Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:22

Revell Boeing B737-800 & Winglets Air Berlin

Hallo!

Heute möchte ich Euch meinen 2. kleinen Airliner vorstellen. Alles andere als perfekt, aber mir gefällt der "Bobby" und ich persönlich bin auch ein klein wenig stolz drauf. Zivilmaschinen verlangen mir mit am Meisten ab ;)



Das Modell stammt von Revell und erlaubt die Darstellung einer Air Berlin Maschine aus dem Jahre 2003. Mittlerweile haben die Air Berlin Flieger einen neuen, meiner Meinung nach wesentlich schöneren Anstrich, aber mit der ansonsten angebotenen Maschine der belgischen Charterairline Sobelair verbinde ich einfach überhaupt nichts. Die Air Berlin Flieger sehe ich zumindest desöfteren, und so war die Entscheidung schnell gefällt :)



Anders als bei meinem hier bereits vorgestellten Airbus A320-200 ist die Boeing ein sehr schönes Set. An den Teilen ist nicht das geringste bisschen Grat zu finden und die Passgenauigkeit ist sehr gut. Dennoch verlangen es die Rumpfhälften verschliffen zu werden, wobei ich mit meinem 600er Schleifpapier da wieder mal nicht so erfolgreich war. Ich denke aber, dass es dennoch so passt.



Für die Lackierung verwendete ich zum einen Tamiya Pure White aus der Sprühdose sowie Revell Aqua Color, welche ich nach Anleitung zusammenmischte und mit der Brush auftrug. Das Rot ist mir leider nicht so gut gelungen, dieses muss aus Rot und Blau zusammengemischt werden. Nachdem ich fast jede mögliche Kombi aus diesen beiden Farben gemischt und fast beide leer waren, beließ ich mein gemischtes Rot bei, obwohl die Decals einen leichten Lila-Blau Stich haben. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Farbton nicht aus den von Revell vorgeschlagenen Farben gemischt werden kann! Egal..das Air Berlin rot sieht sowie immer anders aus, je mach Sonneneinstrahlung. Und wenn man nicht genau hinsieht, fällt es auch gar nicht so auf..hehe.



Trotz meines sorgfältig angebrachten Tamiya Tapes floß dennoch einiges an Farbe in die schönen versenkten Gravuren, doch Gott sei Dank wird der dünne rote Strich oberhalb des Rumpfes als Decal inklusive dem weißen Streifen geliefert, somit werden diese Patzer verdeckt. Überhaupt sind die Decals sehr schön, ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht alle aufzubringen.



Nachdem die Decals aufgebracht wurden folgte eine versiegelnde Schicht Glanzlack.











Und zum Schluss noch ein Bild der etwas anderen Art - ein Marienkäfer hat sich da auf meine Maschine verirrt. Vielleicht sah das Rot nach Artgenossen aus? Oder aber er wollte in die Ferien fliegen? Vielleicht sich auch den roten Markierungen anpassen und sich darin tarnen? Man weiß es nicht, man munkelt nur. Zum Fragen war es schon zu spät..ich habe ihn nur noch beim Wegfliegen erwischt ;)



Ich hoffe mein Flieger gefällt Euch trotz der Fehler! Es folgen noch ein A380-800 sowie eine An-124. Mal gucken, wie ich die hinkrieg. Immerhin habe ich jetzt schon an 2 Kleinen geübt :) Über Kritik oder Eure Meinung würde ich mich freuen!

VG Tom

Beiträge: 16

Realname: Thomas

Wohnort: Brunsbüttel

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:02

Mir gefällt er

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2012, 22:50

Hi Tomcatter! :wink:

Super Maschine! Gefällt mir sehr!
Genau dieser Bausatz wartet auf schon mich! Ich hoffe ich bekomme ihn annähernd so gut hin wie du!
(Zur Zeit bin ich noch an den Airbus A310 von der Lufthansa dran. Und das noch mit Pinsel! :(
Zwar hab ich ne Airbrush mit allem drum und dran, jedoch NUR PROBLEME damit :bang: )!
Reinigen dauert mir zu lang, die Farbe läuft ab und zu aus dem Farbtopf über meine Finger, dann kommt einfach mal nix raus,
dann schon mit Farbklecksen, dann wirds mal zu dünn und die Farbe deckt nicht, die Farbe läuft oder trocknet schon bevor sie ankommt,
und wenns dann mal funkt ist der Farbtopf wieder leer!.... :bang:


Welche Farben hast du dafür genommen? Die Aquas von Revell?

Lg Mike

de hampi

unregistriert

4

Samstag, 8. September 2012, 23:23

Auf Facebook würde ich jetzt "gefällt mir" drücken...... :D aber ja,,deine Boeing weiß zu gefallen.. :respekt:

Das einzige was mir aufgefallen ist,,die Cockpitverglasung ist ein Teil was in den Rumpf geht,,hättest Du eventuell schleifen können....Ansonsten sach ich nur Tip Top...

Gruß Sven

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:58

Wow, der Hammer!!

Ich hätte da aber mal ne Frage zu den Winglets: Sahen die wirklich bei den AirBerlin 737 so aus :nixweis: ?? Ich hab nur Bilder wo sie so aussehen:

https://3.bp.blogspot.com/-xRDpPEbY5l0/T…ingletClose.jpg

Am Modell sehen die so....abgehackt aus :P .

Da kannst du aber natürlich nichts für, und das ist auch das einzige was mir auffällt. Ich weiß garnicht von welchen Fehlern du redest.... :ok:

Suuuuupeeer!!!!!!!! Gealtert hast du aber nicht, oder???

Grütze, Robin
:doof:

Werbung