Sie sind nicht angemeldet.

Toretto

unregistriert

1

Montag, 14. Mai 2012, 10:39

Shelby Cobra

Hier noch ein Schnellschuß von mir,

Stand oob in der Vitrine.
Mir schwebte seit längerem die Cobra aus der Schlußszene aus Bad Boys 1 vor.
Also das Dingen zerlegt, Innenraum beflockt, alles neu Lackiert, Gurte und nen neuen Feuerlöscher eingebaut, Geätzte Pedale von Mike und Felgen/Reifen aus der Restekiste incl. Tieferlegung sowie einen neuen Spiegel aus dem Eleanor Transkit und fertig war die Kiste
aus dem Film.
jetzt fehlt mir nur noch das Nummernschild, habe aber den Film nicht zur Hand.



















Das Lenkrad habe ich schon nachgearbeitet.

Gruß Kai

2

Montag, 14. Mai 2012, 11:05

Hi Kai,

eine sehr schöne Schlange hast du da auf die Beine gestellt, in blau ist sie immer noch am schönsten :ok:
Dazu noch aus nem absoluten Kultfilm.
Gruß

Marcus

3

Montag, 14. Mai 2012, 11:26

hi tolle cobra

die schaut richtig gut aus die farbe ist top :ok: der zusammenbau schaut absolut sauber und provesionel aus super kiste :respekt:

4

Montag, 14. Mai 2012, 11:52

Hallöle Kai. :wink:

Das ist ja auch ein absolutes Sahne Stück, Deine Cobra. :sabber: Die Metallic lackierung ist der Totale Hammer. :ok: :ok: :ok: :ok:
Einfach wunderschönes Modell.Da möchte man sich ja am liebsten gleich selber reinsetzen und losfahren.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

5

Montag, 14. Mai 2012, 11:52

Einfach suuuuuuuper :thumbsup:

Gruß. Dani

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2012, 12:44

Hey
Toller Film - tolles Auto.
Sehr sauber gebaut besonders der Lack ist top geworden.
Aber wo ist der Motor?
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Toretto

unregistriert

7

Montag, 14. Mai 2012, 13:00

Hallo ihr lieben,

Freut mich, das euch die Schlange zusagt.
Besonders die Centerline Felgen stehen ihm ausgesprochen gut.
Hätte ich vorher nicht gedacht.

@ Chri,

Der Motor war nicht verbesserungswürdig, also gibt es keinen.

Gruß Kai

8

Montag, 14. Mai 2012, 13:22

Hallo Kai,



sehr sehr schöner Wagen! Die Felgen stehen ihm gut, nur finde ich sie mit dem Chrom etwas zu ...... eben nicht mein Geschmack.

Der hätte Carroll Shelby bestimmt auch gefallen, leider ist er vor vier Tagen in Dallas gestorben.

Ein genialer Mann und wir verdanken ihm einen der schönsten Sportwagen die es je gab!



mfG

Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Toretto

unregistriert

9

Montag, 14. Mai 2012, 14:06

Hallo Thorsten,

Die Centerline Felgen waren hält im Film genauso.
Da kann man nix machen.
Das mit Carroll habe ich heute auch erfahren.
Die besten sterben immer zu früh.
Wobei er natürlich ein erfülltes Leben hatte.

Gruß Kai

10

Montag, 14. Mai 2012, 16:38

Hallo Kai

Eine heisses Geschoss hast Du da aus einem Restaurationsobjekt? gezaubert? Super Lack Ich gehe davon aus, dass du die weissen Streifen selber lackiert hast. Top. :ok: :ok: :ok:
Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut. Leider sieht man vom Motor nicht viel ..bei einigen Fotos glaube ich zwei Ventilatoren zu entdecken ..also auch gepimpt..
Vielleicht noch ein wenig Smoke auf die Felgen, damit die Tiefenwirkung verstärkt wird...

Rundum ein heisser Feger

Viele Grüsse

Peter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2012, 17:58

Schöne Cobra!
Und ich trauer immer noch um Carroll Shelby, ein einzigartiger Mann :heul:

Sag mal, was ist das denn für ein Lack? Der sieht total toll aus!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:53

Öhhhmmm....Schnellschuß...

Hi Kai :wink:

Qualitativ sieht die Cobra nicht schlecht aus. Hat einen sauberen Lack, quasi wie aus dem Ei gepellt. Aber Du hast in den Details an dieser Cobra kleine Fehler/Mängel...wie den schief sitzenden Scheinwerfer links, ein Gießgrat an der Front zwischen den Scheinwerfer und "Maul". Dann meine ich, an den vorderen, kleinen Lufteinlässen ein Hauch Grundierung durchblitzen zu sehen - bedseitig.
Das verzeihe ich dem "Schnellschuß", wie Du erwähntest. Aber...

...die Cobra in Bad Boys 1 war nicht blau :| .
Es ist ein komplett anderes Modell (Replika) - tut mir leid, das so zu sagen.
Der Filmwagen hat einen sehr dunklen Lack (fast Schwarz!), andere Front-/Heckstoßstangen, anderen Überrollbügel und einen blauen Teppich. In den meisten Aufnahmen noch orange Blinker vorne. Kennzeichen jedoch hat sie keine.
In 1H46Min erkennt man sie in der Kreiselbewegung am besten (Ü-Bügel z.B.), bevor sie zerschellt:



Ich hab das mal rausgenommen, weil ich mich erinnern konnte, das sie dunkel war. Den Streifen hab ich schon dutzend mal geschaut - nur wegen dem 964 Turbo :sabber: .

Toretto

unregistriert

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:44

Hi Dominik,

Oha,
Da hat mich mein Gedächtnis doch stellenweise schwer getäuscht.
Dann will ich doch mal auf deine Kritik eingehen.
Ich hab den Film das letzte mal bestimmt vor 5 Jahren gesehen.
Das es im film ne Replika war wusste ich, aber einen Replika Kit gibt es ja nicht.
Das er so dunkel war, war mir gar nicht bewusst.
Grundierung guckt nirgendwo durch, liegt wohl am Foto.
Der größte Fehler sind wohl die Stoßstangen.
Der Gießgrat ko, den hab ich auf den Fotos Auch entdeckt.

Aber ich muß jetzt erst mal herzhaft lachen....... :abhau:







...............Denn.............





.......keiner hat es gemerkt.......... :tanz:





Das ist die neue Welly Cobra mit anderen Felgen.
Ein DieCast für 11,99 €

Habe lediglich noch die Gurte und ein paar Ätzteile ergänzt.
Den Spaß hat sich ein Kumpel von mir in einem anderen Forum mit uns erlaubt, und da hat es auch keiner gemerkt.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:36

Toll. :thumbdown:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:40

:lol: :ok:

Peter :thumbsup:

16

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:47

Hi Kai,

gefällt mir sehr gut, deine Giftschlange. Und deine Fabrkombi kommt gut :ok: , wie im Film eben. Meiner meinung nach das beste an dem Streifen.

Und eeeeendlich hat sich mal außer meiner Wenigkeit jemand anderes die Mühe gemacht und diesen Scheibenrahmen etwas verfeinert. das sieht mit den extra Wischern um Welten besser aus.

Oder ist das gar die Fujimi Cobra?
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:00

hallo fabian, haste denn alles gelesen? da löst sich deine frage nämlich in nichts aus...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

18

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:48

Super

Gefällt mir sehr gut die Cobra !!!Sauber gebaut und der Lack ist echt Spitze !!! :respekt: :dafür:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:35

[...]Oder ist das gar die Fujimi Cobra?[...]

...tja...isse nicht Fabian:
[...]Das ist die neue Welly Cobra mit anderen Felgen.
Ein DieCast für 11,99 €[...]

Ehrlich gesagt, Kai, bin ich mehr als ein bischen enttäuscht.

Wenn Dich Dein Gedächtnis bei einem Nachbau täuscht, wieso recherchierst Du nicht vorher? Warum dann aus dem Kopf bauen, wenn Du den Film schon länger nicht gesehen hast?!?
Bei vielen Modellen (ich meine jetzt BAUSÄTZE) machst Du Dir diese Arbeit, bis ins Detail zu recherchieren.
Hier der Schnellschuß, dazu ein DieCast was man nirgends herauslesen kann - der in meinen Augen voll am Ziel des vorgestellten Filmautos vorbei geht. Thema verfehlt.
Aber lackiert hast Du die Kiste schon selber, oder?

Den Spaß hat sich ein Kumpel von mir in einem anderen Forum mit uns erlaubt, und da hat es auch keiner gemerkt.

haha. Meine Meinung zu dem "Späßchen".

20

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:49

Da Geb ich dir recht Dominik

Also Besonders " Toll " oder gar dem Filmauto angepasst Find ich die jetzt auch nicht :(

Vor Allem die Nervbars sind viel zu Dick und die Blinker sehen voll nach Spielzeug aus

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

21

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:37

Moin moin,

wurde ja schon alles wichtige gesagt, aber ein grober Schnitzer ist noch. Das Maul der Cobra müsste vorne herum verchromt sein. Sieht man auch gut auf dem Bild.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

22

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:03

.....DieCast....na jutt, jetzt hab ich s auch....... weiter unten.... weit unten gelesen ;)...trotzdem schönes Teil. Aber Kai, Blinker färben wäre net schlecht. Wie Uwe schon sagt.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

23

Samstag, 19. Mai 2012, 20:53

Hi Kai,

du Schlingel :thumbup: .........Diecast,Diecast,na hör mal ,das erkennt man doch an den zu öffnenden Türen,aber der Lack ist trotzdem gut.

Gruß Jan :wink:

Toretto

unregistriert

24

Freitag, 25. Mai 2012, 07:43

Hallo werte Freunde,

Ja, ihr habt recht, die Cobra hat nicht wirklich was mit dem Film zu tun.
Besonders Dominik muß ich jetzt zustimmen ich hätte vieleicht doch etwas besser recherchieren sollen.
Ich bin nach einem einzigen Foto gegangen, das ich auf Imcdb gefunden habe.
danach fand ich den Lack passend.

das von Ted angesprochene Chrom ums Maul habe ich aber glatt übersehen....
Ziel dieses Beitrags war aber auch mal aufzuzeigen wie gut die Teile eigentlich mittlerweile gemacht sind.
Der Lack ist so Original aus der Schachtel.

Nix desto trotz, gelobe ich Besserung und hoffe mein kleiner "Spaß" nimmt mir keiner krumm.
Ich werde die Cobra nochmal neu bauen, sobald ich die Baldwin Motion Drag Cobra von Revell gefunden habe, die die beste Basis für die Bad Boy's Cobra ist.

Gruß Kai

25

Freitag, 25. Mai 2012, 08:02

In der Baldwin Motion Drag Cobra sind meines Erachtens aber die Chrombügel für vorne und hinten gerade nicht drin. Ich schaue am Wochenende nach und schaue auch gleich (für Dich ;) ), wo sie drin sind.

Der Harry

P.S. Für so ein Filmauto-Nachbau eignet sich wahrscheinlich sogar die sonst eher einfache Academy-Cobra. (Ick schau mal)
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:33

Also das Dingen zerlegt, Innenraum beflockt, alles neu Lackiert,

...
Aber lackiert hast Du die Kiste schon selber, oder?

...
Der Lack ist so Original aus der Schachtel.

...soso...

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:40

Hallo Kai,

na, da hast uns ja schön an der Nase rumgeführt... ;)

Du schreibst, ein Ziel des Beitrags wäre aufzuzeigen, wie gut die Dinger mittlerweile gemacht sind...naja...ich schlage mich gerade mit einem Lotus Elise von Welly herum, ein Freund von mir möchte, dass er aussieht wie sein eigener...ich find die "Dinger" eine einzige Katastrophe...Gussgrate an sichtbaren Stellen, dass einem schlecht wird, Passungen die den Namen nicht verdienen, abgesehen von definitiv falsch dargestellten Details (oder habt Ihr in Eurem Auto das Gaspedal LINKS??). Gut, sind ja aber auch mehr als Spielzeug gedacht und auch nicht sonderlich teuer, von daher passt´s ja wieder. Daraus etwas wirklich ansehnliches zu machen ist aber nicht ohne...

Eine Frage nun aber doch noch: Ist der Wagen nun von Dir lackiert oder nicht? :D
Und ja, auch mir sind die Centerlines etwas zu poliert, sprich glänzend, sticht doch sehr hervor, meiner Ansicht nach.

Grüsse,
Matthias

p.s.: und ja, wenn er endlich mal fertig ist, werde ich den Lotus ebenfalls vorstellen, wenn auch mit dem Hinweis auf die die-cast Ausgangsbasis... ;)

Kammerfeger

unregistriert

28

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:05

HI Kai,

hast ja einen gaaaanz tollen Wagen "gebaut" , ggggggg ( finde das Scherzchen übrigens noch toller als den Wagen :ok: ;) )

Da sieht man aber wieder, dass , würde man die eingestellten Bilder genauer betrachten ( man beachte hierbei Bild Nr. 6 von oben gezählt ), so manches sich bereits im Vorfgeld erledigt hätte. :abhau:

Sieht trotzdem gut aus. :respekt:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Film-Fahrzeuge

Werbung