Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:03

Farbe trocknet nicht

Moin,moin

habe folgendes Problem. Gestern hab ich mein R35 lackiert und die Farbe ist nach ca. 18 Std. immer noch nicht trocken und ist teilweise stumpf und teilweise glänzt sie. Wenn man sie mit den Finger berüht fühlt es sich am wie vor ca. 30min aufgesprüht.
Auto wurde angeschliffen, Grundiert nochmals geschliffen und dann gelackt. Grundierung und Farbe kommen von AutoK.

So an was kann das liegen das die Farbe nicht trocknen will und teils stumpf und glänzd. Wie bekommt man so ein Mist wieder vom Modell runter oder soll ich noch damit warten. Bin echt am verzweifeln zur Zeit geht auch alles schief was schief gehen kann. :heul: :heul:




2

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:22

Moin !

Ich kenne zwar die Farben von AutoK nicht, aber das Problem mit teilweise glänzend/teilweise stumpf hatte ich auch mal.
Der Grund war im Nachhinein banal: nicht genügend/lange genug umgerührt/geschüttelt. Viele Dosen wollen minutenlang geschüttelt werden, was einem wie eine Ewigkeit vorkommt.

Und wegen dem Trocknen: wie lange sollte die Farbe denn eigentlich brauchen ?

Ich hatte Klarlack, welcher nach 24 Stunden trocken sein sollte. Nach 2 Tagen habe ich immer noch Fingerabdrücke hinterlassen. Letzendlich bracuhte der Lack knapp 5 Tage zum trocknen. Mag auch an der Umgebungstemperatur gelegen haben.

Gruß, Thorsten

Werbung