Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:12

VW T1 ....brocken Dreams

Das Dio ist zwar noch nicht ganz fertig (90%) denn an den Rändern muss noch bissche nachgeholfen werden und die Umgebung ist schon bekannt...

... sonst gibt ja nix mehr viel zu sagen.



























:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:28

Moin moin
Das teil ist rattenscharf!!! Es ist schon schwierig einen Neuzustand halbwegs hinzukriegen aber das ist der hammer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !
Vieleicht wäre ein etwas höheres gras oder vieleicht ein Busch der in den Bulli reinwächst noch interessant (idee beruht auf einer wahren Begebenheit) sonst echt super geamacht!!!

gruß axel

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:57

Hey Fabian,

ich habe ja schon als stiller Mitleser deines BB bei jedem Update staunend vor dem Monitor gehangen und jetzt gehts mir nicht anders.
Mir persönlich hätte eine kleine Waldlandschaft, wie auf den Fotos am Anfang des BB zwar noch besser gefallen, das ändert aber nix daran, dass das handwerklich absolute Spitzenklasse ist :thumbsup:
Wenn man den Hintergrund nicht sehen würde, könnte man die Bilder glatt für Fotos von einem echten, vergammelten Bus halten und Mitleid mit ihm bekommen :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 03:05

Booooah, das Teil ist ja der Wahnsinn !!! :sabber:

Wenn du nicht Bilder gemacht hättest, wo die Dio-Platte zu sehen ist, würde ich sagen, du willst uns hier Fotos von einem echten Relikt unterschieben... HAMMER, HAMMER, HAMMER !!! Besser geht's meiner Meinung nach nicht mehr, da passt alles 1000%ig.

:respekt: und allergrößte Hochachtung für dieses Kunstwerk.

LG Björn

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:14

Tolles Teil !

Hallo Fabian ! Junge Junge sieht das Genial aus !!Hast aber auch an alles gedacht . Der Rost ist der Hammer mann , das wirkt total echt . Wenn man den in echt Restaurieren müsste hätte man bestimmt
ein paar Jahre zu tun . Von mir für deine Arbeit eine 10 + und jede Menge :respekt: :dafür: . Wirklich absolut Tolles Teil . LG Franky

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:02

Ich sag da nichts mehr dazu Fabian. Ich war/bin von dem Weg dahin schon schwer beeindruckt und das Finish ist über jeden "Zweifel erhaben" wie man so schön sagt.
Mir gefällt das ganze absolut und eine Lichtung ist mir persönlich lieber als eine Waldecke. So kommt der Bulli besser zur Geltung.

Das I-Tüpfelchen sind ergänzende Aufnahmen in der Natur - DAS wäre der absolute Kick.

Respekt Fabian. Meinen allergrößten Respekt!

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:14

Moin Moin

Ich bin ja hier im Forum eigentlich was den Plastikmodellbau angeht , mehr der stille MItleser , aber bei dem was hier zu sehen ist , kann man nicht still sein ! Ich habe selten ein so realistisches Dio gesehen , wie das hier gezeigte , ein Wahnsinn , wie du es umgesetzt hast ! In der richtigen Kulisse , auf keinen Fall von einem 1:1er Bus zu unterscheiden! Woooow , mehr kann man nicht sagen und einfach mit offenem Mund staunen , MIchael

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:18

Hallöle Fabian. :wink:

Ich weiß garnicht was ich da noch sagen soll. Der VW Buss und das Diorama sind der Absolute Wahnsinn. :sabber: Die Alterung ist Dir richtig Spitze gelungen.
Das Ganze wirkt sehr realistisch. :respekt: :respekt: für diese Grandiose Arbeit.
Ps. Super Bilder :ok: :ok:

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:32

Einfach geschrieben: einwandfrei! :respekt:

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:24

Hallo,

schaut sehr realistisch aus. :ok: :ok: :ok: Klasse gemacht.

Nico

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:30

Hi Fabian!

Auch wenn ich Dich dafür würgen könnte, dass es ausgerechnet ein VW sein musste, das Dio ist wirklich klasse geworden. Bild 3 ist mein absoluter Favorit.
Klasse Arbeit! :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:06

Hey
Eine Meisterleistung der VW.
Du hast das Modell einfach super real hinbekommem.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Mai 2012, 10:43

:wink: Hey Fabian

:sabber: :sabber: :sabber:OHNE WORTE :sabber: :sabber: :sabber: , tief neig :!:

lg :prost:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Mai 2012, 12:05

hallo fabian da gibts nichts zu meckern :ok: ...

gruß maik

15

Montag, 21. Mai 2012, 16:20

Hi Fabian,

eines vorweg, sehr schöne Fotos :ok: Das Modell ist sehr gelungen und wirkt im ganzen stimmig. Man kann aber gut erkennen, dass du die Ölfarbe auf das matte Modell aufgetragen hast. Man hätte noch vor dem washing mit Öl eine Schicht glänzenden Klarlack auftragen können und abschließend wieder matt, somit wären die Rostverläuft etwas feiner, aber das sind Kleinigkeiten. Insgesamt doch sehr stimmig mit einem tollen Innenraum und einem super Dio. Die Darstellung der Wiese gefällt mir außerordenlich gut und kommt sehr realistisch rüber.

Top gemacht :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Mai 2012, 17:04

Es ist alles gesagt worden. Einfach nur Geil :respekt: Auf manchen Fotos kann man es nicht von einem originalen unterscheiden ...! Für mich geht es nicht besser :ok:

Gruß
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

17

Montag, 21. Mai 2012, 17:15

Wunderschönen verrotteten Bulli hast du da auf die Felgen gestellt.

18

Montag, 21. Mai 2012, 18:34

Hi Fabian

Cooooooooooles Teil...Wunderbar gemacht das Gesamte DIO. Graß ...Zaunpfähle...Büschel..alles Sehr Stimmig.

Am Bulli selber.....Rostverläuft etwas feiner,...da schließ ich mich TED an. Aber eigentlich Vollkommen Latte...Sahne ist das Ganze sowieso und Meckern auf Hohem Niveou Passiert ja HIER eh nicht Oft, aber man darf es Bei Einigen schon noch Oder? ;) :grins: :grins: :grins: :grins:

Geilste Stelle für Mich....Heckklappe und Fahrerradkasten...oder das , was davon Übrig Blieb :ok: :respekt:

Toll Gemacht

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Montag, 21. Mai 2012, 20:22

Hallo, Fabian, auf neudeutsch sag ich mal : untopable oder unübertrefflich, Dein Bulli und auch das Dio, danke für den Baubericht :ok:

20

Freitag, 25. Mai 2012, 18:28

Fabian

öhm..dert Dioboden...welches Gras ( Hersteller ) hast du Genommen...sieht :ok: aus

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

21

Samstag, 26. Mai 2012, 11:27

Grüß dich Uwe,

das is Kunst-Gras der Firma Heki, die machen hauptsächlich im 1/87er Berreich ihr Ding. Gucks du hier:

https://www.google.de/imgres?q=heki+gras…29,r:3,s:0,i:74

Na jedenfalls bekommsde das in jedem gut sortierten "Eisenbahn" Geschäft oder eben aus den guten "alten" Internetshops, kann du einzeln oder eben als verflochtene Matte kaufen, gibts in verschiedenen Farben und Größen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

22

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:02

Hallo Fabian

Subba...Danke für die Info :ok: :ok: :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 106

Realname: Charles King

Wohnort: Sweden

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Juni 2012, 21:59

FANTASTIC!!!!!! I just love the realism with this build. You have a very artistic view of things and it shows. I love it. What a coincedent, that I am finshing off a build similiar to this. I will post my when done. But I am very inspired by this build. Thanks for posting.

24

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:44

Hallo Fabian :ok:



25

Freitag, 31. August 2012, 18:45

Hi,

kurz noch eine Info zum VW. Das Dio ist nun endlich fertig, am Rand wurde das Grün vervollständigt, einige Lücken geschlossen und der VW ist in der Zwischenzeit noch um einiges mehr oxidiert. Zudem bekam der Holzrahmen einen Überzeug aus Palisanderlasur.



Ein wenig Gerümmpel hat sich auch zum sterbenden Bus gesellt.











Ein paar vertrocknete "Blumen" haben sich auf die Wiese gewurschtelt.



Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Freitag, 31. August 2012, 18:52

:sabber:
Die Rostläufer am Dach...geil.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

27

Freitag, 31. August 2012, 19:21

Hallo Fabian. :wink:

Der sieht ja wirklich gelungen aus und wie schon erwähnt, könnte man meinen der wäre echt. :respekt: :dafür:
Da ich auch noch den Samba Bus von Revell hier habe und mir beim anpaßen einer Tür, der Stift abgebrochen ist,
wäre der auch ein Kandidat zum vergammeln.
Gab es davon eigentlich einen Baubericht, oder habe ich den Übersehen?

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. August 2012, 19:23

ich liebe dieses dio... :respekt:

gruß maik

29

Freitag, 31. August 2012, 19:28

Hi micha, ja den gibst. Jetzt aber endlich fertig.

Im Bau: VW T1...ein Fundstück im Wald
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

30

Mittwoch, 14. November 2012, 13:43

Hey Fabian!

Grosses Kino wie immer...

aber diesesmal muss ich ein bischen meckern! Die erste Version vor dem -weiter-oxidieren gefällt mir besser weil realler, m.E. Die Rostspuren sind dezenter. Ich finde im zweiten wirken sie etwas übertrieben.

Vom Altern kenn ich das man mit sowas immer gerne übertreibt, weil es so einen Spass macht. Ich selbst bin da keine Ausnahme.
Nix für ungut!

Ansonsten ist das Teil absolute Klasse und sehr reel gebaut bei beim T1 wirklich genau die Stellen im Original rosten die Du hier auch im Modell ver-oxidiert hast! :ok: :ok:

Im Übrigen gefällt mir auch die kleine Bodenplatte sehr gut. SChöne Gras darstellung.

Beitrag und Baubericht werden abonniert bzw gebookmarked..

Auf die Gefahr hin wieder als Nicht-Leser zu gelten: Ist das der Revell Bus?
Den hab ich neulich auch erhalten und war ein bischen von der antiquierten Multipiece Karosse erschüttert. Auch die Felgen fand ich könnten besser gehen in der heutigen Zeit. Back to the Stoneage.
Oder ist der von Fujimi oder Hasegawa (einer von Beiden halt)...EDIT: Geklärt... issn Revell bus, erklärt die vielen Klammern im Baubericht :D :D :D


Gruss

PP

Ähnliche Themen

Werbung