Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 20:13

1:25, Lindberg, 64'Dodge 330

Hallo zäme
Ja, es gibt wirklich hässliche Autos…dieser Dodge ist schon ein Grenzfall für die Gesichtskontrolle :evil:
Kit: Lindberg 64 Dodge 330. Leider waren die Schiebebilder hinüber und mir blieb nur noch die Wahl einer „gemässigten“ Version.
Die Frontscheibe hatte ebenfalls einen Riss und wurde durch eine Blisterverpackungsversion ersetzt. Eigentlich hätte ich dies mit allen Scheiben machen sollen, die Teile sind dick wie Hölle.
Die Felgen des Bausatzes waren hässlich…wurden aus der Ersatzteilkiste ersetzt. Eigenbau sind die Sitepipes, Scheibenwischer sind ebenfalls zugebaut. Für die Chromteile wurde Bare Metal Foil und Alclad verwenden.
Motor und Motorraum verkabelt. Vielleicht bringe ich noch das eine oder andere Wartungsschild an, ist mir irgendwie untergegangen :D
Teppich wurde gemehlt und mit der Gun eingefärbt.
Lack von Dupli Colores inkl. Klarlack. Die Rücklichter habe ich in der Dicke um die Hälfte reduziert, sieht aber immer noch scheisse aus. Aber guckst Du…























Vielen Dank für eure Meinungen und Kommentare.

Viele Grüsse

Peter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 20:25

Na na na, nicht so pessimistisch! :du:
Dein Dodge ist doch wirklich schön geworden! Also ich mag dieses Design eigentlich ganz gut.
Dein Lack ist sehr schön, glänzt ordentlich. Der Kühlergrill ist gut geschwärzt, Innenraum ist auch top. :ok:

Ich kann jetzt auf die Schnelle keine großartigen Mängel finden. Deshalb meinen :respekt: für deinen Dodge. Schön ist er :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

catweazle

unregistriert

3

Samstag, 26. Mai 2012, 20:39

Hi Peter,
finde den hast Du wirklich suuuper durch die Gesichtskontrolle gebracht :) die Arbeit hat sich gelohnt :!:
und auch top in Szene gesetzt, tolles Dio :abhau: aber mal im ernst, Du oder deine Kamera (welche?) bzw. ihr beide seid ein gutes Team.
Der Dodge ist auf jeden Fall toll geworden, gefällt mir :respekt: :dafür: sieht richtig cool aus, der Frosch wurde geküßt ;) :!:
Schöne Grüße
Lothar :wink:

4

Samstag, 26. Mai 2012, 20:41

Hi Peter,

jetzt hast du deinen auch vollbracht :thumbsup:
ich finde deinen Early Mopar toll, schicker Lack, ich mag die Dinger einfach :love:
Sehr gut gefällt mir dein heller Innenraum :ok:
Das einzige was mir jetzt nicht ganz so gefällt sind die Felgen, da fand ich die aus dem Bausatz besser, ist aber natürlich Geschmacksache und kein Mangel.

Gruß

Marcus

5

Samstag, 26. Mai 2012, 20:47

Hallo Peter!

Also Lindberg ist für mich gestorben, habe einen Kit gebaut - der war hundsmiserabel. Die Teile so mies gegossen, dass sie mit dem Trägerast verschmolzen waren - nie wieder !!! Kann deinen Frust also absolut verstehen... :)

Um so besser, was du hier gezaubert hast. Riiiesen :respekt: :dafür:

Innen- und Motorraum sind großartig, schöne Details, die du da eingearbeitet hast. Außenlack (toll !!!) und Innenraum passen auch sehr gut zusammen, rundum schönes Gesamtbild !!! :thumbsup:

Das einzige, das mir aufgefallen ist, sind die verchromten Wischerblätter, die hättest du noch schwärzen können. Schmälert das Ergebnis aber in keinster Weise,

LG Björn

6

Samstag, 26. Mai 2012, 21:16

Hey Peter,

OK, auf dem Packungsbild schaut der Wagen wirklich scheußlich aus. Aber was Du da auf die Beine bzw. Räder gestellt hast ist doch ein richtig feines Modell! :ok: :ok: :ok:
Du hast halt ModellBAU betrieben und aus einem Haufen Mist etwas wundervolles gezaubert. Und Du kannst wirklich verdammt stolz auf das Modell sein!
:respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Schaut rundum einfach prima aus! :)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

7

Samstag, 26. Mai 2012, 21:23

Hallo zäme

Danke für die wohlwollenden Kommentare ...
@Björn: Kann Dir nur bestätigen, der Bausatz hat Hellerqualitäten :D , die Scheibenwischergummis habe ich ausnahmweise und nur diesmal (wird bei mir immer beanstandet) geschwärzt. Guckst Du...

ist jetzt nicht das beste Foto aber ging doch fix :D
Übrigens habe ich leider zu spät folgendes im Web gefunden. Vielleicht bestelle ich mir den Bausatz nochmals und versuche einen Umbau.
https://www.autoblog.com/2011/01/12/lead…up-for-auction/
Das Teils sieht doch rattenscharf aus, nicht wahr?
@Markus: Danke für die Blumen
@Lothar: Die Kamera ist von meiner Frau (mit ihrer Erlaubnis :ok: ) ist eine Sony DSC-H10, nichts besonderes.

Viele Grüsse

Peter

8

Samstag, 26. Mai 2012, 21:42

Hi Peter!

Dann entschuldige bitte meinen Kommentar - du hast nur filigraner geschwärzt als ich, darum sah man es nicht :D

Das verlinkte Concept-Car sieht ja mal echt genial aus... 8o

LG Björn

9

Samstag, 26. Mai 2012, 21:47

Hallo Peter :wink:

Na na na :du: ist doch gar nicht so schlecht geworden.
Mir gefällt er

catweazle

unregistriert

10

Samstag, 26. Mai 2012, 21:55

Hi Peter,
das Teil (autoblog) muß damals der Dienstwagen von captain Kirk gewesen sein :dafür: :dafür: :dafür:

11

Samstag, 26. Mai 2012, 22:02

Hallo Uli und Marcus

Danke für die Feedbacks, welche mich für manche Wutanfälle während des Baus entschädigt :D .
Nach der heutigen Photosession habe ich am Schluss bemerkt, dass das rechte Scheinwerferglas verschwunden war... :bang:
Habe es auf dem Kellerboden gefunden,wieder angeleimt und dann halt nochmals fotografiert. Was solls, ist ja Samstag und nach dem
Rasenmähen, Autowaschen und sonstigen Beschäftigungsprogramm hat man ja übrige Kapazitäten für solche Highlights :ok:
Übrigens habe ich soeben bemerkt, dass ich gar keinen Wählhebel für die Gangschaltung verbaut habe...war im Bauplan auch keiner Vorgesehen. Sch*****(schade) , schon zu spät :cursing: :cursing: :cursing:
@Lothar: Genau, Captain Kirk war sicher für das Design verantwortlich, aber aus dem Lindberg Kit könnte man eventuell sowas hinbiegen...werde mir mal die nötige Menge Valium zulegen.
Schöner Abend

Peter

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:10

Hallo , Findus

Brauchst Dich wegen dem Ganghebel nicht zu

grämen ....Deiner ist dann wohl ein Model

mit "Tipptastenautomatik"(gab`s wirklich).... :wink:

Gruß

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:38

Der sieht mal richtig cool aus, Finish und Farbe sind ein Traum!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:51

Hey
Gut das du nicht die Version wie am Deckelbild gebaut hast.
Das Modell sieht richtig toll aus, besonders die Kabel an der Spritzwand gefallen mir.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:41

Hallo Peter :wink: ,

da haste ja, wie man so schön im Ruhrgebiet sagt, aus Sch. . . Gold gemacht. Schöne Kabelage im Motorraum, insgesamt toller Eindruck. Einzig diese Lufthutze auf der zivilen Motorhaube mag mir gar nicht gefallen, ist aber rein subjektiv.

So long

Matze

16

Montag, 28. Mai 2012, 11:52

Hi Peter,

dein Dodge ist dir sehr gut gelungen :ok: :ok: ,ich habe vor so einen als viertel Meilen Renner zu bauen....

Gruß Jan :ok:

17

Montag, 28. Mai 2012, 12:00

Hallöle Peter. :wink:

Echt Geiler Dodge.Schöne Farbgebung. Der Motor mit den Kabeln,einfach schön.Rundum gelungenes Modell. :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

18

Montag, 28. Mai 2012, 19:46

Hallo zäme


@Jürgen: Danke für Deinen Input betr. Tipptastenautomat. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)
@Jens u. Heiko: Danke, freut mich, dass euch der Dodge gefällt.
@Chri: Eigentlich wollte ich ihn wirklich gem. Deckelbild bauen, aber leider waren die Schiebbilder am A**** :cursing:
@Matze: Ja die Lufthutze ist wirklich geschmakssache. Nur mit den fetten Walzen auf den hinteren Felgen macht dies irgendwie wieder Sinn…
@Jan: Auch ein Modell von Lindberg? Na dann f.F. (viel Vergnügen) ;(

Viele Grüsse u. schöner Abend

Peter

DominiksBruder

unregistriert

19

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:50

Einer meiner Favoriten! Schlichtes, bisweilen langweiliges Design auf jeden Fall schon ein wenig langweilig ;) Aber genau diese unscheinbaren Autolein machen bei mir die Leidenschaft aus! Dazu gepaart mit einem fetten Hemi fällt mir nur noch das ein :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gut gemacht!


Wenn ich darf... Meiner. Mit L6 ;)


Und die geile Maschine :) :)

20

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:57

Hallo Christian

Sieht ja echt flott aus der 6 Zylinder, spricht halt eine andere Kundengruppe an und hat in dieser Ausführung nicht mancher in seiner Sammlung...und lässt Raum und Fantasie für ein Motorenupdate :D

Viele Grüsse

Peter

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:33

:ok: Hi Peter,

auch von mir gibt´s nochmal aufmunternde Worte, ist doch supergelungen und sieht rattenscharf aus der Dodge... :ok:
Wenn ich mir den Kitdeckel nochmal anschaue hast Du deren Ergebnis um Meilen übertroffen. Der abgebildete Wagen sieht so kacke aus, dass ich es mir bisher verkniffen habe den Kit zu kaufen...aber nach Deinem Ergebnis sollt ich das vielleicht nochmal überdenken...geht offenbar, wenn man will (und´s ,wie Du, kann....) ;)

Schöne Grüsse,
Matthias

22

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:54

Hallo Matthias

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Manchmal muss man sich selber
motivieren, solche schräge Vögel zu bauen, aber am Schluss wird alles gut :D
Einfach vor dem Bau den Vorrat an Baldrian aufforsten. Oder Hopfentee (Bier) hat eine ähnlich
beruhigende Wirkung. (habe ich gehört :ok: )

Viele Grüsse

Peter

23

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:42

SUPER GERÄT :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir sehr gut....zwar ist das Metallic etwas Zu Grob find ich, und die Felgen gefallen mir nicht aber der rest ist Sauber gemacht...vom STYLE Her sowieso genau mein Ding :ok:

Und...Ordentliche Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ohne Kellerhintergrund oder Küche oder Wohnzimmer ....SO hat das auszusehen :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

24

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:33

Hallo Uwe
Besten Dank für Deine Einschätzung…Du hast recht, das Metallic ist schon grob, ist halt aus
der Dose. Bildermässig habe ich diesen coolen Vorplatz mit entsprechenden Hintergrund der die
Autos realistisch daherkommen lassen. Uuund ich gehe halt vor meinen Modellen auf die Knie,
nein ich liege sogar manchmal auf dem Platz, um diese Fotos zu schiessen. Die vorbeigehenden
Spaziergänger halten mich vermutlich dabei für völlig durchgeknallt... :tanz: :und:

Viele Grüsse
Peter

25

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:36

:wink: Peter
Zuerstmal: zum Glück sind wir alle ein bisschen durchgeknattert, sonst wären wir wohl nicht hier, oder? :D
Mir gefällt der Dodge Super, hast du Super hinbekommen!
Eigentlich solltest du eins deiner Bilder zum Hersteller schicken zwecks neuer
Verpackung!
Das Kartonbild gibt ja gar nicht das Potenzial wieder, was in dem Modell steckt!
Deinen hast du sehr schön lackiert, innen wie außen!
Ich muss Uwe( oldstyle) recht geben, etwas grob der Lack, geht aber noch!
Die Hutze muss aber sein, schließlich steckt da n Hemi unter der Haube...
Kurz: Tolles Modell! :thumbsup:

Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

26

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:58

Wenn ich mich schnell einhängen darf? Bitte?

Ich mag eben noch das Kartonbild zu meinem zeigen - das ist noch viel schlichter:
1964 Dodge 330 1/25 Lindberg #72176


Und eine weitere Rennvariante gibt es auch noch: 1964 Dodge 330 Super Sport "Color me gone" 1/25 Lindberg #72156

27

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:07

Hallo Patrick

Danke für Deine Antwort...ja, ich könnte ja ein Foto an Lindberg zustellen...gibts die überhaupt noch?
Vielleicht gibts ja auch eine Umsatzbeteiligung... :ok:

@Christian: Dein Dodge ist interessant, mal nicht die aufgepumpte superhemi Version :D

Viele Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, 64'Dodge 330, LINDBERG

Werbung