Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kittyhawk

unregistriert

1

Samstag, 12. Mai 2012, 21:43

Kanu Unchou Maid Dress

Hallo...

na wie schon bei der Bausatzvorstellung versprochen, brauch ihr auf den Baubericht nicht lange warten.

Nun zur Figur...
Kanu Unchou alias Unchou Kanu oder Unchou Kan-U
In den Mangas von Ikkitousen spielt sie eine Schülerrin im 3. Semester der japanischen Seito Academy. Als eine der besten und gefürchtesten Kämferinnen in der Kanto-Region trägt sie die Blue Dragon Crescent Klinge und besitzt eine unvorstellbare Menge Chi. Sie glaubt, das es ihr Schicksal ist zu sterben, um Ryubi, eine Mitkämpferin, zu schützen.

So... aber nun zum Bau:
Habe mich gestern Abend mal hingesetzt und mal ganz genau hin geschaut, wie die Figur so ist. Kennt wohl jeder, das in der ersten Euphorie über den neuen Kit das ein oder andere gar nicht so auffällt. Aber... ich bin echt positiv überrascht. Die Passgenauigkeit ist echt toll und es gibt wenig zu spachteln, die großen Angüsse lassen sich gut entfernen. Also wirklich eine tolle Figur.

Habe erst einmal das Gröbste entgratet und die erwähnten Angüsse entfernt. Heute habe ich mich dann an die Feinarbeit gemacht. Hier die ersten Bilder:

Unterkörper: Die beiden Teile der Beine wurden verstiftet und geklebt.



Oberkörper: Das Gesicht wurde mit dem Hals vestiftet und geklebt. Die Arme für das verstiften und kleben vorbereitet. Leider hat der Faltenwurf an je beiden Armen eine kleine Stelle, die man ein wenig nacharbeiten muss. Aber das macht gar nichts, schließlich will man ja auch noch was zu tun haben, oder?



Der Rock: auch hier ist ein Anguss entfernt worden. Und hier fand ich auch die ersten 2 kleinen Luftblasen, die sich aber gut füllen ließen.



Das Korsage: Hier wurden ebenfalls in den Falten kleine Unebenheiten mit Liquid Green Stuff von Citadel geglättet. Hier sieht man dann bei genauem Hinsehen, das auch die beste Verpackung nicht unbedingt vor Transportschäden schützt. Eine Falte an den Kräuselungen an der linken Brust, hat einen kleinen Defekt.



Und als letztes die Sagenhafte Blue Dragon Crescent Klinge. Der mitgelieferte Metallstab sorgt für ein makelloses Aussehen der Waffe. Der Kingenansatz zeigt deutlich woher die Waffe ihren Namen hat.



So. Das war es für Heute. Hoffe das es zügig weiter geht.
Gruß
Kittyhawk

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 06:57

Hallo Katja,

ich kenne zwar diese Art Figuren von meinem früheren Job (ich hab in einem Comic-Laden gearbeitet), aber bei der Erstellung einer solchen war ich noch nicht dabei. Ich bin sehr gespannt wie sowas geht und werde Dir ein wenig über die Schulter schauen :)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:57

esgehtlosesgehtlosesgehtlosesgehtlosesgehtlos 8o 8o 8o :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: ach ich freu mich :rolleyes:
Die story kommt mir irgendwie von nem andern Anime/Manga bekannt vor ?( ;)
Bisher ne saubere Arbeit :thumbsup: wie ja bei so nem Profi ja auch nicht anders zu erwarten ;) :hand:
Freu mich auf mehr :sabber: :sabber: :sabber: Abo-KLick
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Kittyhawk

unregistriert

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:16

Hallo Roland,

na ja... die Storryline gibt es in so einigen Mangas oder Animes...

Und weitergemacht habe ich auch schon... mal schauen, wann mein Schatzi mir neue Bilder macht.

Gruß
Kittyhawk

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2012, 06:08

Hi Katja :wink:
Wird er schon, keine Angst :five: er weiss ja was er an dir hat :love: :love:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:55

Hallo Katja,

wann gehts denn weiter, bin gespannt, was Du daraus machst

Ralf :kaffee:

Kittyhawk

unregistriert

7

Freitag, 13. Juli 2012, 22:51

Ja bin auch gespannt was daraus wird...

denke in nächster Zeit wird es weiter gehen. Habe hier noch nen Auftrag liegen und wenn der Fertig iat, so ende nächster Woche, werd ich Kanu wohl mal wieder weiter machen.

Gruß
Katja

Mr. Azuma

unregistriert

8

Samstag, 4. August 2012, 13:33

...und nichts ist passiert ;) Wann gehts weiter... wann gehts weiter... Wann gehts weiter???? ^^ Ist wenigstens die Figur schon grundiert?!



Lucas.

Kittyhawk

unregistriert

9

Montag, 13. August 2012, 20:53

Hallo,

doch passiert ist schon so einiges...

Geschliffen... gespachtelt... angepasst... geschliffen... gespachtelt... angepasst...geschliffen... gespachtelt... na ja... wie es eben so ist

Irgendwann war es dann soweit und die Grundierung auch drauf bleiben, weil ich keine Unebenheiten mehr gefunden habe.

Und nun ist auch schon bei einigen Teilen die erste Farbe drauf...

Bilder sind diesmal von mir, daher keine Meisteraufnahmen wie sonst. Aber damit ihr seht, das ich auch was tue...





so... Hoffe es geht diesmal zügiger

Gruß
Kitty

10

Dienstag, 14. August 2012, 12:26

Es wird, es wird :schrei:

Da bin ich ja mal gespannt, wie das Mädel fertig aussieht. :ok:

Mr. Azuma

unregistriert

11

Dienstag, 14. August 2012, 13:26

Schick schick so weit...

Kittyhawk

unregistriert

12

Freitag, 17. August 2012, 16:35

So...

da hat mich doch in den letzten Tagen echt das Modellbaufieber übermannt und nun ist sie Fertig



mehr Bilder natürlich in der Galerie


Gruß
Kitty

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. August 2012, 19:26

HEEEIIISSSSSS 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: aber was war von dir auch anderes zu erwarten ;) :bussi: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Kittyhawk

unregistriert

14

Sonntag, 19. August 2012, 22:49

Dank dir Roland...

Gruß
Kitty

15

Sonntag, 19. August 2012, 22:56

Hübsch geworden - das Warten hat sich gelohnt.

16

Montag, 20. August 2012, 12:57

Auch von mir ein großes Kompliment! Die ist echt gut geworden und die Präsentation mit dem Foto gefällt mir sehr.

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

Kittyhawk

unregistriert

17

Montag, 20. August 2012, 20:33

Auch euch einen lieben Dank für die netten Worte...

@ Toolman Toto
ja mir gefällt die Präsentation auch sehr gut... die hat Barmagi mit mir zusammen entworfen, nachdem der das schon für einen Fotothread mal gemacht hatte...

Gruß
Katja

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:6, e2046, Garage Kit, Kanu Unchou, Maid Dress

Werbung