Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2012, 08:09

Flugzeugträger USS Kearserge Revell 1:700

Hallo Liebe Modellbaufreunde!

Da ich für meine Messerschmitt Bf 109 F2 noch auf Ersatzteile warten muss,
fange ich derweilen schon einen neuen BB an.

Es hadelt sich bei diesem Modell um Die USS Kearserge im Maßstab 1:700 von Revell ------> Zur Bausatzvorstellung

Vorwiegend soll das Schiff aus der Box gebaut werden aber so Originalgetreu wie möglich also wenn jemand Bilder Lesezeugs etc... hat wurde ich mich sehr freuen wenn er/sie mir diese zu verfügung stellen könnte .

So ein paar Hintergund Infos hab ich schon :D

Die USS Kearsarge (LHD-3) ist ein amphibisches Angriffsschiff der United States Navy und gehört zur Wasp-Klasse. Sie ist benannt nach der Sloop Kearsarge von 1861, die wiederum nach dem Mount Kearsarge in New Hampshire benannt wurde.

Das Schiff wurde 1987 in Auftrag gegeben und Anfang 1990 bei Ingalls Shipbuilding auf Kiel gelegt. Nach knapp über zwei Jahren lief das Schiff vom Stapel und wurde auf den Namen Kearsarge getauft. Im Oktober 1993 erfolgte die offizielle Indienststellung bei der US Navy.

Die erste Einsatzfahrt nach bestandener Erprobung fand 1995 im Mittelmeer statt. Zum Ende des Einsatzes wurde der Pilot Scott O’Grady von der Kearsarge aus gerettet. O’Grady war während der Operation Deny Flight über Bosnien abgeschossen worden. 1997 folgte die Evakuierung von Zivilisten aus Freetown, Sierra Leone, 1999 dann Einsätze im Rahmen der Operation Allied Force (Kampfeinsätze) und Operation Shining Hope (humanitäre Einsätze für Flüchtlinge in Albanien).

Während der Anfangsmonate des Jahres 2002 wurde in der Norfolk Naval Shipyard eine erste Überholung durchgeführt. 2003 befuhr das Schiff den Persischen Golf während der Operation Enduring Freedom und der Operation Iraqi Freedom. 2004 und 2005 folgten die nächsten Einsätze im Rahmen des Kriegs gegen den Terror, die Kearsarge verlegte in das Rote Meer sowie den Golf von Aden. Am 19. August 2005, als das Schiff im Hafen von Aqaba in Jordanien lag, wurden die Kearsarge und die USS Ashland mit Raketen angegriffen, die die Schiffe jedoch verfehlten.

2007 war die Kearsarge wiederum der Mittelpunkt einer Expeditionary Strike Group. Im Dezember nahm das Schiff an einer Hilfsmission für Bangladesch teil. An Bord befand sich zu diesem Zeitpunkt die 22nd Marine Expeditionary Unit (MEU). Im Mai 2008 nahm sie als Führungsschiff an der Fleet Week in New York teil, ihr waren die Kreuzer USS Leyte Gulf (CG-55) und USS Monterey (CG-61), die Zerstörer USS The Sullivans und USS Nitze (DDG-94) sowie zwei Fregatten und ein Beöler der Canadian Navy und ein Kutter der United States Coast Guard zugeordnet. Im August 2010 wurde die Kearsarge verlegt, um in den von der Überschwemmungskatastrophe in Pakistan Regionen Hilfsgüter an Land zu bringen.

Im März 2011 wurde die Kearsage zusammen mit der USS Ponce (LPD-15) ins Mittelmeer verlegt, um die Präsenz der USA während der Unruhen in Libyen zu stärken.

Technische Daten
Verdrängung

40.650 Tonnen
Länge

257,2 Meter
Breite

33,5 Meter
Tiefgang

8,2 Meter
Besatzung

104 Offiziere, 1004 Matrosen, bis zu 1894 Truppen
Antrieb

2 Propeller, über 2 Dampfturbinen angetrieben; 70.000 Wellen-PS
Geschwindigkeit

20+ Knoten
Bewaffnung

2 Starter RAM, 2 Starter Sea Sparrow, diverse Rohrwaffen


Somit sollte es blad los gehen


Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2012, 08:23

Hier gleich mal ein paar Bilder vom Original




Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2012, 10:37

So dann leg ich mal los......

Nachdem ich die Schachtel bei der Bausatzvorstellung öffnete sah ich mir die beiden Rumpfhälften genauer musste feststellen das sich Revell ordenltich mühe bei den auswerfermarken gab :D

Warum das so ist, ist mir schleierhaft aber es wird wohl in jedem Bausatz so sein da der Hinweis die Marken zu entfernen schon in der Bauanleitung steht :D
Also Programm Punkt 1 für heute entferen der Auswerfermarken.


bissel schleifen muss wohl noch sein, aber das wird dann später erfolgen.

Thema die Passgenauigkeit ...... Ich war sehr sehr sehr Überrascht die Teile passen 1A zusammen ohne irgendwelche korrektur Arbeiten. Nachdem der Bausatz vom April 2012 ist (also wirklich neu) denk ich mal das die Formen noch sehr genau sind.

Also hab ich gleich mal eine Passprobe gemacht ....





Ich hoffen das man es auf den Bildern ein bisschen sieht aber ich kann mich (noch) nicht beklagen.

Bis demnächst

Lg Manuel

4

Montag, 14. Mai 2012, 21:30

Das scheint ein interessanter Baubericht zu werden.! Den Revell-Bausatz kenne ich zwar noch nicht, habe aber hier den neuen der USS Wasp LHD-1 von Hobby Boss in 1/700.

:wink: Jörg

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2012, 23:01

Nabend Jörg!

Werde mir Mühe geben.. Würde mich freuen wenn du dabei bleibst!:ok:

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:05

Moin Moin

Als nächstes hab ich mich dem hinteren schott gewidmet! dazu musste ich auch hier einige Auswerfermarken verspachteln!




Während die Spachtelmasse am Trocknen ist gehts an das Servicedock und an das Oberdeck
Hierbei gibts Passstifte die, die Positionierung der Servicedocks erheblich erleichtern!




Nachdem alles soweit sehr gut zusammenpasst habe ich das Oberdeck Lackiert damit das Modell bisschen an tiefe gewinnt habe ich es davor noch etwas geshadet.





In den nächsten Tagen wird der Rumpf fällig!!

Bis zum nächsten mal

Lg Manuel

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:30

Hi Manuel,
bisher ein schönes Stück und flinke Arbeit - von der ganzen Arbeit mit den Auswurfmarken mal abgesehen. :roll:
Aber das kennt man ja von Revell... ;)

Sieht das mit dem Shading nur auf den Bildern so aus, oder schimmert das tatsächlich noch stärker durch?
Gewollt? Noch nicht fertig? Oder mal wieder der "Foto-Effekt"?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:55

Moin Frank

Nein die Schattierung täuscht habs gerade nochmal geckeckt !! zumindest gefällt es mir so!!!

und nein es gibt keinen Leuchturm :D aber ein Diorama wirds wieder geben .

Lg Manuel

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:18

und nein es gibt keinen Leuchturm :D

Lichteinbau wäre bei dem Modell auch schon etwas heftig!
Mach du mal ein schönes Diorama, dann bin ich auch schon zufrieden... :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:32

Ok Frank aber nur wenn du dabei bleibst!!! :D

Lg Manuel

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:49

Hallo Manuel,



nur zur Info:



ich bin auch dabei........ auch bei deiner Me 109....



LG



Markus

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:56

Habe auch schon abonniert ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:32

@Beam84 Ich bin gespannt, was du über die Passgenauigkeit berichtest!

:wink: Jörg

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:17

Also derweilen passt alles sehr gut zusammen morgen geht's an den Rumpf

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:01

Moin Moin

So nun hab ich die beiden Rumpfhälften miteinander verklebt was sich als ein wenig fummelei erwiesen hat, weil es sich eigentlich um 3 Teile handelt (sx Rumpfhälften 1x Boden)
aber ich habs geschafft! :thumbsup:

Und wie schon erwähnt passt alles wunderbar zusammen.





Um Sicher zu gehen habe ich nochmal eine Passprobe gemacht ..... (Sitzt,Passt,Wackelt und hat Luft :D)


Aber ganz ohne spachteln und schleifen kommt man auch bei diesem Modell nicht rum.
Auch wenn es sich hierbei nur um rein Optische Maßnahmen handelt.



Während die spachtel trocknet
habe ich das Oberdeck und das Servicedock zusammengebaut geht locker von der Hand mit den Passstiften :thumbsup:



Auch das hinter Schott ist fertig zum Lackieren
In diesem Fall wird es offen dargestellt damit später die Boote auch rauskönnen :D



So das war es erst mal ....

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Mai 2012, 09:34

Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Nun gings an die Brücke!! Der Unterbau besteht aus 4 Teilen lässt sich 1 A verbinden und bedurfte keinerlei nacharbeit!!





Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste darum auch hier wieder mal kurz schauen obs passt!! ;)



weiter gehts mit diversen Brückenaufbauten und siehe da die 1ste anpassung erfolgte mittels Messer das wars aber auch schon :D


und nun gings zum ersten Lackiergang, nachdem ich die Teile entfettet habe gabs noch einen letzten Kontrollblick und schon konnte es mit den shading los gehen.


45 Minuten und 3x Airbrush reingen später .........




Und zum schluss mal ein kleiner Vorgeschmack :sabber:


Bis zum nächsten mal .....

Lg Manuel

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Mai 2012, 19:39

Hi Manuel :wink:
Machst mir schon wieder Appetit 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: "Abo drück"

@Frank: wenn du ihn vielleicht genug nervst... :pfeif: da er ja die Heckluke offen montiert...und auch noch ein Dio baut... :pfeif: ;) :grins:

Apropopo Heckluke: welche Amphibienstreitkräfte sind denn dabei? :nixweis: Bei der Tarawa waren's 2 kleine Landungsboote und 2 große mit je 1 Panzer

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Mai 2012, 21:11

Servas Roland :D

So genau weis ich das leider gar nicht werd mich aber da mal schlau machen!!

Auf alle Fälle wird es bei diesem Modell auch eine Schiffsbesatzung geben
Von Eduard gibt es Figuren in 1:700 die dürften grob geschätzt ca 3mm groß sein :thumbsup:

Lg Manuel

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Mai 2012, 21:18

Griass di Manuel :wink:
Dann wünsch ich dir mal viel Spass beim bemalen :pfeif: ;) und hoffentlich fallen sie dir dann nich runter bevor du sie ankleben konntest :pfeif: ;) :grins: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Mai 2012, 21:23

Sind Gott sei dank Ätzteile und schon eingefärbt :D


Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:29

Update

Moin
Die Letzten Tage ging es eher schleppend voran da zumal das schönen Wetter sich da zu neigte mich vom Basteltisch fern zuhalten und ich nebenbei auch noch Beruftätig bin :D
Aber ein paar Bilder gibts dennoch!

Eigentlich nichts großartiges, aber schön langsam aber sicher nimmt die Brücke Form an. Hier und da musste ich mit dem Messer kleine Korrekturen vornehmen.






Des weiteren habe ich mir von Eduard noch Marine Figuren in 1:700 besorgt Klickst du hier!!!

Bis zum nächsten mal


Lg Manuel

22

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:56

Moin Manuel,

Du kannst hier ruhig größere Bilder reinstellen, maximal bis 800 x 800 Pixel.

Dann erkennt man etwas mehr von Deinem Modell. :)

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:00

Moin

Verdammt falschen Ordner erwischt!!! Naja die nächsten Bilder werden größer!!!


Lg Manuel

24

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:11

Kannst Du ja noch ändern, wenn Du größere Fotos hast. Der Bericht ist noch ganz "frisch",
Du kannst ihn also noch bearbeiten, Bilder löschen, neue Bilder hochladen.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Mai 2012, 19:24

Nabend
Weiter gehts mit der Brücke Diverse Teile wie den Mast usw. hab ich nun lackiert und angeklebt werde die Brücke ganz fertig stellen (mit Decals usw.) damit ich die Brücke nur mehr aufkleben muss!!!







Lg Manuel

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:33

Hallo Manuel :wink:
Schaut ja schonmal nich schlecht aus, die Insel :hand: ICH hätt das Radar ja in schwarz gehalten, aber naja, Geschmackssache ;) :five:
Wirst die Fenster auch noch anmalen bzw. farblich hervorheben? :hand:
Und die Markierungen beim Flugdeck? decals oder pinseln/brushen? :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:56

Morgen Roland

Werde der Brücke zum Schluss mittels Trockenmaltechnik mehr Tiefe verleihen!

Und das Deck wird gedecalt..

Lg Manuel

28

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:11

@Beam84 Wirkt recht gut bis jetzt! Bei der Wasp von Hobby Boss liegt die Insel fast in einem Teil vor. Andere Teile wie Plattformen, Radaranlagen und Bewaffnung werden natürlich angefügt.

:wink: Jörg

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:24

Nabend Jörg

Jo das war teilweise eine Wahnsinns Fummelei!!!:D

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:03

Mahlzeit!!!

Jetzt gings an die ersten Decals !!

Angefangen hab ich mit der Brücke und dem Flugdeck leider passen die Decals für das Flugdeck nicht 100 % was bedeutet das die eigentliche Position und die vorgesehne sich ca. 2-3 mm unterscheiden. :(

Aber so wie es jetzt auschaut hab ich dennoch einigermaßen gut hinbekommen, und mich dazu entschieden das dieses Modell beim Scale Award 2012 von Revell an den Start gehen wird(sofern alles glatt läuft)





So siehts derweilen aus

Lg Manuel

Werbung