Sie sind nicht angemeldet.

Tamiya: Honda NSX

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2012, 11:11

Honda NSX

Bausatzvorstellung: Honda NSX





Modell: Honda NSX
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24100
Masstab: 1:24
Teile: 98
Spritzlinge: 5
Preis: 17 - 20 €
Herstellungsjahr: 1990
Verfügbarkeit: ebay, Fachhandel
Besonderheiten: gibt es inzwischen als Wiederauflage, kann als japanische, europäische oder amerikanische (Acura NSX) Version gebaut werden.


Die Bauanleitung






Die Karosserie




Felgen & Reifen



Die Spritzlinge





Die Klarsichtteile, leider mit schwarzen Punkten im Glas




Die Decals





Fazit: Ein faszinierender Japan-Sportler, der auf unseren Straßen ein echter Exot ist und bei seiner Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 1989 optisch und technisch großen Eindruck machte. Zu Beginn fällt gleich positiv auf, dass das Modell in drei Varianten gebaut werden kann, als Japaner, als Europäer, oder als amerikanischer Acura NSX. Auch die Details wissen zu gefallen. So sind die Scheinwerfer klappbar und die Heckklappe kann geöffnet werden. Der Bausatz ist von außerordentlich guter Qualität, die Karosserie weist nicht eine einzige Formtrennnaht auf, die Spritzlinge sind sauber gegossen, weder Fischhäute, noch gravierende Gießgrate konnte ich ausmachen. Einziges Manko sind die merkwürdigen Punkte in den Klarsichtteilen, die wie kleine Lackspritzer aussehen, aber nicht entfernt werden können, da sie im Glas selbst sitzen. Bei einer schwarzen Innenausstattung dürften sie aber kaum ins Gewicht fallen. Aufgrund der relativ geringen Teileanzahl sollte der Bausatz auch für Anfänger kein Problem darstellen.

Zum Baubericht: gehts hier lang....

Zur Bildergalerie:
Wird folgen....

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:27

Hallo Heiko,
ich möchte mich ob der Qualität des Bausatzes anschließen. Einwandfrei! Ausnahmslos auch für Einsteiger geeignet.

Ich habe ihn in meiner Anfangszeit 1990 gebaut...

...und just restauriert:

Zur Galerie gehts >hier< entlang.

Der Bausatz übersteht auch eine Restauration - tiptop. Ein huete noch faszinierender Wagen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Acura, Honda, Japan, NSX, Sportwagen, Tamiya

Werbung