Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DerB5996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Realname: Benito

Wohnort: Schwarze Pumpe

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 16:13

Hauptzahnrad für Reely EB16

Moin Moin liebe Modellbauer!

Ich hab mir vor Jahren mal einen Reely EB 16 in der Bucht für n Appel und n Ei ersteigert und damals auch ne Menge Spaß mit den kleinen Buggy gehabt. :lol:

https://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9…-35zYwQYIgZTliQ
so sieht der aus, vielleicht kenn die Dinger ja Jemand!?

Es handelte sich um einen Elektrobuggy im Maßstab 1:16 mit brushed Motor...
Im Original sind Motor und Hauptzahnrad aus Plaste... nur war mir der Motor irgendwann nicht mehr stark genug und da ich damals auf den Brushlessgeschmack gekommen bin, begann ich den Umbau auf Brushless... ging auch kurze Zeit ganz gut, bis das Motorritzel sich verabschiedete, neues aus Metall besorgt und ging wieder... kurz... denn dann verabschiedete sich das Hauptzahnrad von sämtlichen Zähnen :heul:

Leider ist das Auto mittlerweile so alt, das es dafür keine Hauptzahnräder mehr gibt. :( ich hätte noch ein nagel neues aus Plaste und bin nun auf der Suche nach Jemandem, der mir ein HZR aus Metall fertigen kann, damit ich die kleine Schleuder endlich wieder über den Parkplatz jagen lassen kann!

Wenn sich also jemand dazu in der Lage fühlt, oder Jemanden kennt, der jemanden kennt, der das kann ;) ... ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :hand:

Adios

Der B
Das klappt schon - Hat ja immer irgendwie geklappt! :!!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, Buggy, Reely

Werbung