor begeistert!
Ich musste ein bischen nachlesen und war erstmal überrascht, das die Reifen noch den Grat dran hatten. Da siehst Du mal, wie lange ich bei Dir nicht reingeschaut habe denn jetzt sind sie vom Feinsten. Mit Gewischtn :ok: :ok: :ok: Tolle Details. Auch die Instrumente :ok:
Nur ( :rot: *motzmotz*) :hey: am Drehzahlmesser fehlt das Dingens mit dem roten Knöpfchen. :pfeif:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:55

@ Dominik

Stimmt...das "Dingens" fehlt, weiß selber nicht wozu das da ist....das wollte ich noch machen,habe es aber vergessen... wird nachgeholt.... :ok:

26

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:01

Hiho,

sauber gemacht bisher :ok: Wegen dem Dingens am Drehzahlmesser. In dem Film Days of Thunder kann man sehen, dass beim drücken des Knöppes, die letzte Stellung des Drehzahlmessers angezeigt wird. Also als Cole Trickle den Motor hoch jagt, konnte später Harry durch drücken des Knoppes sehen, wie hoch die letzte Drehzahl war. Ob das nun auch so in der Nascar ist oder nur fiktion aus dem Film kann ich nicht sagen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. Juli 2012, 19:23

Hi

Die Suche nach Bildmaterial des 1994 Luminas blieb erfolglos...man findet kaum Bilder von Daytona oder Talladega. Aber gerade eben bin ich auf dieses Video gestoßen. Der Earnhardt Wagen ist oft und gut zu sehen....endlich weiß ich welche Decals dran müssen....und das der Spoiler ziemlich flach gestellt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-6TmJRzBFHA

Bilder vom Modell folgen am Wochenende.

28

Samstag, 21. Juli 2012, 15:26

Hallo Henrik

schöner NASCAR den Du gebaut hast! :ok:
Aber eine Frage habe ich: was ist das für ein Teil vor der Hinterachse, ist das eine Pumpe oder ein Kompressor? Und für was ist es da? ?(

Gruss Christian aus Steinen

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Juli 2012, 17:18

@Christian

Ich denke du meinst das runde Teil...das ist der Öltank. Er ist bei allen Nascars am Unterboden angebracht und wird von der Achse und deren Halterungen gegen Schäden beschützt. Der Öltank geht bis in den Innenraum hinter dem Fahrersitz.

Henrik

30

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:20

Hy

nee,nee :( ich meine das Teil, dass direkt vor der Hinterachse sitzt, nicht am Unterboden, sondern direkt vor der Hinterachse. Quasi am ende der Kardanwelle! Das Teil mit dem Riemenantrieb!
Aber wenn das der Öltank ist, direkt daneben, dann ist das vielleicht die Ölpumpe ?( , aber ist die nicht sonst direkt am Motor?

Gruss Christian

Werbung