Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2012, 17:30

AIDAdiva Revell 1:400

Ich hab sie mir zwar schon im Dezember gekauft aber jetzt war endlich mal die Zeit anzufangen.
Ich glaub 3 oder 4 mal schon damit gefahren habe ich mich entschieden, die Diva nachzubauen...


Erstmal den Rumpf zusammengeklebt und gespachtelt




Das war noch nicht so schwer und ich kann den Rumpf grundieren und lackieren



Die Rettungsboote haben auch gleich ihre Farbe bekommen



Dann habe ich das Deck 5 mit Farbe versehen und alles mal provisorisch zusammengesteckt


Eine richtige Strafarbeit war es, die Fußböden der vielen Kabinenbalkone zu streichen



Der Kidsclub entsteht



Die Schrauben und Querstrahlruder






Backbord, Deck 5, wie oft habe ich dort schon gestanden... ;)



So, das war´s für´s erste.....
Jetzt warte ich erstmal auf den Ätzteilesatz und ich muss ausserdem jede Menge SMD-LED´s löten :D
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:12

Hi,
ja das gute Stück habe ich auch vor Weihnachten zusammengebaut. Und wirklich, das bemalen der Fußböden ist wirklich nervig :-)

Sieht aber hervorragend aus bisher. Mal sehen was die Ätzteile aus der AIDA zaubern. "Damals", als ich meine baute, gabs die noch nicht :cursing:

Cu, Rob

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:16

Ich hab sie ja auch schon seit Dezember. Hatte mich damals auch schon schlau gemacht, wegen des Ätzsatzes und war ganz froh, das nun einer verfügbar ist.
Die Balkone müssen unter der Lupe noch überarbeitet werden aber ich bin froh, das ich erstmal so halbwegs mit der gelben Farbe getroffen habe.
Dann muss ich mal schauen, ob ich noch Bilder vom Kidsclub finde, der war mir irgendwie anders in Erinnerung ?(
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:48

Mit ist ein Malheur mit dem AIDAdiva-Decal für den Ständer passiert. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau mache ich nun die Bella daraus... :S
Heute habe ich die vorderen Suiten zusammengebaut und dafür gesorgt, das die Crew in den Whirlpool springen kann.



Bisher ist alles nur provisorisch zusammengesteckt. Ich muss erstmal die LED´s verbauen bevor ich das ganze weiter
zusammenklebe.

Dort soll sie dann später mal stehen...

Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:13

sieht schon Klasse aus :)

Wirst du die Fenster von innen abdunkeln? Also quasi mit Folie bekleben und vorher diese mit Smoke o.ä. airbrushen?

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:06

Ich werde die Fenster der Kabinen wahrscheinlich mit Maskierfolie von innen bekleben. Wenn dann das Licht eingeschaltet ist, sieht es aus, wie ein Vorhang. Einige mach ich schwarz, also eine unbesetzte Kabine.
Mal sehen ob das so klappt.

Bei den anderen Fenstern muss ich mal Fotos studieren, was am besten aussieht. Ich hab auch schon an Smoke gedacht...
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

7

Montag, 4. Juni 2012, 21:58

Gestern habe ich einen Teil der Innenbeleuchtungs-Led´s gelötet und heute habe ich sie mal verbaut um einen kleinen Lichttest zu machen.
Soweit ist es schon ganz nett aber es scheint noch hier und da durch. Das wird in den nächsten Tagen ausgemerzt.








Die Balkontüren werden erst mit glasklarer Folie hinterklebt und dann kommt ein Streifen Maskierband von Tamiya darauf.
Dann sieht es aus wie die typischen Vorhänge auf AIDA. Ich hab das heute bei ein paar Kabinen probiert. Klappen tut es...
Natürlich werden auch einige Kabinen ganz verdunkelt. Gibt´s ja nicht, das auf ´nem Kreuzfahrtschiff alle Gäste auf den Kabinen sind.... :D







So, das war´s für heute....
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Ezio A.

unregistriert

8

Montag, 4. Juni 2012, 23:04

Mit ist ein Malheur mit dem AIDAdiva-Decal für den Ständer passiert. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau mache ich nun die Bella daraus... :S
Du hättest den Ständer ja auch einfach umdrehen können...


Wegen des Kids-Clubs - scrolle bei folgendem Link einfach bis ans Ende der Seite:

https://www.cruiseferry.de/aidadiva.html

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:46

Der Link ist klasse, da kann ich garantiert auch noch andere Bilder sehr gut verwenden, danke. :ok:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

10

Freitag, 8. Juni 2012, 21:22

Jetzt habe ich die Balkonkabinen mit Maskiertape von Tamiya hinterklebt.
Einige Kabinen wurden ganz abgedunkelt. So sieht das ganze jetzt aus...






Nachdem ich diese Fotos gemacht habe, hab ich noch 2 zusätzliche LED´s eingelötet, damit die Innenbeleuchtung
gleichmäßiger wird.

Als nächstes geht es an die Aussenbeleuchtung.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:53

Am Wochenende habe ich mich über die Aussenbeleuchtung hergemacht.

Hier erstmal ein Foto vom Basteltisch



30 LED´s und Stunden später sah es dann so aus...



Oder so






Weil ich es nicht erwarten konnte, habe ich mich mal an den Ätzteilen versucht


Die Handlauf war zu dem Zeitpunkt erst einmal lackiert. Ist gar nicht so einfach zu pinseln
aber das ist auch wirklich Superfiligran....


Der Pool-Leiter im Kidsclub ist einfach nur genial. Die Reling im Hintergrund ist auch ein Ätzteil und
muss noch runtergebogen werden.




So, das war´s wieder. Jetzt muss ich mich um die Details im Kidsclub kümmern... :wink:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

12

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:16

Mahlzeit!

Vorweg: Saubere Arbeit! :ok:
Für mich persönlich wäre sowas zu filigran, obwohl ich laut Muttern "Klavierspielerhände" habe... :thumbdown:

Ich habe nur eine Frage zu deiner Außenbeleuchtung:

...Ist die partiell nicht etwas grell???
Speziell die auf dem Vorschiff scheint mir so, als ob für die Passagiere eine Supernova inszeniert würde... :D

Kann aber ja auch sein, dass das nur auf den Bildern so 'rüberkommt, man kennt ja die Tücken der Digicams,
außerdem habe ich keine Ahnung vom Original. :nixweis:

Weiter so!
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

13

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:23

Ja, da hast Du recht. Das dies alles so filigran ist dachte ich anfangs nicht. Aber nun muss ich da durch ;)
Zur Beleuchtung, zum einen ist das die Digicam, das das Licht so grell erscheinen lässt. Zum anderen habe ich erst seit heute die endgültige Stromquelle bekommen. Ein ausrangiertes Handyladegerät. Das versorgt das Schiff dann mit 5 Volt. Bisher hab ich noch einen 9 Voltblock zum testen verwendet.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:36

Zum Thema LEDs und Leuchtkraft - unter Berücksichtigung von Strom, Spannung und Widerstand -
ist Frank - der Bochumer Kapitän - mein Mentor!
Mit einschlägigen Kenntnissen über (U / (R*I)) und einem entsprechenden Vorrat an diversen Widerständen ist ALLES möglich! :)

Hier mal eine grobe Zusammenfassung:

U = Volt
I = Ampere
R = Ohm

die Formel:

U
--------
R * I


-> was man berechnen will, (bei obiger Schreibweise) einfach verdecken,
also U=R*I, R=U/I, I=U/R. :!:

Bei LEDs darf man die Maximalspannung (V) in Verbindung mit dem Maximalstrom (A) nicht überschreiten, sonst gehen sie bald zum letzten Mal aus :thumbdown:
Zu beachten ist, das U (V) immer den Wert beträgt, der WEG muss :!:

An Spannung (V) vertragen folgende Farben ungefähr folgende:
Rot 2V
Grün 2 - 2,4V
Weiß 3 - 3,2V
Gelb 2V
Orange 2V

An Strom (A) verträgt JEDE LED 0,02A (20mA),
einige vertragen bis zu 0,03A (30mA). Je weniger, desto dunkler! :wink:

Wenn also 9V anliegen und eine rote LED dauerhaft funktionieren soll, dann gilt:

9V - 2V = 7 =U
(Bsp.haft 20 mA) 20mA = 0,02A =R

U/I = R, also: 7 / 0,02 = 350, also muss der (Vor)widerstand 350 Ohm, bzw. den nächsthöheren Wert betragen. :party:

Ich hoffe, ich erzähle hier keine alten Kamellen... ;(

Edit:
Ja, ich erzähle alte Kamellen!
Sonst hätte die Beleuchtung wohl kaum das Fotoshooting überstanden!
:bang:
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:07

Hi,
Da ich von LEDs und Strom keine Ahnung hab, erstmal Respekt!
Sieht wirklich klasse aus, vor allem im Dunkeln!
Ich könnte mir später zur Präsentation einen Spiegel vorstellen, auf den du das Modell stellst und dann spiegeln sich die LEDs im "Wasser".

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

16

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:56

@Dirk
Danke für Deine Ausführung. So kenne ich das auch. Ausgerichtet hab ich die Widerstände schon auf 5 Volt und hab nur einen einzigen Vorwiderstand benutzt um das ganze vorläufig auf 9 Volt zu testen. Ja, ich weiss, eigentlich pro Led einen Widerstand ;)
Ich mache in den nächsten Tagen mal neue Bilder, nun mit dem Netzteil, dann müsste das passen und es sollte keiner mehr geblendet werden. :rolleyes:
Aber es ist schon klasse, was man mit diesen LED's alles anstellen kann, ich bin immer wieder auf's neue begeistert :ok:
@Lucas
Keine schlechte Idee. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren :)

Heute habe ich mich weiter um den Kidsclub gekümmert. Die Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:03

Hi Thomas,
auch bei Netzteilen mit geglätteter Spannung empfehle ich, einen dicken Elko einzusetzen.
Manche LEDs nehmen kurze Spannungsspitzen sehr übel, auch wenn die "Betriebsspannung" stabil ist.

lg,
Frank
P.S. Du kämst ja nachher auch nicht mehr dran um zu reparieren, oder? ;)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Ezio A.

unregistriert

18

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:40

Sorry Leute, aber das ist wieder typisch für das Wettringer Forum.
Sind denn niemandem die schwarzen und gelben Flecken auf der weißen Seitenwand bzw. den weißen Trennwänden aufgefallen, oder traut ihr euch nicht, das anzusprechen?





So werde ich jetzt wieder als der ewige Nörgler oder Kritiker dargestellt. Aber ein bloßes "Echt tolle Arbeit" oder "Respekt - mir wäre das zu filigran" hilft doch dem, der den Baubericht hier reinstellt auch nicht weiter.

19

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:09

Die gelben Flecken auf den Seitenteilen sind schon längst beseitigt. Nur mehr wie 15-20 Balkone gehen pro Tag nicht. Sonst wird das nix. Ich hab das auch erst auf den Bildern gesehen. Mit dem bloßen Auge ist mir das nicht so aufgefallen. 8)
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Juni 2012, 07:02

@Ezio
ich habe in der Tat bei der Fülle an Bildern den von dir angesprochenen Fehler erst beim zweiten oder gar dritten Blick gesehen. Als Nörgler würde ich hier niemanden betiteln, dich also auch nicht.

Jedoch: Deine Kritik hättest du nicht so barsch hinstellen dürfen. Warum ist das übersehen der Fehler typisch fürs Forum? Soll das heißen dass wir hier nur alles Blindfische sind? Mitnichten!

Es ist ja super von dir DAS du uns auf die Fehler hingewiesen hast, aber es nicht ok WIE du es gesagt hast :)

Ich habe deine Kritik angenommen und gelobe Besserung. Nimm du meine Kritik auch hin.

@back_to_topic
Ich weiß wovon du redest. Es ist wirklich eine aufreibene Arbeit, die Balkone der AIDA (die ja gerade einmal ein paar Milimeter groß sind) zu bearbeiten...
Aber ich freue mich schon auf den Fortgang des Baus...

CU, Rob

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Juni 2012, 23:01

Hallo zusammen,

für alle interessierten Mitleser ohne umfassende eigene Erfahrung im Schiffsmodellbau:
Wir sprechen hier von Maßstab 1:400 (!)
Meine eigenen Schiffsbauaktivitäten endeten bis dato immer bei 1:200, was faktisch noch immer zehnmal filigraner als der klassische 1:24 Automaßstab ist.
Moderne Digicams in Verbindung mit einer durchschnittlichen Knips-Fähigkeit gestatten Details (und auch Fehler) zu visualisieren, die mit menschlichem Auge nicht erkennbar sind.
Wenn ich selber im Rahmen von Mikromodellbau mit einer professionellen Medizin-Leuchtlupe nicht mehr weiter komme, dann mache ich Digitalbilder und schaue sie mir am Laptop an.
Soweit einfach nur mal zur sachlichen Einordnung der im Bild sichtbaren temporären Farbtupfer.

An Thomas mein Kompliment für die souveräne Reaktion. Ich bin da eher von der Sorte: "sag mir was ich bin und ich sag dir, was du mich kannst"...

Und nun freue ich mich auf den weiteren Baufortschritt.
Gruß,
Johannes

Ezio A.

unregistriert

22

Freitag, 15. Juni 2012, 23:25

Hallo zusammen,

für alle interessierten Mitleser ohne umfassende eigene Erfahrung im Schiffsmodellbau:
Wir sprechen hier von Maßstab 1:400 (!)
Meine eigenen Schiffsbauaktivitäten endeten bis dato immer bei 1:200, was faktisch noch immer zehnmal filigraner als der klassische 1:24 Automaßstab ist.
Moderne Digicams in Verbindung mit einer durchschnittlichen Knips-Fähigkeit gestatten Details (und auch Fehler) zu visualisieren, die mit menschlichem Auge nicht erkennbar sind.
Wenn ich selber im Rahmen von Mikromodellbau mit einer professionellen Medizin-Leuchtlupe nicht mehr weiter komme, dann mache ich Digitalbilder und schaue sie mir am Laptop an.
Soweit einfach nur mal zur sachlichen Einordnung der im Bild sichtbaren temporären Farbtupfer.
Da ich zur Zeit selbst die AIDA baue, weiß ich ganz genau, was man mit bloßem Auge sieht und was nicht - nur mal so für den interessierten Mitleser, der bisher bei 1:200 stehen geblieben ist und die AIDA noch nicht gebaut hat bzw. nicht baut.

Und diese gelben Flecken fallen auf der einfarbig weißen Außenwand extrem auf!

Und was an der Reaktion souverän war, weiß ich auch nicht. Dieses "das ist doch schon längst beseitigt" finde ich ja auch immer toll. Woher soll man denn als konstruktiver Kritiker wissen, dass die Mängel schon beseitigt sind?


Und warum nur 15-20 Balkone pro Tag? Wenn ich das richtig sehe, wurden die frei Hand bemalt. In meinen Augen gibt es nur zwei Arten, die Balkone sauber hinzubekommen:
1. Seitenwände und Außenwand maskieren und dann gelb brushen.
2. Balkonböden mit dem 6mm Tamiya Tape bekleben - ist genau die Breite der Balkone.

Diese beiden Vorgehensweisen würden ein Pensum von 15-20/Tag rechtfertigen. Aber so wie auf dem Bild? Das waren wohl eher 15-20 pro Stunde.

23

Freitag, 15. Juni 2012, 23:39

Ich an Tom_Plastiks Stelle würde mich von dir angepöbelt fühlen, Enzio :du:
Deinen Schreibstil empfinde ich vorwurfsvoll :!:
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

24

Freitag, 15. Juni 2012, 23:59

Heute habe ich den halben Nachmittag mit abkleben verbracht.
Das hat dreimal so lange gedauert wie das Lackieren. Ich bin noch nicht fertig aber hier schonmal ein paar Bilder...









Jetzt muss ich wieder mit dem Pinsel, Lupe und meiner Digicam ran :D

Der Kidsclub hat auch ein kleines Update bekommen..


So, das war´s erstmal wieder...
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

25

Samstag, 16. Juni 2012, 09:06

Da ich zur Zeit selbst die AIDA baue, weiß ich ganz genau, was man mit bloßem Auge sieht und was nicht - nur mal so für den interessierten Mitleser, der bisher bei 1:200 stehen geblieben ist und die AIDA noch nicht gebaut hat bzw. nicht baut ...

Hallo Leute,

wäre ja interessant, vom Ezio A. hier mal was zu sehen. Bisher leider Fehlanzeige. Aber schön, daß es hier nun einen
Marcel Reich-Ranicki im Schiffsmodellbau gibt. Und solange er hier nichts zeigt, nehme ich seine Kritiken sowieso nicht
so wichtig. Meine Modelle z. B. sind in seinen Augen "Spielzeugschiffchen". Wenn er meint - da kann ich mit leben.

Laßt ihn schreiben, wenn es ihn glücklich macht. Auch wenn seine Kritik zum Teil richtig ist. Für mich ist immer wichtig, wer
meine Modelle beurteilt. Weiß ich denn, ob der Ezio A. überhaupt Modelle baut? Schreiben kann man viel.

Bei Thomas sieht man jedenfalls was. Und er präsentiert hier einen Baubericht. Und DAS gefällt mir. :ok:

In diesem Sinne - weitermachen und nicht entmutigen lassen ... :wink:

Thomas: Sorry für das OT.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Juni 2012, 10:51


... Und er präsentiert hier einen Baubericht. Und DAS gefällt mir. :ok:

In diesem Sinne - weitermachen und nicht entmutigen lassen ... :wink:

So sehe ich das auch... Erst einmal selbst einen Baubericht einstellen und sein Modell WÄHREND der Schaffensphase zeigen , und nicht erst wenn man es fix und fertig im Regal stehen hat...

So, genug OT.

Bei meiner AIDA habe ich den Kids-Club (und andere Bereiche auch) nicht gesupert, auf die Idee kam ich gar nicht erst :D

Aber hier werde ich weiterhin am Ball bleiben, es sieht einfach hervorragend aus bisher

Weiter so :)

BB, Rob

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Juni 2012, 11:59

@Ezio:
Mal ehrlich gesagt - du gehst mir jetzt schon total gegen den Strich. Wenn du die AIDA selber baust, dann schreibt doch hier deinen tollen Baubericht, der ja dann - weil alles fein säuberlich sein muss - mindest 1 Jahr geht, damit auch wir mal dein "Werk" bestaunen können. Mir ist es ziemlich egal was du hier zu seinem oder meinem Modell schreibst und es geht mir auch mind. 3m am Ar*** vorbei, da jeder selber wissen muss, wie er etwas macht. Mit gefällt z.B. seine Kids-Club Wand besser als meine (bezogen auf die Farbe) und wenn ich nun mal meine 480 Balkone per Hand anmale und dann alles sauber bereinige, dann sieht es ebenfalls gut aus. Es geht hier um den Modellbau an sich, egal ob Hobbybastler oder Profi. Meine AIDA wird kaum einer zu Gesicht bekommen und ich baue die für mich und das denke ich bei Tom auch. Aber Anstatt direkt die große Moralkeule zu schwingen, kann man erstmal selber etwas Berichten. Große Klappe und wohl nichts dahinter. Anbei, das Masking-Tape hat nicht die selbe Farbe wie die echten Balkone, falls du den Tipp also angenommen hast und das zugeschnitten hast, sind deine Balkone mit einem falschen Belag versehen, sieht bestimmt schlecht aus, entspricht ja nicht dem Original. So, das musste ich mal hier reinschreiben, sorry Tom.

Back to Topic
Ich finde deine Arbeit bis dato Klasse, muss aber mal etwas fragen. Bei dem Kids-Club, dass ist mir schon oben aufgefallen, da sind gelbe Punkte drauf, sieht zwar nicht schlecht aus, aber waren bestimmt nicht geplant oder ? - Das zweite ist, für den Sportplatz hast du das "Lichtblau" bestimmt verwendet oder ? Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, bin aber noch am testen, eine 2/3 Mischung aus: Lichtblau und Patinagrün (heßt meine ich so) zu erstellen, das gibt einen schönen türkis ton. 2x Lichtblau zu 1x Patinagrün. Sonst finde ich deine Arbeit gelungen und die Ätzteile machen auch was aus - ich baue sie ohne, da mir 60,- zu teuer waren. Ich freue mich weiterhin auf deine Berichte und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

Gruß
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

28

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:58

Hi Fabian,


Ich find das klasse, das wir beide an der AIDA sitzen. So kann man doch mal SEHEN was der andere macht und sich austauschen ;)
Genau so wie Du baue ich die AIDA hauptsächlich für mich und es sollte eigentlich nur ein LED-Lichtexperiment sein. Na ja, jetzt kommt sie doch auf ein Regal über dem Computer und soll nach Möglichkeit auch noch gut aussehen.

die gelben Punkte beim Kids Club sind wirklich mit Absicht. Eigentlich ist ja dort so eine Art Kunstrasen. Ich hab mal probiert, wie man das nachstellen kann und hab einfach mit Gelb drüber genebelt. Das hat mir ganz gut gefallen und daher hab ich das gelassen.
Die Felswand I'm Kids Club hab ich wahrscheinlich genauso gemacht wie Du. Mit Rebell Spachtel. Als ich fertig war, mit einem fast trockenem Pinsel in Grau darüber gegangen. Dadurch bekommt das ganze etwas mehr Struktur.
Beim Sportplatz hast Du recht. Ich hab grad mal gegoogelt. Das scheint mir ´ne etwas andere Farbe zu sein, wie das Lichtblau.
Ich schau jetzt gleich mal bei Dir vorbei.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Ezio A.

unregistriert

29

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:55

Edit Wettringer:

Beitrag von mir entfernt!

30

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:07

Hallo,

Ezio.
Der Ton macht die Musik.
Eine Spur mehr Höflichkeit und du hättest diese Reaktionen nicht heraufbeschworen.

Zum Modell.
Ich finde es sehr gelungen.
Auch auf meinen Bildern entdecke ich oft Fehler die mir mit bloßem Auge entgehen.
Deswegen ist deine Reaktion unangemessen und unhöflich.

Werbung