Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 13:21

Boeing Sikorsky RAH-66 Comanche

Hallo, ich möchte euch gerne meinen Boeing/Sikorsky RAH-66 Comanche vorstellen im Maßstab 1:48.
Da ich seit kurzem wieder zum Standmodellbau gelangt bin werde ich mich erst wieder rantasten und in diesem fall "nur" lackieren und sachen wie Sonderbauten erst später vesuchen, ich bin über Hilfestellung der Meisterbauer sehr dankbar, aber auch Kritik die hilfreich ist wird gerne gelesen.

Kleine Geschichte:

Revolutionär sollte der Boeing/Sikorsky RAH-66 Comanche sein,
dieser stellte die Verwirklichung des Konzepts dar, wie sich die
US-Army den idealen Aufklärungs- und Kampfhubschrauber des 21ten
Jahrhunderts vorstellte. Die Comanche ist aufgrund seiner neuartigen
Tarneigenschaften (geringe Radarsilhouette) ein so genannter
Stealth-Copter, der erste Prototyp mit der Bezeichnung YRAH-66
absolvierte seinen Erstflug am 4. Januar 1996. Trotz guter Leistungen
und der neuartigen Tarneigenschaft veränderten sich sowohl die
Anforderungen während der Entwicklungsphase als auch die Höhe der
Kosten. In Folge dessen gab das US-Verteidigungsministerium am 23.
Februar 2004 die Einstellung des Comanche-Projekts bekannt, welches
bisher acht Milliarden Dollar verschlungen hatte.

Gruß André
:)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 13:30

Hi Andre.