Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Gimme Spitfire!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:41

Gimme Spitfire!

Moin...

Auf Wunsch eines einzelnen Herren :rolleyes: leg ich noch einen obendrauf. Dieses Diorama ist wirklich eines meiner Lieblinge geworden und begleitet mich mittlerweile auf jeder Ausstellung. Vereinfacht gesagt handelt es sich um folgende Komponenten: Zombiedrache von Games Workshop, Adolf Galland und Bodencrew von Hecker & Goros und Morrs Garten (Games Workshop). Wer die Biographie Gallands kennt (oder zumindest "Battle of Britain" gesehen hat), sollte sich also an den Spruch des Fliegerasses erinnern, den er dem "Dicken" gegenüber nach einer angeblich desolaten Vorführung bei einer Offiziersbesprechung an der Kanalküste gesagt haben soll: "Geben Sie mir eine Staffel Spitfire!"

Da das auch wörtlich mit "Feuerspucker" - Anglizisten würden sogar noch "Kratzbürste" dazufügen - übersetzt werden kann, war die Idee geboren. Zum Dioramenbau selber sage ich an der Stelle mal nichts, das würde ewig dauern, denn hier gab es einige Besonderheiten - Fragen beantworte ich aber sehr gerne, sollten welche gestellt werden. Ach so - nicht wundern, wenn der Herr Oberst nicht auf dem Drachen sitzt, das tut er in der Zwischenzeit sehr wohl und auf dem letzten Bild ist er auch drauf! Kann bei Bedarf mal paar neue schiessen

Genug geschwafelt, hier sind die Bilder:









Tschüssing...
Lucas.

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:55

Moin Lucas.

Soweit ich es in Erinnerung habe hat er das um 1940 gesagt als es um die "Schlacht um England ging". Der Dicke war zu Besuch und fragte die Flieger ob er sie noch mit Irgendetwas glücklich machen kann. ;)
Die Idee ist auch mal saugoil. Mehr bilder Bitte. Grad von den Figuren! Allem! MEHR MEHR MEHR :)
Grinsender gruß und mehr von diesen Irren Ideen Ronny/TbabaT

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:32

Hi Andre :wink:
Echt heisses Dio :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :hand: vor allem Gevatter Tod gefällt mir :sabber: :sabber: :sabber: Hatte da... wie hieß doch gleich noch der Typ der da mit den Sachen über das Paranormale zu tun hatte?... :nixweis: Mann, ich werd alt :will: ;( ....hatte der da seine Finger mit im Spiel? :nixweis: ;) Hat es das Tor zur Unterwelt geöffnet? 8|
Aber sag mal, auf was hockt denn dein Fledermausdrakolich? :nixweis:
Wie schon gesagt, echt geiles Dio :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Mr. Azuma

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:29

Wer ist Andre??? ;)

Öhm, da gibts so einige, die das versucht haben bzw. mit Paranormalem zu tun haben/hatten. Johnny Depp in "Die neun Pforten" zum Beispiel, aber Du meinst vielleicht eher Van Helsing?! Wer da drauf sitzt hatte ich eingangs schon erwähnt: kein geringerer als Adolf Galland (Hecker & Goros, 1/48 ). Wenn mein Kamerakabel wieder aufkreuzen sollte, mache ich mal andere Fotos. Könnt grade die Krise kriegen, denn das nächste Dio ist fertig und ich kann nicht fotografieren...

:gegen:



Lucas.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:05

Hi Lucas :wink:
Keine Ahnung wie ich auf Andre kam 8| :nixweis: :doof: :und: 'tschuldigung ;(
Nein, ich meinte einen von Adolfs Schergen. Da gabs wirklich ne Abteilung die sich mit solchen Sachen beschäftigt hat :)
Und ich meinte nich WER auf dem Drakolich (=Drachenzombie) hockt sondern WORAUF der Drakolich hockt, mir kommts nämlich nich so vor als wenn er fliegen würd :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Mr. Azuma

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:18

Erstmal: Kein Thema wegen der Verwechslung - kann doch mal passieren :)

Zweitens... Einen vom Herrn Schickelgruber und Tor zur Unterwelt? Da fällt mir zB "Hellboy, Teil Eins" ein. Stimmt, da gab es Abteilungen, da läufts einem eiskalt den Rücken runter. An sich ist "Euthanasie" nichts verwerfliches - was diverse Leute im Nationalsozialismus aber nicht gehindert hat, schmutzige Experimente durchzuführen. Aktion Brandt beispielsweise... Soll mal hier reichen, ich möchte das hier auch nicht politisieren, nix für Ungut...

Drittens... Ach SÜ! Das war ziemlich schwierig umzusetzen, ich glaube, das Wort "Schwerpunkt" kennt der Flattermann nämlich nicht. Er krallt sich am Eingangstor des Friedhofes fest, das war so gut wie die einzige Position, wo er halbwegs plausibel und trotzdem dynamisch positioniert werden konnte. Und ausserdem spart ich mir so auch das Stiften, selbst meine Allzweckwaffe Backpulver als Aktivator und Sekundenkleber hat bei dem Mordsviech ihre Grenzen aufgezeigt. Und das hat bisher IMMER funktioniert!



Lucas.

Werbung