Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 00:08

M1025 Humvee Armored Carrier

Hallo Zusammen,
da ich hier neu im Forum bin , will ich euch mein Modell des Humvee von Academy vorstellen. Habe wie soviele auch nach 20 Jahren wieder mit dem Modellbau angefangen. Gründe dafür sind die grössere Produktpalette und die verbesserten Gußformen im Gegensatz zu den 80er Jahren. Hauptsächlich baue ich Militärmodelle, und zwar bevorzugt 2WW und moderne Fahrzeuge. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf eine coole Optik zu erschaffen, genaue historische Wiedergabe und reale Vorkommnisse sind bei mir Nebensache. Schreibt bitte was ihr gut oder schlecht findet, ich freue mich auf konstruktive Beiträge (auch Kritik ist willkommen). Grüße, Navigator




Gebaut wurde das Modell out of the box, die Details sind ganz ok, Reifen aus Gummi und Klarsichtscheiben und Scheinwerfer sind dabei. Sieht alles ganz gut aus. Zuerst den Wagen komplett montiert, danach schwarz gebrusht. im zweiten Gang mit weiß die Flächen aufgehellt. Nun die Grundfarbe aufgebrusht, dnach das Tarnmuster. Dieses ist nach dem verstauben fast komplett verschwunden. Verstaubt mit Afrika-Braun von Revell Aqua. dann etwas washing mit verdünnter schwarzer Ölfarbe. Finishing mit Pigmenten.
Die Base aus einem Bilderrahmen und Gipsboden.













2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:38

M1025 Humvee Armored Carrier

Hallo Navigator, :wink:
Zunächst möchte ich Dich als neues Mitglied hier im Forum recht herzlich begrüßen. :hand:
Dein Modell verdient meinen :respekt:
Ich finde das Modell sauber gebaut.Auch die Alterung (verstauben) ist Dir sehr gut gelungen. :ok:
Du solltes aber Deinen Jungs mal einen Kanister mit Wasser besorgen,damit sie mal die Frontscheiben putzen.
Sonst haben sie bei ihrer Ausfahrt noch einen Crash mit einem Kamel ;)
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum.
Freue mich schon auf weitere Modelle von Dir :thumbsup:

MfG Siggi

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 20:01

Hi Berg :wink:
Das einzige Manko wurde bereits angesprochen ;) der Kampfanzug oder besser dessen Tarnmuster ist Geschmackssache :nixweis: ansonst ein super HMMV - Dio :thumbsup: :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Freitag, 18. Mai 2012, 20:56

Hi Looser

mit dem Anzug geb ich dir völlig recht, mit dem bin ich auch niczht 100% zufrieden, war bis jetzt einfach zu faul da mal zu recherchieren was realistisch passen würde. Mir ist die Tarnung irgendwie zu bundeswehrmässig geworden. Des werde ich mal korrigieren wenn mir richtig langweilig ist ;) Bin gerade dabei für ein Nordafrika Diorama den Figurensatz Rommel mit Mannschaft von Miniart zu bauen, da kann ich dir jetzt schon was geniales in Aussicht stellen, dauert aber noch...

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2012, 21:09

In der Ruhe liegt die Kraft, Eile mit Weile ;) :hand:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung