Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 02:36

Meine Bf 109 E-4 von Cyber Hobby

Hallo zusammen ,

ich möchte euch heute nach längerem mal wieder ein Flugzeug im Maßstab 1:32 vostellen.Diesmal handelt es sich um meine Bf 109 E-4 von Major Adolf Galland der 1940 als Kommodore beim JG 26 in Frankreich stationiert war .Ich denke was den Bausatz angeht brauch ich nicht viel zu sagen nur soviel ich kann den Bausatz jedem nur empfehlen der ein korrektes und tolles Modell bauen will .Das einzige was ich ausgetauscht habe waren die Räder die ich von Aires genommen habe aber auch nur weil ich sie Zuhause hatte ansonsten kann man ohne beanstandungen auch die Räder des Bausatzes benutzen wenn man sie etwas abflacht .Meine 109er hab ich nach langem überlegen auch in ein Diorama in Szene gesetzt aber naja was soll ich viel reden Bilder sagen ja alles .





















Das Diorama ist mein erstes und ich hoffe es gefällt euch soweit .Was die Figuren angeht ,naja da schaut ihr besser nicht so direkt an den mit Figuren bemalen hab ich es leider nicht so .Ansonsten hab ich Balsaholz für die Bretter verwendet und eben noch Grasmatten aus dem Eisenbahnzubhör und der Rest ist aus verschiedenen Bausätzen entnommen wie die Fässer uund anderes eben aber hier mal ein paar Bilder .









So das waren nun meine Bilder meiner BF 109 und meines Dioramas hoffe die Bilder gefallen .

grüße Bernd

de hampi

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:57

:respekt: von mir,,,

find ich sehr gelungen..

catweazle

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:34

Hallo Bernd,
woow ...jaa die Bilder gefallen mir sehr und die 109er noch viel besser :ok: sehr schönes Ergebnis.
Leider sind die Nahaufnahmen vom Cockpit etwas verschwommen, denn dieses hätte mit Sicherheit mehr Schärfe verdient :!: :sabber: :!:
Der Motor ist ebenfalls wie orchinol :ok: tolle Detailarbeit :sabber: und das Dio ist auch absolut passend :ok:
Also kurz gesagt, rundum :respekt: für Deine Arbeit :)
Schöne Grüße
Lothar :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:49

Hi Bernd.

Wie von dir gewohnt ein tolles Modell. Die 109er ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsflieger, aber die Umsetzung ins Modell gefällt mir dennoch sehr gut :ok: Auch das Dio macht einen super Eindruck, wirkt alles sehr stimmig.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:01

Hallo zusammen und vielen Dank für eure positiven Meinungen :) .Was das Cockpit angeht werde ich noch ein paar bessere Bilder machen war vielleicht gestern doch etwas zu spät als ich sie gemacht habe da wollten meine Augen nicht mehr so ... :D .Das Diorama werd ic hauch noch ausführlicher zeigen aber wenn dann im Sonnenlicht :lol: .

grüße Bernd :ok:

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:20

Hallo Bernd,
schade das es keine Bausatzvorstellung von gibt denn er macht schon einen sehr guten eindruck ich habe mir vor kurzen die Me109 E von Trumpeter besorgt der auch schon einen sehr guten eindruck macht :thumbsup:
deine 109 hast du sehr gut gebaut sowie dein Dio :ok: :ok: ! Von dem Hersteller habe ich so noch nicht`s gesehen weder noch was Gehört.

Gruß:
Andre

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:32

Hallo,

ausnehmend schöne 109er, die du da auf die (Fahrwerks)Beine gestellt hast.

8

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:04

Moin Bernd, wieder ein tolles Modell von Dir :ok: . Die Verkabelung am Motor gefällt mir sehr gut. Tolle Deteilarbeit, toller Gesammteindruck, ganz großes Kino, wie bei Dir gewohnt (neid ;) ). Auch die kleine Base weiß zu gefallen. Leider sind ein paar Bilder etwas unscharf, wie bereits bemerkt wurde. Von da her freue ich mich schon auf die neuen "scharfen" Bilder :D .

Gruß, Torsten

9

Montag, 21. Mai 2012, 20:24

Hallo zusammen,danke euch für die positiven Meinungen das euch meine Emil gefällt Hallo Andre Cyber Hobby hat was mit der Firma Dragon zu tun und von Cyber Hobby gibt es bisher nur die MEmil auf dem Markt .Da ist eben alles drin Fotoätzteile,ein sehr gut detairtes Cockpit ,ein schöner Motor und Ätzteile um die Landeklappen und Ruder beweglich zu gestallten .Ein wirklich toller Bausatz der auch die Form der Me 109 super wieder gibt was bei Trumpeter finde ich nicht soo gut gelungen ist .Die ist was den hinteren Rumpf ab dem Cockpit angeht zu Eckig und zu Dick ausgefallen .



grüße Bernd

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:41

Was soll man anderes schreiben außer "geil gemacht"...!!!
Dein Modell in Verbindung mit dem Dio ist klasse.

Gruß André :)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. August 2012, 16:43

:respekt: :dafür: BERND

Tolle Maschine und zusammen mit dem Dio einfach der Hammer! :ok:
Dieses Modell von CyberHobby ist gemerkt, da ich mit dem Bausatz von Trumpeter auch nicht so zufrieden bin.

Mach weiter so! :wink:

Lg Mike

12

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:06

Finde ich sehr gut gelungen, speziell die lackierung, richtig super! :respekt:

13

Samstag, 27. Juli 2013, 10:27

Vielen Danke euch allen für die positiven Meinungen zu meiner Galland Emil und dem dazu gehörigem Diorama :D :hand: .Tja ich werd mal wenn ich dieses We Zeit habe meine B-25 hier mit ein paar Fotos reinstellen ,bin mir aber noch nicht so sicher ob ich sie so lassen soll oder sie noch ein wenig altern soll.Mal sehen was ihr so meint zu meinem Modell der B 25 :D :)

grüße Bernd :wink:

Ähnliche Themen

Werbung