Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:32

1960er Impala Custom mit Customboat "Hemi Hydro"

Nabend zusammen :wink:

hier ist es nun - die Fortsetzung zu meinem 1960er Impala Custom.

1960er Impala Custom mit Custom Hemi Hydro


Revell, 1/25, H-1312


Als Basis diente mir das Hemi Hydro Boot von Revell, das ich an den Impala angepasst habe. Umgesetzt wurde das Heck ab der Türe des 60er Impala. Die Heckklappe, das Amaturenbrett wurden selbst angefertigt. Der großteil der Arbeit war das eeeewige Spachteln und schleifen, Füllern, Naßschleifen usw...bis ich vollkommen zufrieden war.
Die Lackierung wurde wie beim Zugfahrzeug mit den selben Farbtönen durchgeführt.
Der Anhänger bekam noch Beleuchtung und Elektrik sowie eine funktionierende Seilwinde mit Seil spendiert.
Um das Boot ziehen zu können, bekam der Impala eine abnehmbare Anhängerkupplung. Man weiß ja nie...

Eine coole Combo aus den Bausätzen, wie ich finde.

Ein paar Bilder von dem Gespann:






Und das Boot ansich:





Das wars fürs erste. Bis neulich :wink:

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:38

Hallo Dominik,

absolut klasse deine Combo :ok:
Farblich ein echter Traum, sehr sehr schick, meinen absoluten :respekt: :dafür:
Nur beim Eblem im Kühlergrill deines Chevys fehlt mir noch was.

Gruß

Marcus

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:47

Also gut, dann an dieser Stelle noch einmal:

:sabber: Das Gespann ist ein echter Hammer! :sabber:

Grandiose Arbeit, mein Freund ... und noch ein Grund mehr, mich darüber zu ärgern, dass ich in diesem Jahr nicht nach Wettringen kommen konnte. :bang:
Bringste den nächstes Jahr nochmal mit? ;)

Gruß, Heiko.

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:49

Hallo Dominik. :wink:

JIPPI :tanz: Da sind ja schon Die Bilder von dem Super Geilen Gespann. :ok: :ok: :ok: Die Lackierung in der Sonne zu sehen, ist ja voll der Hammer.Einfach genial.Die Farbgebung,finde ich richtig gut gelungen. Passt alles wunderbar zusammen.

Rundum Gelungenes Gespann.
Deshalb gibt es von mir ein HUT AB und :respekt: :respekt: für diese Schöne Arbeit.

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:14

Hey
Ein absoluter Traum das Gespann.
Die Farben sehn klasse aus.
Was mich interessiert: Wie wird das Boot angetrieben? Ich seh nur den Auspuff der vermmit Wasser vollaufen würde? Aber wo ist die Antriebsschraube oder ggf der Außenbordmotor? Bitte kläre mich auf.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:31

Tolles Gespann!
Ich mag die Farben, vor allem diesen "Partner-Look".
Nur finde ich, dass der Innenraum (also die Sitze) irgendwie zu plastik-mäßig aussehen. Wird aber wahrscheinlich an den Bildern liegen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:44

Hallo Dominik

Das Gespann ist schon der Hammer. Was mir gefällt ist vor allem das im Boot wieder aufgenommene Flossenthema. Die Flossen des Chevi findet sich im Boot wieder. Schön arangiert.
Ebenso sind die Auspuffrohre und die Hydrorohre. Diese sind bei beiden Fahrzeugen identisch angeordnet. Nettes Detail. Damit bewegst Du dich stilmässig schon im homöophatische Bereich des Modellbaus
:ok: :ok: :ok:

Viele Grüsse

Peter

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:46

Hi Dominik,

ich beneide dich,so wie es aussieht hast du nie eine Blokade,du baust einfach das ganze Jahr und haust ein Modell nach dem anderen in die Galerie.

Dein Gespann ist dir sehr gut gelungen ,der Umbau ,die Farbe ,alles einwandfrei,nur denke ich auch ,da wo der Auspuff sitzt ,sollten die Antriebs schrauben sein,gerade wenn so ein Sportboot mal Gas gibt,taucht es hintennoch mal tiefer ein.

Gruß Jan :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:44

Danke Euch für die Kommentare. ^^

Das Boot war so geplant, es identisch mit dem Impalaheck zu machen. Das gab es tatsächlich in den 70er/80ern, wo ich auf diese Idee kam.
Es war ein hartes Stück Arbeit, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Jetzt bin ich es durch und durch.

Marcus: jetzt weis ich wieder, was am Impala noch fehlte. Huch! Jetzt wirds aber mal angebracht, das Decal :!!
Heiko: ja, bringe ich wieder mit - nicht nur das "hast Du verpaßt". Erinnere mich nur rechtzeitig dran ;)
Clemens: das IST Plastik :abhau: . Die Sitze sind bewußt glänzend lackiert.

Chris: zum Antrieb. Modellbauerische freiheit ;) . Nein. Meine Idee ist, um das einheitliche Bild zu gewährleisten, kein Außenborder wie es die Vorlage hatte anzuflanschen. Die Antriebsrohre - um das salopp so zu nennen - sind mit einer Rückstauhalteklappe versehen, die wie "Bypassklappen" in heutigen Abgasanlagen gesteuert werden. Motor an - klappen auf und ab dafür. Hemi wird wohl keiner drin sein, eher eine Turbine. Gesteuert wird ebendfalls mit den Rohren, ähnlich wie die Abgasleitung beim Senkrechtstarter Sea Harrier (?). :cracy: Am Unterboden 8was man auf den Bildern nicht sieht) ist eine Finne wie im Bausatz vorgesehen. Vielleicht gesellt sich noch eine Schraube und Ruder dazu...mal sehen... :pfeif:

Danke Peter und Jan für Euer Kompliment.

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:36

Hallo Dominik,

hab das Gespann ja in Wettringen "live" bestaunen können :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Das war mein absolutes Lieblingsmodell dort. Absolut klasse :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:04

Clemens: das IST Plastik :abhau:. Die Sitze sind bewußt glänzend lackiert.
Stimmt, Boot -> Plastik, weil Stoff ja nicht nass werden darf... :doof: :bang:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:20

Hallo Dominik :wink: ,

ein hübsches Pärchen hast Du uns da beschieden :respekt: . Wirklich klasse.

Vielleicht denkst Du doch nochmal über ein - wie heißt das denn noch gleich ? - Lenkpaddel ? Steuerpaddel ? :doof: Also so'n Ding, womit man so'n Boot steuert, mann ohh :!! . Ist ja genug Platz zwischen Boot und Trailer, würde bestimmt etwa realistischer aussehen, glaub ich :ok: .

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:07

Die Idee ist einfach scharf und die Umsetzung nach bestimmt über 100 Tagen Arbeit schon toll! Mir gefällt das Gespannt sehr sehr gut :respekt:

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:20

Hi Dominik,

ich finde das Gespann absolut spitzenmässig, allein die Farbauswahl ist ein Traum, von der Umsetzung und der modellbauerischen Leistung mal abgesehen...

zum Antrieb und Auspuff wurde zwar schon etwas geschrieben, hier aber mein erster Gedanke als ich das Boot und den Wagen von hinten sah:
eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, die Anordnung der Autorückleuchten am Boot aufzunehmen und am Boot statt eben der Leuchten sechs Auspuffrohre einzusetzen, würde für meinen Geschmack harmonischer aussehen, aber ist ja Deins... ;)
Eventuell hätte man auch eine Panaromascheibe montieren können, damit´s den armen Passagieren nicht so zieht bei Volldampf voraus, und um damit das Autothema nochmal aufnehmen zu können...aber wie gesagt, ich find´s absolut toll, wollte nur meine spontanen Eindrücke/Ideen kundtun.

:respekt: :dafür:

schöne Grüsse,
Matthias

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:58

Viiielen Dank - Eure Lobe, des Arbeits lohn. :five:

Ruder und Antriebschraube liegen bereit - das wird nachgeholt. Muß nur wieder die Löcher frei machen :rrr: .

Eventuell hätte man auch eine Panaromascheibe montieren können, damit´s den armen Passagieren nicht so zieht bei Volldampf voraus, und um damit das Autothema nochmal aufnehmen zu können...aber wie gesagt, ich find´s absolut toll, wollte nur meine spontanen Eindrücke/Ideen kundtun.

...auch das war ein Gedanke, den ich wieder verworfen habe. Gefiel mir nicht. Die Scheibe mußte so flach im WInd liegen, das es zum schnittigen Boot gepaßt hätte. Dadurch schien sie mit zu "ausladend" nach vorne.

Ach, noch an Michi(66): haben wir uns zumindest in Wettringen getroffen und geschnackt? :huh:

16

Freitag, 1. Juni 2012, 01:44

Hi Dominik,

ich durfte das Gespann auch in Wettringen live bewundern, einfach klasse !! Die Bilder sind schön, aber in "echt" siehts zigmal schöner aus. :) :)
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

17

Freitag, 1. Juni 2012, 10:46

Hi Dominik,

ich verneige mich vor dem "Kaiser". Immer wieder beeindruckend, wie du deine Ideen umsetzt und kleine Kunstwerke erschaffst.

Wirklich eine Tolle Arbeit !!! :thumbsup:

LG Björn

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Juni 2012, 23:00

Danke Micha - die Farbe kommt "in Natura" besser raus. Das habe ich so auf dem Tisch stehend auch feststellen müssen.

Danke Björn :rot: <- für das Kompliment.

19

Samstag, 2. Juni 2012, 12:49

Hi Dominik,

Ich war am Samstag in Wettringen, hab mich mit deinem Bruder unterhalten. Habs aber irgendwie verpeilt mit Dir zu schnacken :bang:
Müssen wir aber unbedingt noch nachholen. Deine Werke sind schon klasse.
Vielleicht schaffst Du es ja mal nach RE zum ST? :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2012, 00:03

Hi Dominik

Sehr gut, sehr gut.... :ok:

Fahrzeug und Anhänger harmonieren perfekt...geiles Gespann.... :)

Das du das Chrom entfernst hast und alles gelackt hast ist klasse....kommt perfekt rüber. Bei der Farbwahl hast du auch ins Schwarze getroffen...wirkt sehr stimmig. Lediglich das angesprochene Chevy Emblem vorne und die bisschen einfache Anhängerkupplung wirken sich etwas negativ aus...ansonsten ist er klasse.

Henrik

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Juni 2012, 00:38

Hi :wink:

Danke nochmal, freut mich auserordentlich, das das Gespann gefällt.

Henrik, die Anhängekupplung ist "eine Notlösung" da mir die Idee nach Fertigstellung der Lackierung des Impala gekommen ist. Eine andere Lösung will ich suchen und muß dazu wohl in den Lack eingreifen.

Zum ChevyEmblem:

Hab ich ran gemacht.

Am Boot ist nun die Schraube und Ruder ebenfalls dran:


Ich denke, so paßt es jetzt.
:wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2012, 01:00

Hi :wink:

Klasse Teile hast da gebaut. Gefällt mir. :ok: .

2 Sachen hätt ich da : Is dir da an der Motorhaube links ein bisschen Farbe abgegangen oder ist s nur Politur ? Und die Reifen vom Hänger stehen ein bisschen weit raus ,so gibts keine
Zulassung in Deutschland ;) .

Gruß Fredl

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Juni 2012, 01:10

Fredl,
danke. :hand:

Die Räder sind so aus dem Kit - ich bekomme die nicht weiter rein, weil die Steckachse zu breit ist. Da war ich schon mit aller Wucht dran. Keine Chance mehr.
Ja, die Haube... :bang: ...ist mir vor den Bilder machen runter gefallen. Sie hat nicht nur diesen Platzer. Sie hat ganz feine Risse bekommen, weil sie genau auf die Ecke fiel und gestaucht wurde. Der Lack muß ab....und ich hoffe, das man dann keinen Farbunterschied sieht... ;( ...doof halt.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. Juni 2012, 11:52

Noch schöner mit Schraube und Ruder :ok:

Das mit der Haube ist ja sehr doof... viel Glück beim Lackieren! ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Juni 2012, 17:31

Hi :wink:

Also das es gleich so schlimm ist mit der Motorhaube ,sieht man ja so nicht. Das mit dem lackieren will gut überlegt sein. Grad bei metallic, ;( . Ich glaub ich würds lassen,wenn man es hauptsächlich nur an der Ecke sieht.Auch mit dem Pinsel ausbessern kann schon vernichtend sein,aber evtl. besser als nachher einen anderen Farbton auf der Haube.Was dann bei Sonne richtig zur Geltung kommt. ;(

Gruß Fredl

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. Juni 2012, 22:29

...hier ist das Prachtstück - und es stört mich.


Die Risse kann man auch mit bloßem Auge erkennen X( . Die Haube mach ich definitiv nochmal neu. Zur not wird die Nase vorne bis zur A-Säule beilackiert... :rrr: ...aber das überlege ich mir dann sehr gut.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Juni 2012, 22:59

Uiuiui, das sieht aber nicht schön aus :rrr:
Hab ich noch nie gesehen, dass lackiertes Plastik so 'springen' kann. Sieht ja aus wie beim Porzellan...

Viel Glück beim Lackieren, vor allem da es Metallic ist! :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Juni 2012, 00:33

Hallo Dominik

Sauberes Gespann :respekt: vorallem das Boot :ok: Wenn ich mein Gespann auch noch so gut hin bekomme, können wir uns ja an der Nordseezu einem Bootausflug Treffen :ahoi:

Aber statt der Prische soll ein Camper drauf ;(
Voraus gesetzt, ich bekomme mal den 41iger Pickup mit Trailer fertig :bang:

Gruß, Harleyman

DominiksBruder

unregistriert

29

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:01

Du hast doch bestimmt noch eine Haube von dem Auto, oder? Vielleicht ist es besser, an einer Ersatzhaube zu lackieren - selber Lackaufbau und so ;) Das Du Beilackieren kannst, hattest Du bei Deinem Buick an der rechten Seite schon mal gezeigt. Also gehe ich davon aus, dass es auch hier klappen wird :ok:

30

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:52

Tach Dominik
Ich konnte mich noch nicht zu deinem Gespann äußern.
Idee und Ausführung mal wieder Top! ^^
Das mit der Haube tut mir leid.Ich weiß,wie schwierig es ist,soetwas
passend beizulackieren.
Ich denke mit Airbrush sollte es aber klappen.
Oder du machst,wie Christian schon meinte,den kompletten Vorderwagen.
Egal wie,ich drück die Daumen! :rolleyes:

Gruß Patrick

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Boot, Chevrolet, Custom, Hemi, Hydro, Impala, Revell, Trailer

Werbung