Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:40

Wasserfall im dunklen Wald

...so hier wage ich mich mal zu einem FantasyDiorama dessen Hauptprotagonistin
die im Titel besagte Figur VIRGO von YEDHARO MODEL 54mm ist...



bei diesem Projekt bin ich inspiriert worden duch eine Skulptur(Bild wird nachgereicht) auf einem Platz eines unserer Nachbardörfer...
das Ganze Szenario schreit nach einem entsprechenden Diorama:
Wasserfall im dunklen Wald der gleichzeitig Zugang zu einem geheimen Ort dahinter sein soll. Bewacht von der netten Dame die dann aus dem Wasser "entsteht".
Im Wasser glitzern Edelsteine und Reste von Rüstungen einiger verwegener Recken die versucht haben den Weg zu passieren.
Ich hab schon mal angefangen...

Material: Styrodur, danach mit Flüssigputz(kleine Körnung) bestrichen





dann habe ich einige Stellen mit feinerem Gips "geglättet"...



das ist so die grobe Idee wie das dann sein soll...



und hier schon mal der erste Farbgang...



hoffe Ihr könnt was damit anfangen...es wird auch noch SpecialLichtEffekts geben...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:04

moin,

interessant, gefällt mir, bin gespannt wie Du das mit dem Wasser machen wirst.
Die Farben auf dem letzten Bild sind schon sehr krass aber ich denke das ist für den Untergrund so gewollt.

Mr. Azuma

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:11

Sauber!!! Zufällig genau meine Schiene, die Figur kenne ich auch - ich hatte vor einiger Zeit mal ein ganz ähnliches Projekt. Ebenfalls Flattermann, auch Andrea glaube ich sogar und Silikon-Wasser. Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, lass es mich wissen...



Lucas.

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:45

Ist schon eine kleine Süsse die Virgo :love:
Der Anfang sieht schon sehr interessant und vielversprechend aus. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Gruß Torsten


5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:53

moin,
sieht spannend aus, da bleibe ich dabei. Die Farben des Grundanstrich sind in der Tat sehr grell. Bin gespannt, wie sie später rauskommen werden.
Carsten

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:19

Moin Hulk.

Wasser in einem Diorama hats dir aber echt angetan in letzter zeit.
Die Figur sieht mal absolut nice aus. Kannst du das Foto vom Nachbarort nachreichen? Würd mich echt interessieren.
Und Edelsteine, Rüstungen ETC. JAHAAAAAAAAA MEHR MEHR MEHR!
Bleibe dran und Erfreue mich an eurem Unsinn. In der Hoffnung das es meinem gelenk bald besser geht.
Gruß aus der Eifel Ronny

Mr. Azuma

unregistriert

7

Freitag, 1. Juni 2012, 13:40

Fussgelenk oder Handgelenk?! Mein Beileid... Mein linkes war geprellt, das rechte gebrochen... Und ist immer noch nicht ganz ausgeheilt!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2012, 22:04

Hi Lucas :wink:
Heisser Erzengel :sabber: :sabber: :sabber:
bin ja mal gespannt was du draus machst :) :) :) *Abo klick*
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Mr. Azuma

unregistriert

9

Samstag, 2. Juni 2012, 02:48

Öhmmmm. Du meintest Hulkster jetzt oder?! Weil meiner ist ja fertsch so weit. ;)

Lucas.

10

Samstag, 2. Juni 2012, 09:28

hier gehts zunächst farblich weiter...






und dann hab ich mit der Wurzelbepflanzung aus Modeliergips begonnen...

da kommen jetzt noch einige Wurzeln dazu...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Mr. Azuma

unregistriert

11

Samstag, 2. Juni 2012, 10:08

Ja sauber... Wenn das so weitergeht, kann ich einpacken ;)

12

Samstag, 16. Juni 2012, 22:14

hier gehts ein wenig weiter nachdem ich endlich mal wieder etwas Zeit übrig hatte...
Habe mich entschieden die Wurzeln der Würgefeige aus Epoxy zu machen. Dann muß ich beim Bearbeiten nicht so arg aufpassen weil es doch wesentlich stabiler ist als der Ton. Das feinere Wurzelwerk ist aus Kupferkabel. Von links nach rechts sieht man gut die Entwicklungsschritte(von denen noch viele folgen werden :P)

salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:29

Ui. Das wird interessant! Die ersten (zu kleinen) Bilder haben mich nicht angesprochen. Aber jetzt...da schau ich weiter zu!
Wie Wasser dargestellt wird ist immer einen genaueren Blick wert.

Dann mach mal weiter!

14

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:30

...so bevor dann die nächste Schicht Wurzeln draufkommt wird schon mal ein bischen rumgeMOOSert...




salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

15

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:33

Oha, so wie der eine oder andere habe ich anfangs auch gedacht, man der hat ja so gar kein Auge für Farben. Da war ich doch mehr als skeptisch!!

Aber, das wird!!! :ok: Die Vorgehensweise ist spannend zu verfolgen und mit jedem Step wirkt es interessanter. Die Idee mit den Wurzeln werde ich mir mal klauen. Klasse Idee. Habe demnächst noch den Waldplaneten Endor für meinen Imperialen Shuttle auf dem Zettel. Und da passt das haargenau. Danke dafür.

Bin schon gespannt, wie Du an die Wasserdarstellung gehst. Habe mal gelesen, daß dies gut mit Klarsichtfolie gehen soll, die mit Acrylgel oder Silikon bestrichen wird. Nach Aushärtung wird die Folie dann wieder abgezogen. An was denkst Du?

Bleibe weiter dran!!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:05

Hulkster??! :hey:
Wie geht's deiner tollen Oase :sabber: oder is sie schon ausgetrocknet ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung