Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:08

@Ezio: Mach es doch Schlicht und einfach und ändern einfach den Ton bei einer Kritik, du äußerst diese zwar passend, aber dennoch recht forsch. Ein Tipp meinerseits ;)
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Juni 2012, 18:24

Hallo zusammen,

auf den User Ezio A. werden wir hier in Zukunft "leider" verzichten müssen. Ich habe ihn so eben gesperrt!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

33

Montag, 18. Juni 2012, 18:55

Wenn ich zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben darf:

Geiles Modell!!!

Glückwunsch zum bisher geschafften, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Hypopyon

unregistriert

34

Montag, 18. Juni 2012, 19:04

Hallo zusammen,


.....als Neuer darf ich sagen: :respekt:

35

Montag, 18. Juni 2012, 19:29

Hallo Leute,

heute ein kleines Update.
Ich habe einfach mal alles lose zusammengesteckt um zu sehen ob es nach AIDA aussieht.







Jetzt muss ich erstmal jede Menge neue Led´s mit Kabeln versehen. Als nächstes wird dann das Theatrium beleuchtet.
Ich dachte an einen Blau/Rot-Mix ?
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

36

Montag, 18. Juni 2012, 19:59

Das war dufi nicht dafi,

ganz frisch angemeldet.

Lieber Gruß an die Moderation, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. Juni 2012, 20:01

:abhau: dufi :abhau:
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Hypopyon

unregistriert

38

Montag, 18. Juni 2012, 20:12

Don`t feed the trolls!

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Juni 2012, 20:38

Dann mal kurz Klartext:

Ezio A und Dufi sind ein und die gleiche Person! Wenn ich eines überhaupt nicht leiden kann ist es, dass "so einer" meint uns hier verscheissern zu können!
Somit werde ich gleich dem Nächsten den Zugang kappen! Zu dem Zitat, welches eingeschoben wurde muss ich sagen, dass er bewusst einen Teil dessen raus genommen hat! Kommt ja auch nicht gut wenn man was anprangern will und der echte Inhalt ist frech, anmaßend und unsachlich. Sowas müssen wir hier nicht haben!

Wie billig sich ein erwachsener Mensch doch verkaufen kann, wenn man ihm etwas verwehrt was er unbedingt haben will.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

40

Montag, 18. Juni 2012, 20:52

Ich glaube das war uns allen schon klar. Es ist doch manchmal echt unglaublich ;)


Ich denke jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Ich habe mich nun mal dafür entschieden, die Böden zu Pinseln und anschließend zu korrigieren.
Nachdem ich etwa ein Viertel ausgebessert habe, denke ich, das der Zeitaufwand der gleiche ist, den man beim Abkleben und Brushen braucht.
Also egal wie, jeder der die AIDA baut, muss sich irgendwie mit diesem Thema beschäftigen :D
Und jetzt hoffe ich das diese "wiemaleichmeinebalkonfußbödenrichtigan-Diskussion" ein Ende hat.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

41

Montag, 18. Juni 2012, 21:06

Da ist man doch echt sprachlos... :bang: ?( :nixweis:

Thomas, mir ist es egal wie du deine Fußböden färbst, es sieht auf jeden Fall top aus!
Klasse Reaktion auch!

Lucas :bang: :bang: :bang:
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

42

Montag, 18. Juni 2012, 22:08

Thomas, wo bekommt man deine Gelassenheit zu kaufen :respekt:

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:32

Hi

Ich habe einfach mal alles lose zusammengesteckt um zu sehen ob es nach AIDA aussieht.

Ja eindeutig, es sieht nach AIDA aus :) Und das sogar richtig gut :ok:

Bezüglich des Theatriums... hm ich bin zwar mit dem Kahn gefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern wie es beleuchtet war ^^

Aber rot/blau könnte passen :dafür:

CU, Rob

44

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:05

Hallo Leute,

gestern habe ich ein paar LED´s mit Kabeln versehen und das Theatrium beleuchtet.
Ich habe mich tatsächlich für Blau/Rot entschieden und wenn es dann leuchtet gefällt mir das so ganz gut.

Das Theatrium, Deck 10 von unten



Insgesamt 10 LED´s sind verbaut.



Und die Umgebung etwas dunkler...ein netter Lila-Ton... ;)



Das Pooldeck leuchtet durch aber von unten wird´s noch in schwarz gestrichen und etwas Aulfolie kommt auch noch drunter.



Heute habe ich mich dann mit den Decals rumgequält. Mit Weichmacher, Taschenlampe, Lupe und 1000 Flüchen war es dann irgendwann geschafft :D
Nun ziert den Rumpf Kußmund und Auge und das Kind hat auch einen Namen :)









So, das war´s erstmal wieder....
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

45

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:09

die LED beleuchtung.... echt super, so wie der rest des schiffes.

sie echt geil aus :respekt:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

46

Montag, 2. Juli 2012, 21:28

Heute mal wieder ein Update von mir. Ich habe ´ne Menge gelötet und habe bis auf die "Strahler" für den AIDA-Schriftzug am Schornstein und die Bühne auf dem Pooldeck
die Beleuchtung fertig.

Der Spa-Bereich ist auch fertig geworden. Erstmal mit Rebell Spachtelmasse die Felsen angeformt.
Dann aus einer Kunstpflanze und Streichhölzern ein paar Palmen zusammengepfriemelt. Leider sieht man am Schluss nicht mehr viel davon.



Dann sind auch mal ein paar Ätzteile zum Einsatz gekommen. Das in der Mitte vom Pool ist eine blaue LED. Poolbeleuchtung halt ;)



So sieht das ganze dann fertig aus



Die Treppen im Theatrium habe ich weiß lackiert, damit sie besser zu sehen sind (So wie mein Finger, der am oberen Rand das Bild verdeckt) :D



Ach ja, der Schornstein ist auch im Rohbau fertig. Also, die Bella darf jetzt rauchen...



Hier nochmal eine Gesamtübersicht, einmal mit und einmal ohne Licht






So, das war es dann auch schon wieder....
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

47

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:37

Also ich würd sagen,das is dafinismus beim partyschiff bauen. :respekt:
echt.sieht sau stark aus.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

48

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:52

... nee sogar darüber hinaus, zu LEDs hab ich es nie geschafft ;-)

Tolle Arbeit, wunderbar, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:12

Ganz GROSS die Kleine....Supi.... :thumbsup:


LG Torsten :ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

50

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:43

Schaut sehr toll aus, auch wenn ich die AIDA- Lackierungen ja immer noch für einen drogenverstärkten Fiebertraum halte :D

:respekt:

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Juli 2012, 06:37

Hiho

Ja die AIDA sieht schon beeindruckend aus :) :respekt:

Wie hast du es geschafft das die Treppen im Theatrium so "durchlöchert" aussehen? :nixweis:

Das auffahrbare Dach des Spa-Bereichs hättest du ja geöffnet darstellen können, so wäre dann die Detailierung im Inneren zur Geltung gekommen 8)

BB, Rob

52

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:31

Ich danke Euch für´s Feedback :ok: Die Treppen sind noch Original. Aber die Seitenteile sind Ätzteile. Aber ist echt ´ne Mega-Fummelei. Das Zeug ist nicht viel dicker wie ein Blatt Papier.
Am Spa-Bereich habe ich hin und her probiert. Aber letztendlich habe ich mich dann doch für die geschlossene Variante entschieden. Irgendwie sieht das stimmiger aus.
Jetzt geht es am kommenden Wochenende erstmal mit den Decals weiter.
Also bis dahin...
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

53

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:44

Heute mal wieder ein paar News von der AIDAbella... ;) Die Beleuchtung ist endlich fertig. Ich hab ca 90 Led´s verbaut.
Ausserdem habe ich nun begonnen, die Ätzteile zu verbauen.

Hier bekommt sie die blauen Fensterstreifen verpasst



Der Sportplatz hinterm Schornstein



Die Umzäunung vom Sportplatz. Ein Ätzteil. Die Maschen sind leider sehr dicht,
so das man nicht mehr viel vom Sportplatz sieht. Etwas Farbe fehlt auch noch.



Das Pooldeck wird auch so langsam fertig



Der momentane Stand der Dinge



Und nochmal ein paar Bilder mit der fertigen Beleuchtung












Das war es dann auch wieder...bis zum nächsten mal :wink:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

54

Freitag, 13. Juli 2012, 10:40

Was soll ich da sagen? :D
Sieht eben mal wieder sehr gut aus! :ok:

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

55

Samstag, 14. Juli 2012, 13:46

Ernsthaft.da bin ich neidisch.die sieht ja sowas von super aus.sogar die beleuchtung ist stimmig und sieht realistisch aus.
echt super.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

56

Samstag, 14. Juli 2012, 22:33

:D So langsam aber sicher komme auch ich nun zum Ende. Der Fabian hat´s ja vorgemacht aber so schnell ging es bei mir dann nun doch nicht.
Die Ätzteile sind soweit verbaut und auch vom Baukasten sind nur noch die Sonnenschirmen übrig. Wenn die dann eingeklebt sind steht noch
eine Menge an farblichen Ausbesserungen an.

Aber hier jetzt erstmal die Bilder:

Die Scheibenwaschanlage



Auch der Mast hat ein paar Ätzis abbekommen



Auch auf dem Pooldeck haben ein paar von den Ätzteilen Einzug gehalten.
Hat jemand ´ne Idee, wie oder besser womit ich die Pools befüllen kann :?:



Die Farbe auf den Handläufen habe ich mit ´nem Zahnstocher draufgezittert... :D



Jetzt einfach nochmal ein paar Bilder mit und ohne Licht. Ich habe extra mal meine Digicam vorgekramt und die
Fotos diesmal nicht mit dem Ei-Fon gemacht :D
















So, das war es dann mal wieder. Nächstes mal kommen die Schirmchen und die Farbausbesserungen zum Zuge.

Bis dann... :wink:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

57

Samstag, 14. Juli 2012, 22:41

Hey Thomas,

um die Ätzteile beneide ich dich ja bis zum geht nicht mehr, aber die 60,- wollte ich nun doch nicht mehr rauflegen.
Was deine LED's angeht... sagenhaft, gefällt mir sehr sehr gut, wirkt einfach Stimmig und einladend.

Aber nun zu deiner Frage und zu einer Frage/Kritik (?).

Es geht dabei um folgendes:


1) Zu deiner Frage bzgl. der Pools. Ich habe Aqua-Colour genommen (weiß allerdings nicht ob es das noch zu kaufen gibt, bei mir lag es 3 Jahre im Garten rum). Damit lässt sich das recht gut darstellen alles.

2) Finde ich, kann auch täuschen wenn du vllt. mit Blitzlicht fotografierst, dein Beige für das Deck etwas Hell (?)

3) Die Ätzteile im roten Kreis (Die Geländer die von oben nach unten gehen), müssten die nicht eigentlich Außen sein (?) - Falls nicht, sind diese bei mir Falsch ^^

Wie gesagt, soll keine böse gemeinte Kritik sein, sondern eher 2 konstruktive Fragen


Schönes Wochenende noch, hoffentlich mit etwas Sonne.

Gruß
Fabi
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

58

Samstag, 14. Juli 2012, 22:54

Hey Fabian,

das Beige ist in echt nicht so hell wie auf den Fotos. Ich finde es zwar immer noch heller wie auf der echten AIDA aber das ist noch zu verkraften ;)
Zum Geländer. Ja Du hast recht. Vorhin hätte ich wetten können, die müssen dahin...muss ich noch ändern.
Zu dem Aqua-Colour muss ich mal Google bemühen...danke für den Tip :ok:

Dir auch ein schönes Rest-Wochenende. Hier war es heute völlig verregnet. Kann ja nur noch besser werden.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

59

Samstag, 14. Juli 2012, 22:58

Aqua Colour :whistling: es ist eindeutig zu spät :D

Ich meinte Window-Color :lol:

Hier mal ein guter Link: https://www.kedvertrieb.de/shop/Window-C…0-ml::3031.html
Ich nutze: "Hellblau" aber die Farben kannst ja selber wählen.

Musst mal schaun ob du hier was findest: https://www.kedvertrieb.de/shop/Window-C…:1714_1718.html
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

60

Samstag, 14. Juli 2012, 23:01

und ich hab mich schon gewundert. Ich bin immer nur auf die Revell-Farben gekommen... :D :D
Thx für den Link...schau ich mir an

:wink:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Werbung