Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:24

Meine Bilder

Hallo,
auch ich will Euch meine Sicht der Dinge nicht länger verschweigen, daher hier ein kleiner Erlebnisbericht:
Ja, da waren sie wieder, meine drei Probleme: Pfingsten, Modellbauer und Wettringen.

Erst wurde ich mit der unumstößlichen Tatsache konfrontiert, dass einige Modellbauer sich schneller als das Licht bewegen. Dieses Dokument zeigt bei KÜRZESTER Blende nur den schatten eines rasenden Modellisten, den man sonst nur vage als Lufthauch spüren konnte. Sein Gegenüber hatte keine Chance zu reagieren:




Es folgen einige weniger bahnbrechende, aber nichtsdestotrotz immens beeindruckende Impressionen von Meisterwerken der Gegenwart:
















Besonders schockiert hat mich die Tatsache, dass wir mitten in unserer kleinen Gemeinschaft mindestens einen Serientäter unter uns beherbergen:







Naja, einige können es mit der Ordnung auch nicht so recht halten. Dieses Wohnmobil gehört mal gehörig gekärchert:




Die direkte Buslinie in Hubras Modellstübchen führt heute direkt über Wettringen




Hier ein direkter Blick in den vorgeordneten Handelshof mit Nimpex und den kleinen Tisch Links, auf dem LITFASS Bücher und Medien sich erstmals um eine passende Auswahl bemüht.




Hier demonstriere ich den dreiphasigen Aufbau eines Kundengesprächs: Phase eins: Unerreichbarkeit der Ware. Man weckt Interesse, indem man den Kunden von der Ware separiert.




Phase zwei: Mit unerbittlichem Blick fixiert man das Opfer (ähhh....den Kunden) und konfrontiert ihn mit der Trostlosigkeit des Seins, dass ihn ohne die begehrte Ware erwartet...




Phase drei: Man löst die Anspannung und signalisiert Bereitschaft, die Ware gegen ein angemessenes Entgeld zu übergeben. Klappt immer!




noch ein kleiner Blick über das Oevre, bevor die Massen den Tisch stürmen :grins:




Hier sehen wir ein russisches Motorschlittenpropellerbrot. Eindeutig kann man es daran erkennen, dass es keine Paddel hat, weil sonst wäre es ein russisches Rotorschlittenpropellerboot...
Gibts auch als Coupé.




Schöner fliegen....da kann man lange stehen und staunen.




Hier die halbgeplünderte Tombola....samt Plüderern. Das hier dient auch als Beweisfoto in den kommenden Strafsachen zum Thema Tombolamundraub...




ganz schön kaputt...aber Genial :sabber:




Dieses Diorama, das ich Samstag beim Entstehen beobachten konnte, trägt den Titel "leider Geil...!" - Dem ist nichts hinzuzufügen.


2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:39

...weiter gehts:


Zwei Nichtferraris:



Ein nicht neues Auto (Er fuhr Ford, vermute ich)



Das hier ist ein Experiment mit der Tiefe und Krümmung des Raumes. Bitte beachten Sie, dass die Laster und die Panzer im Gleichen Maßstab sind!



Wenn ich das Modell sehe, muss ich immer grinsen. Herr Brodhaecker (Der Dr. Hirschhausen des Modellbaus) hat uns damit mal an die Frage herangeführt, frei Nach Frank Zappa: Does Humor belong in Modelling?



Und noch ein Fehlersuchbild des Lingeners ;) :



Nach WAA und DTM hier eine Gelungene Wiedervereinigung, bzw. Premiere, da die drei nie zusammen gesehen wurden:



Im Hintergrund kniet Dominik immer noch vor der Anmut der drei nieder...






Und noch mal Mela von Nimpex, die eigentlich doch ganz entspannt aussieht. Irgendwie zufrieden. Tiefenentspannt.



Und der ist mir irgendwie ins Bild gelaufen, kenn ich auch nicht :nixweis: :



Hier eine wichtiges Fachgespräch unter Fachleuten: "Hast du auch schon gesehen, im neuen Aldiprospekt steht Hähnchenbrust für 2,99 das Kilo!" - "Nein! Unglaublich!"...


Also alles in allem wars einfach schön, hat spass gemacht und war ein Riesenfest! Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Tage!

Gruß
Karsten

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:48

Hey
Mit Humor macht das Bilderschauen gleich noch mehr Spass.
Danke.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:37

Leider geil... :smilie:

Danke Karsten - so macht das Bilder schauen doppelt Spaß. :ok: :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:31

Schöne Auswahl!

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:37

:abhau: :abhau: :abhau:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:33

Hi Karsten,

tolle Fotos, tolle Auswahl, und tolle Kommentare. :lol:

PS: Da freue ich mich schon auf das nächste Pfingsten. Habe gerade mit meinem Chef klargemacht, daß ich dann
2013 unseren Firmen-Transit nehmen kann. Also Platz für 3 Modellbau-Verrückte und jede Menge Modelle. ^^

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:12

@ Kai
Na, dann werd ich mal Gas geben, damit wir den Transit auch voll kriegen. :D

Gruß, Heiko.

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:17

@Ömmes: :ok: :ok: :ok:

10

Freitag, 1. Juni 2012, 00:34

Hallo Karsten :wink:

Klasse Beitrag, schöne Bilder und spitzen Kommentare :ok:

11

Freitag, 1. Juni 2012, 02:04

Hi Karsten, :wink:

vielen Dank fürs Bilder knipsen und posten. Auf Deinen Bildern kan man einmal mehr sehen, daß die meisten Modellbauer (inklusive meiner Wenigkeit) ziemlich "schwere" Jungs sind! Na ja, wer weiß wofür es gut ist, daß wir so viel "Sitzfleisch" haben. :smilie: :smilie:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Werbung