Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2012, 16:52

Ferrari 360 Modena von Tamiya

Hallo :wink:

Hab überlegt ob ich für den Modena überhaupt noch einen Baubericht starte, so viel ist an dem Italiener nicht mehr zu tun. Hab an dem vor ein paar Jahren schon angefangen aber nur dran weitergebaut wenn´s wo anders hacken tut oder was schief gelaufen ist, bestes Beispiel ist ja jetzt mein GTO. Von daher hab ich den Ferrari mal wieder aus´m Regal geholt.

Der Modena ist von Tamiya und der kleine Aufkleber "Metal Plated Body" auf der Schachtel war der Grund warum ich das Modell gekauft habe. Keine Karosse zu lackieren und wenn dann nur kleinigkeiten zum Pinseln, ideal zum bauen für zwischendurch :ok:



Leider sind halt alle Trennähte auf dem Body zu sehen da Tamiya anscheinend einfach drüber Beschichtet hat :( , naja was soll´s. Gebaut hab ich den kleinen bis jetzt stur aus der Box, und angepinselt hab ich nur das was unbedingt notwendig war :) Bitte nich gleich :!! deswegen ;)

Die Beschichtung sieht eigentlich garnicht mal sooo schlecht aus, hat einen schönen seidenmatten Glanz. Aber durch die Trennähte wirkt das ganze halt nicht mehr so toll.

Die Karosse ist fast fertig, hatte nur noch die Fenstergummis und die Fugen geschwärzt.





Die Schweller mit Radkästen verbaut und mal auf´s Chassis gesetzt.









Innenraum und Chassis sind eigentlich auch schon fast fertig. Sorry, für die bescheidenen Bilder, die sind heute morgen gegen 2.00 - 2.30 Uhr entstanden. Bessere Bilder vom Body, Innenraum und Fahrwerk kommen noch. Muß mir auch mal eine neue hellere Lampe besorgen.

Wie schon gesagt baue ich den Ferrari zwischendurch, von daher ist bzw. wird nicht alles perfekt und zu 100%.

Gruß Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:00

Nabend :wink:

Hier mal ein paar bessere Bilder von aktuellen Stand des Ferrari´s,

einmal Chassis und Innenraum.









Und hier die beschichtete Karosse, wie schon gesagt hab ich an der nur die Scheibengummi´s und die Fugen geschwärzt.











Hab die Räder mal lose drunter gestellt, bin jetzt aber am überlegen ob ich die Felgen so lasse oder ob ich sie in einem dunklen Antrazit lackiere, mal schauen.







Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:43

Hi Björn!

Das mit den Nähten ist ja echt ärgerlich. Ich hatte vor kurzem mal den Honda S2000 mit Metal Plated Body an der Angel, hab aber davon Abstand genommen, da ich genau das vermutet hatte. Dann doch lieber selbst lackieren. :)

Bei den Felgen würde ich nur den Stern farblich ändern und den Ring so lassen. Ich finde, das sieht immer sehr cool aus. :thumbup:

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:26

Jep, einen Ticken dunkler die Felgen, stimme ich zu ;)

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:22

Nabend :wink:

Dank dir Heiko :ok: , auf die Idee nur den Felgenstern zu lackieren bin ich gar nicht gekommen. Finde die Idee super, hab das ganze dann heute mal in die Tat umgesetzt und den Felgenstern in einem dunklen Antrazit lackiert.





Auch hab ich die Rückleuchten in Tamiya Klar-Rot lackiert, hier nochmal danke an alle die mir den Tip im London-Taxi Baubericht mit dem Tamiya Klar-Rot gegeben haben. Das ist wirklich 1000mal besser als das olle Klar-Rot Revell.



Und nach dem trocknen gleich verbaut, ebenso die Endrohre die ich noch mit Wasserfarbe geschwärzt habe.



Das war´s erst mal wieder, gruß Haui.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:39

Nabend :wink:

Endspurt war jetzt am Ferrari angesagt ;) Hab die letzten Teile verbaut und den Modena mittlerweile fertig gestellt :)

Als erstes hab die Scheinwerferabdeckungen mit Holzlein eingeklebt.



Dann kamen die Räder an ihren Platz.







Ein Paar Nummernschilder hat er auch noch bekommen, jetzt ist er "Ein Italiener in America" :D





Dann noch die Aussenspiegel dran und fertig ist er.





Mehr Bilder gibt´s in der Gallerie, Ferrari 360 Modena

Gruß Haui

Werbung