Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW T3 Westfalia

  • »Henker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian, Peter

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 18:30

VW T3 Westfalia

Hallo zusammen,

Wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, habe ich noch einen VW T3 Westfalia im Bau, der ist aber schon zu etwa 75% fertig.

Hier mal die ersten Bilder zum Aktuellen stand der dinge, als erstes mal die Karosserie:





Als nächstes dann mal ein paar Bilder vom Innenraum:





Dann nochmal mit aufgesetzter Karo und von unten:




So viel zum derzeigen Stand, in kürze geht der Bau auch weiter.

LG Christian

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 12. Mai 2012, 16:10

Bitte arbeite an der Schärfe der Bilder - Makro ;)


Die Farbe steht dem T3 und auch von unten macht der echt eine gute Figur!

3

Samstag, 12. Mai 2012, 16:35

Sieht soweit sehr sauber aus! Einzig diese Bausatzräder wollen mir nicht gefallen, weiß nicht warum. :nixweis:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:09

Gefällt mir! :ok: (Oh Gott, ich hör mich schon an wie Facebook :huh: )
Als stolzer T3-Besitzer freue ich mich immer, einen im Modell zu sehen! Insgesamt scheint der T3 ja im Modellbau oder bei Fertigmodellherstellern (meiner Meinung nach ungerechtfertigt :motz: ) weit weniger populär zu sein, als seine älteren Geschwister...

Die Räder find ich eigentlich nicht schlecht, nur die angedeuteten Löcher in den Felgen fallen mir auf, weil sie halt im Original "echt" durchlöchert sind. Das könnte man ja mit einem kleinen Bohrer noch relativ leicht machen - falls du das überhaupt willst :)
Ach ja, und die mittleren Seitenfenster (also in der Tür und über der Herd/Kühlschrank-Kombi) haben meistens, wenn du sie als Schiebefenster gestalten willst, noch einen Alurahmen, der im Vergleich zu den anderen Fenstern ins Auge fällt - Hier mal ein Bild was ich meine (sorry, keinen besseren Link gefunden!) https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s…tyling/u6906095

Aber das nur als Anregung - wie gesagt, sieht super aus bisher!

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:44

Ja ... endlich mal wieder ein T3 Bulli :)
Wie schon geschrieben "schärfe der Bilder". Bei den Felgen solltest du die Löcher durchbohren.
Schönes Blau
:D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:27

Hallo Christian!

Sieht gut aus bisher, vor allem die farbliche Gestaltung gefällt mir. Ich frage mich gerade zum wiederholten Male, warum ich den Camper nicht längst in meiner Sammlung habe. :nixweis:

Kleiner Tipp: :hey: Du solltest tatsächlich mal über die Anschaffung einer Kamera nachdenken, man bekommt auch für günstiges Geld schon ganz brauchbare Geräte und es wertet Deine Bauberichte und Galeriebilder um ein vielfaches auf.

Gruß, Heiko.

  • »Henker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian, Peter

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:43

Guten Morgen allerseits,

Heute hab ich ein wenig weiter gemacht. Ich habe mir eure Tips und Vorschläge mal zu Herzen genommen.
:ok:

Ich hab die Felgen in gut 30 minuten durchsiebt und ich bin über das Ergebnis wirklich erstaunt, was so eine kleine Detailarbeit doch das Gesamtbild beinflussen kann.

Danke für diesen Vorschlag.

Auch habe ich mich der negativen Kritik zugewendet und werde mir in kürze eine Kamera kaufen, bis dahin muss ich aber noch mit dem Handy die aktuellen Bilder machen.

@Ömmes,

Dann erwarte ich von dir einen T3 Bauberichtbericht.
:baeh:

Christian

  • »Henker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian, Peter

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:07

Jetzt gibts noch ein Bild dazu, wobei ich mich für eine Farbänderung entschieden hab,

Die Felgen selbst sollen in Weiss und die Radkappen in Silber dargestellt werden.


Die Radkappen müssen noch gepinselt werden. Ich finde die Felgen stechen nun viel mehr ins Auge. Würd gern mal eure meinung dazu Lesen.

Eventuell müsste ich erst die Radkappen versielbern um das entgültige Resultat zu sehen.

LG Christian


9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:46

Hallo Christian!

Also ich finde, das Aufbohren der Felgen hat sich auf jeden Fall gelohnt :ok: Macht nen super Eindruck! Weiße Felgen und silberne Radkappen kann ich mir auch gut vorstellen...

Wo wir schon mal beim Thema T3 sind, hier mal ein Foto meines eigenen Schätzchens (auch mit Campingausstattung, aber ohne Klappdach):




Bin gespannt wie es weitergeht!

Grüße,

Alex

  • »Henker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian, Peter

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2012, 12:27

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

Ich hoffe mal das dass schlechte Bilder problem gelöst ist, heute ist meine Kamera angekommen.

Ich hab in der Zeit schonmal ein wenig an dem T3 weitergemacht und will euch den aktuellen Stand mal presentieren:




Ich möchte mich an dieser stelle noch bei Hubra bedanken für den Tip der Kaufentscheidung für die Airbrush.

@A-L-E-X, hast nen schönen T3 den man so mit dem Aerodynamik Paket nur noch selten zu Gesicht bekommt. Auch bin ich dabei deine Anregung mit den mittleren Seitenscheiben umzusetzten.
Habe mir dazu das Tamiya Masking Tape bestellt das bei der umsetztung helfen soll. Ist übrigens Heute eingetroffen.

Soweit soll´s dann gewesen sein für den Moment.

LG Christian



11

Samstag, 2. Juni 2012, 20:04

Na geht doch ...... meine das mit den "SCHARFEN" Bildern :lol:

Deine Felgen .....
... Super
:ok:

12

Montag, 11. Juni 2012, 14:11

Hallo Christian!

Sieht super aus - Ich bin gespannt wie's weitergeht! Mit der neuen Kamera kommt der Lack viel besser rüber :thumbsup:
Die ganzen Anschlüsse und Lüftungsgitter sind bestimmt Decals, oder? Oder etwa Ätzteile?

Grüße,

Alex

Ähnliche Themen

Werbung