Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:48

Motor verkabeln; Frage

Hallo :wink:

Ich bin gerade dabei, den Flathead-Motor meines 32er Ford zu verkabeln. Die 8 Zündkabel sind an ihrem Platz und nun habe ich mich gefragt, wo der Anlasser sitzt? Bzw. wo soll denn das neunte Kabel hinführen? Hier zwei Bilder, um es sich besser vorzustellen.







Ich hoffe ihr könnt mir helfen :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:10

Motor verkablen

Hallo Clemens,

der Anlasser sitzt schon am Motor. Oberes Bild unter den Zündkabeln an der Getriebeglocke. Das dicke runde ist der Anlasser (untere Teil ) und darüber ,das etwas dünnere,runde Teil ist der Magnetschalter. An dem musst Du die Leitung vom Zündschloß und von der Batterie (dickeres Kabel) anschließen. Zusätzlich eine Masseverbindung ( dickeres,blankes kabel) vom Motorblock zur Karosserie oder Batterie.

Das 9.te Kabel vom Zündverteiler geht zur Zündspule,die für die Hochspannung zum Zünden benötigt wird. Diese Spule sitzt meistens irgendwo an den Kotflügelinnenseiten oder der Spritzwand zum Fahrgastraum.

So wäre der Motor richtig verkabelt,natürlich noch nicht vollständig.

Für Dein betreffendes Modell kann ich´s Dir nicht genau sagen. Such mal nach Bildern (vornehmlich Motorraum) über :pc: GOOGLE oder andere Suchmaschinen.

Wirst bestimmt fündig.



Gruß

Otmar

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:11

der Anlasser sitzt unten an der Ölwanne, im ersten Bild zu sehen. Das 9. Kabel vom Verteiler geht zur Zündspule

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:23

Wie bei jedem Auto mit herkömmlichem Verteiler führt das mittlere Kabel zur ZÜNDSPULE - nicht zum Anlasser.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:22

Ich danke euch!
Jetzt hab ich das endlich verstanden. Wieder was gelernt :idee:
Dann kann ich es ja jetzt technisch richtig bauen ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:19

https://www.google.de/search?q=flathead+…iw=1024&bih=672

Hey Clemi.
Der obige link zeigt,was du nicht hast.
Einen Flatheadmotor. ;)

Gruß Patrick

PS:Trotzdem sieht dein Motor sehr schön aus.
Bin auf den Rest gespannt.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:42

Oh stimmt, ist doch kein Flathead :D
Im Kit gibt es zwei Varianten, einen Ford Flathead und diesen hier. Hab ich verwechselt ^^

Klar, der Ford wird bald in der Galerie zu sehen sein.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Ähnliche Themen

Werbung