Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2012, 02:37

Chevy Vantasy

Hallo,

hier eines meiner neuen Projekte, da ich Lust & Laune zum Sprühen hatte ,
habe ich spontan damit begonnen. Mit diesem Van habe ich Großes vor.

Zur Lackierung...

... grundiert, danach mit Schwarz eine Basis geschaffen






als Nächstes folgte eine Grün-Blaue Flip-Flop Effektfarbe...






...anschließend mehrere Schichten Candy Blau um den Effekt zu verstärken









somit ist das Basisfarbkleid abgeschlossen. Des Weiteren wird das Fahrzeug mit Motiven verziert.

Die Karo ist momentan schon viel weiter. Würde mich freuen wenn ihr mich auf dem Weg der Fertigstellung begleitet.

:wink:

Gruß Richi

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 08:38

Wow, ist das nen geiler Lack! 8)

Kannst du mal schreiben, von welchem Hersteller die Farben sind? Die sehen super aus.
Aber mach anschließend Klarlack drauf, damit es noch schön glänzt ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 11:02

Mit diesem Van habe ich Großes vor.

soso...

Guten Morgen :wink:

Du hast großes vor mit dem Van. :huh: . Ich frage mich, wieso Du bei der Vorarbeit für einen Lack, der sehr empfindlich auf Unebenheiten reagiert, diese nicht sauber penibel erledigst? Ich meine, das nicht nur ich "irgendwo" auf die Vorarbeiten bei anderen Test-/Kundenmodellen hingewiesen haben.
Hier sehe ich Schleifspuren am Kotflügel vorne rechts/links auf der Oberseite (1./2. Bild), eine Gießgrat Vorne links an der Kotflügelspitze (6. Bild). Die Gießgratansätze unterhalb der Frontscheibe links/rechts sind ebenfalls noch nach dem Auftragen der Lackschichten zu sehen.
Der Gießgrat an der Linken hinteren Ecke ist für mein dafürhalten nicht dem Radius entsprechend abgeschliffen worden (12./13. Bild), da es auf den Bildern aus dem Winkel unangenehme, nicht fließende Farbwechsel gibt - anders als hinten rechts. Hier scheint es zu passen.
Auch die A-Säule rechts scheint mir uneben des Gießgrates entledigt zu sein (5. Bild).

Die Wirkung eines Effektlackers steht und fällt mit einer nicht nur sauberen, sondern peniblen Vorarbeit - meine Meinung. Ich denke nicht, das die Stellen durch Klarlack und Polierorgien verschwinden.

Dann, hat es einen Grund, das Du die Hubdachattrappe nicht verschliffen hast?
Weiter hast Du die unsaubere Kante am Dach/Scheibenrahmen nicht nachgearbeitet, was man deulich erkennen kann.

4

Freitag, 18. Mai 2012, 15:20

Danke, auch für die Kritik.

@Clemi

Farben sind von Schmincke und Candy von Createx.
Klarlack ist eine Selbstverständlichkeit.

@Dominik

Das hast du richtig erkannt. Natürlich hätte ich das ganze verspachteln können usw. und ev. noch genauer entgraten können.
Das Fahrzeug wird nachher aber AKTIV gefahren und ev. auch bei Rennen eingesetzt, da macht das auch nichts mehr aus.
Die Karo bekommt ein High End Chassie mit Standard RC Umbau und Carbon Fahrwerk sowie eine aktive Beleuchtung.

Das Dachfenster ist verschliffen und das Glas habe ich selbst angepasst (nicht aus dem Bausatz), es ist lediglich vor dem Lackieren abgeklebt worden.
Hätte ich das Modell rein für die Vitrine gemacht würde ich von der Vorbereitung her natürlich anders und viel genauer vorgehen.

Hier das absolute "Rohwerk"...



Vogel und Wolf sind noch abgeklebt. Ist noch weit von der Fertigstellung entfernt,
will euch aber auf dem Laufenden halten.

Habe weiter gemacht...



:thumbsup:

Gruß Richi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2012, 17:01

Achso...
Der Bausatz hat ein Schiebedachausschnitt gehabt. Dann macht das Sinn.
Bei der Vorarbeit - egal ob Aktiv oder Vitrine - würde ich keinen Unterschied machen. Gerade auch deshalb, weil die Lackierung hier weiter geht, so wie Du zeigst.

Dann mach mal weiter ;)

6

Freitag, 18. Mai 2012, 20:08

das sieht awesome aus!! :respekt:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Van, Vantasy, xmods

Werbung