Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 13:21

Boeing Sikorsky RAH-66 Comanche

Hallo, ich möchte euch gerne meinen Boeing/Sikorsky RAH-66 Comanche vorstellen im Maßstab 1:48.
Da ich seit kurzem wieder zum Standmodellbau gelangt bin werde ich mich erst wieder rantasten und in diesem fall "nur" lackieren und sachen wie Sonderbauten erst später vesuchen, ich bin über Hilfestellung der Meisterbauer sehr dankbar, aber auch Kritik die hilfreich ist wird gerne gelesen.

Kleine Geschichte:

Revolutionär sollte der Boeing/Sikorsky RAH-66 Comanche sein,
dieser stellte die Verwirklichung des Konzepts dar, wie sich die
US-Army den idealen Aufklärungs- und Kampfhubschrauber des 21ten
Jahrhunderts vorstellte. Die Comanche ist aufgrund seiner neuartigen
Tarneigenschaften (geringe Radarsilhouette) ein so genannter
Stealth-Copter, der erste Prototyp mit der Bezeichnung YRAH-66
absolvierte seinen Erstflug am 4. Januar 1996. Trotz guter Leistungen
und der neuartigen Tarneigenschaft veränderten sich sowohl die
Anforderungen während der Entwicklungsphase als auch die Höhe der
Kosten. In Folge dessen gab das US-Verteidigungsministerium am 23.
Februar 2004 die Einstellung des Comanche-Projekts bekannt, welches
bisher acht Milliarden Dollar verschlungen hatte.

Gruß André
:)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 13:30

Hi Andre.

Das mit dem Flickr-Link ist aber nicht dein Ernst :bang: ??
Warum verlinkst du nicht die Fotos von Flickr in deinen BB, so wie alle anderen auch(oder lädst sie gleich hier hoch, bei Flickr hast du es ja auch geschaft)?

Ich glaube kaum, dass bei einem BB ohne Bilder viele Reaktionen kommen werden :S .

Nix für ungut,

mfg
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Samstag, 26. Mai 2012, 13:41

Das Flickr system ist aber daraus ausgelegt eine Fotomenge hochladen zu können die mehr als 0,75 MB beträgt und meine Fotos bei 1,95-2,05MB liegen habe ich es so gemacht, da ich meine Fotos nicht verkleinern kann.

Ich weiß aber nicht was daran so schlimm sein soll einen anderen Link zu öffnen in anderen Foren ist das wast schon standart, da es anderen wie mir geht das die vorgegebenen Systeme nicht ausreichen für die Fotodatenmenge.
Vieleicht bekomme ich eine Rüge von einem Admin oder dieser Corner wird wirklich nicht so oft angeschaut, aber das macht nichts, da es eine Dokumentation ist die ich gerne teilen möchte und wenn diese nicht gewollt ist kann man den BB wieder löschen.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2012, 13:49

Hi.
Ich weiß aber nicht was daran so schlimm sein soll einen anderen Link zu öffnen in anderen Foren ist das wast schon standart,

Wenn du dir die restlichen BB´s hier ansiehst, wirst du erkennen, dass dies hier aber (zum Glück) nicht Standard ist.
Falls es nur am Problem der Dateigröße liegt, dann ließ mal hier nach -> Bilder können ab sofort direkt ins Forum eingestellt werden


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Samstag, 26. Mai 2012, 22:21

Dank der Hilfe von Daniel konnte ich die Bilder so bearbeiten das sie hier hochgeladen werden können, das freut mich sehr und ihr könnt nun sofort sehn wie weit ich bin.





Danke für die nette Hilfe, Gruß Andre :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:29

Hi Andre :wink:
Schonmal n schönes Cockpit :thumbsup:
Frage: wie wird denn die Lackierung? :nixweis: Einheitliches oliv oder Hulk-Lackierung? :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, ganz passen die Bilder noch nich - sind nur angehängt. Musst nach dem Hochladen den Cursor dorthin setzen wo du's hinhaben willst und dann auf das weisse Papiersymbol (neben dem weissen X auf rotem Grund) drücken
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:02

Hi Andre.

:ok: , aber wie Roland schon schrieb, den Cursor noch an die richtige Stelle und das Bild damit in den Text einfügen, dann paßts.

Ich mag den RAH-66 persönlich zwar nicht so, werd dir aber hier denoch Gesellschaft leisten.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:59

Hi Andre,

habe die Bilder mal richtig eingestellt. Waren nur als Anhang zu sehen. Bitte in Zukunft dran denken. Danke.

Hier findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Fotos ins WMF ...

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:10

Hallo, ich habe natürlich nicht meinen Comanche vergessen, ich habe den Rumpf fast fertig, Raketen, Fahrwerk und Rotor sind in arbeit.

@Queequeg: Danke für die Hilfe.

@Daniel: Danke, freut mich zu lesen das du obwohl es nicht unbedingt dein Lieblingsmodell ist weiter reinschauen willst. :five:

@Roland: :D Nein Hulkgrün wird er nicht, schlicht Olivgrün, wobei ich auch am überlegen war ihn im Aggressor-Look zu lackieren, so gibt es ihn auch, jedoch bin ich beim Prototypen geblieben.

Die Scheiben bleiben natürlich offen um besser reinschaun zu können.




Werbung